Modelljahr 2018

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen

Weiß hier eventuell schon jemand, was sich zum neuen Modelljahr beim B9 ändert, welche Dinge zusätzlich kommen/bestellbar sein werden?

Alle News bitte hier rein.

Danke & Gruß

Beste Antwort im Thema

Hatte soeben Kontakt mit Audi. Auf das Modelljahr 2018 ändert sich folgendes:

- LED Heckleuchten werden etwas dunkler
- Zigarettenanzünder hinten
- Entfall TMC Pro beim Navi plus (neu Online Informationen)
- Entfall Türgriffeinlagen in Chrom
- Zusätzliche Motorisierungen beim Ultra Quattro

Ich hoffe ich konnte helfen, lg!

362 weitere Antworten
362 Antworten

Heult nicht rum wegen dem komischen modelljahr.

Ich habe meinen heute beim haendler abgeholt. Wurde am 12.05. beim haendler angeliefert und im serviceheft steht baujahr 04/2017. insofern kann da einiges an zeit vergehen. Dh die juli autos sind vermutlich alle schon gebaut mit MJ 2017

@A5Cabriolet

Ja, da hast du wohl Recht... Mein Verkäufer meinte vorhin auch, dass es ganz normal ist, dass viele Autos 1-2 Monate vor Auslieferung an den Kunden fertig gebaut sind besonders wenn es Termin Bestellungen sind. Also scheint das wohl normal zu sein...

1-2 Monate nicht ganz; aber 2-3 Wochen definitiv (Händler Abholung zwecks Spedition dann auch mal länger)
im werk wurde noch bis vor kurzem kein MJ 08 gebaut

meiner ist die letzten Tage auf Auslieferung gesprungen und ist fertig zur Auslieferung laut Audi.
Da ab dieser Woche ja erst MJ2018 ist habe ich mich geärgert weil ich dachte er ist MJ2017. Laut Audi sollte er erst nächste Woche gebaut werden. laut Händler hat er angeblich MJ2018. Das einzige was mich an 2018 reizt sind die dunklen Rücklichter

Ähnliche Themen

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 3. Juni 2017 um 07:43:59 Uhr:

1-2 Monate nicht ganz; aber 2-3 Wochen definitiv (Händler Abholung zwecks Spedition dann auch mal länger)

Komischerweise kommt meiner aber laut VIN auch aus IN, obwohl die Abholung in NSU ist... Und die Limousine wird doch in NSU gebaut...

Die Limousine wird in IN als auch in NSU gebaut.

Gruß

Zitat:

@Chris-A4 schrieb am 03. Juni 2017 um 00:46:13 Uhr:

Ja, da hast du wohl Recht... Mein Verkäufer meinte vorhin auch, dass es ganz normal ist, dass viele Autos 1-2 Monate vor Auslieferung an den Kunden fertig gebaut sind besonders wenn es Termin Bestellungen sind. Also scheint das wohl normal zu sein...

Hatte keine termin bestellung sondern mit prio. Frage mich aber trotzdem grad wieso da fahrzeug erst 3 wochen bei audi rumsteht und dann nochmal 3 wochn beim haendler. Wiedermal ein beleg dass das entertainment mit dem status "in produktion" und "motor" totaler quatsch ist der nichts mit dem realen status zu tun hat.

Oder auch die Option "Prio", weil das hier gefühlt jeder zweite macht.

Gruß

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 03. Juni 2017 um 07:43:59 Uhr:

Super. Dann weiss ich dass ich meinen naechsten abholen werden wenn das um wochen schneller geht. Dachte das koennte andersrum sein dass es schneller geht wenn ich mich nicjt dem terminstau bei werksabholung gebe. :-) und der haendler einfacher termine hat.

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 3. Juni 2017 um 16:47:05 Uhr:

Gruß

Das kommt wohl ehr vom Händler die Prio.
Das wird einfach nur ein Wagen aus deren Pool sein was umkonfiguriert wird, so wie man ihn haben will.

Teils, teils, auf jeden Fall bringt es nicht automatisch bei jedem eine kürzere Lieferzeit mit sich.

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 3. Juni 2017 um 16:47:05 Uhr:

Gruß

Ich finde, dass Prio schon etwas bringt. Meinen noch aktuellen B8 hatte ich Anfang Juni 2013 mit Prio bestellt und konnte ihn ca. 6 Wochen später Mitte Juli in NSU abholen.

6 Wochen ist doch schon ziemlich schnell, oder?

Mein SQ5 auf Prio in ich habe 2,5 Monate gewartet, andere 5 Monate.
Beim TTS sollte er 2 brauchen lat Prio und er hat 3 Minate gebraucht.

Das Prio hat nur was zu sagen, dass dein Händler ein vorkonfigurierten Wagen hat, alles andere ist sicherlich nur für den Kunden.

Mein Händler hatte mir das zwar beim SQ5 anders gesagt, aber das glaube ich nicht mehr.

@marc4177

Mein Händler hat mir gesagt, dass man bei der Übermittlung des Auftrags an Audi die Option "Priorität" auswählen kann und er meinte dazu auch, dass das nicht immer was bringen muss, aber was bringen kann.

In meinem Fall hat das ganze 2013 dann nur 6 Wochen von der Bestellung bis zur Abholung in NSU gedauert und das ist doch durchaus eine Lieferzeit die sich sehen lassen kann?

Prio wird jeder bestellt; außer man will ihn explizit später haben

Deine Antwort