Modelljahr 2018
Hallo zusammen
Weiß hier eventuell schon jemand, was sich zum neuen Modelljahr beim B9 ändert, welche Dinge zusätzlich kommen/bestellbar sein werden?
Alle News bitte hier rein.
Danke & Gruß
Beste Antwort im Thema
Hatte soeben Kontakt mit Audi. Auf das Modelljahr 2018 ändert sich folgendes:
- LED Heckleuchten werden etwas dunkler
- Zigarettenanzünder hinten
- Entfall TMC Pro beim Navi plus (neu Online Informationen)
- Entfall Türgriffeinlagen in Chrom
- Zusätzliche Motorisierungen beim Ultra Quattro
Ich hoffe ich konnte helfen, lg!
362 Antworten
Bilder werden selbstverständlich nachgereicht, aber leider soll das Wetter ja in der kommenden Woche nicht mehr so toll werden.🙁
Weis hier jemand zufällig, wann dort die 2.Werksführung beginnt? Mir ist jetzt nur der Start der 1.Führung um 10:15 Uhr bekannt.
Gruß
Zitat:
@schahn schrieb am 2. Juni 2017 um 07:41:38 Uhr:
Das BAUJAHR macht schon nen Unterschied 😉mfg, Schahn
Schon geändert und ich meinte MJ.😛
Ich denke, dass das Modelljahr keinen beim Verkauf juckt. Die Erfahrung habe ich gemacht. Wichtiger ist die Zulassung.
eher der MJ wechseln mit den damit verbundenen Änderungen "Optimierungen"
sehe div. PDF´s hier im Forum
Ähnliche Themen
Das kommt auch immer auf die Art der Änderungen und auf den Kaufinteressenten an. Die überwiegende Zahl der Gebrauchtwagenkäufer dürfte mit Modelljahreswechseln nicht sonderlich viel anfangen können.
mfg, Schahn
das ist richtig ;ausser es gibt große technische Änderungen wie damals
mmi2g auf 3g im 8k
halogen auf ledrückleuchten
etc
Ja, aber auch das muss man als Interessent erstmal WISSEN 😉
Wenn man z.B. im B8-Forum sieht, wieviele dort nicht mal genau wissen, ob sie ein 2G, 3G oder 3G Plus haben... Die LED-Rückleuchten fallen natürlich eher auf 🙂
mfg, Schahn
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 2. Juni 2017 um 07:33:28 Uhr:
Zitat:
@Chris-A4 schrieb am 2. Juni 2017 um 00:54:39 Uhr:
Was ich nicht verstehe... Meiner kann im Juli abgeholt werden, aber laut VIN ist es ein 2017er wie kann das sein? 🙁Alle bekommen MJ18 und ich bekomm dann ein altes Auto ausm letzten Jahr... 🙁 😠 Vor allem verstehe ich nicht wieso da schon 2 Monate (!!!) vor der Auslieferung (Juli) eine VIN steht? Ich dachte die Autos werden erst 1-2 Wochen vor Abholung gebaut... Oder kann es sein, dass bei my audi eine falsche VIN steht?
irgendwo ist immer eine Grenze und der Cut ist KW 21/22 BAUDATUM
Ja, das ist natürlich klar 🙂 Mich wundert es nur das manche die ihr Auto Anfang Juni abholen schon direkt MJ18 bekommen und da mein alter Leasingvertrag noch bis Juli läuft war schon beim Kauf bzw. neuen Leasing im März bei der Bestellung klar, dass ich als Abholtermin den Juli haben will.. Daher bin ich davon ausgegangen MJ18 zu bekommen.. Deswegen wundert es mich auch, wenn man den Wagen im März mit Termin Juli bestellt, dass man schon Mitte Mai die VIN bei my audi sieht und es dann offensichtlich MJ17 ist...
Es kommt auch drauf an, wann dein Händler die Bestellung an Audi verschickt hat und ob darin ein Wunschliefertermin vermerkt war. Ich z.B. habe meinen A4 Avant bereits Anfang Februar (noch rechtzeitig vor der damaligen Preiserhöhung) bestellt und im Kaufvertrag schriftlich den Wunschauslieferungstermin in IN am 6.Juni vermerken lassen. Dieser wird auch eingehalten und ich kann den Wagen tatsächlich am kommenden Dienstag dort abholen. Das Auftaktpaket ist bei mir bereits am 29.April eingetroffen und der Wagen wurde in der 19.KW gebaut. Die Terminbuchung hat sich in meinem Fall noch etwas hingezogen und ich konnte diesen dann am 24. Mai als bestätigt durch die Mitteilung meines Verkäufers betrachten.
Gruß
Ja, ich habe auch einen Wunschtermin angegeben. Mich wundert es nur, dass der Wagen dann schon 2 Monate vor dem Wunschtermin gebaut wird und sich Audi da nicht mehr Zeit lässt...
Um zu vermeiden, das auf Grund fehlender etc die Auslieferung verschoben werden muss. Ggfs hat das auch mit diesen Just in Time Sachen zu tun.
Nochmal: Entscheidend ist die Bauwoche, nichts anderes! Meiner wurde in KW12 bestellt, logischerweise mit einer Konfig MJ17, mit Wunschtermin KW26, genau wie bei @Audi S-Liner wegen Leasingsablauf.
Vor 2 Wochen hat sich der Händler gemeldet und mitgeteilt, dass der Wagen ein MJ18 wird und daher u.a. das mitbestellte "Connect & Service" jetzt Serie sei und der Wagen dadurch billiger wird (Leasingrate -1€ 😁 ).
Ich denke, dass es sich bei @Chris-A4 um einen Fehler handeln muss. Es sei denn, der Wagen wurde schon bis KW21 gebaut und abgestellt. Das wäre aber unüblich. Kann der Händler oder der Audi-Kundenservice hier keine Auskunft geben?
mfg, Schahn
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 2. Juni 2017 um 12:54:24 Uhr:
Um zu vermeiden, das auf Grund fehlender etc die Auslieferung verschoben werden muss. Ggfs hat das auch mit diesen Just in Time Sachen zu tun.
Ja, das ist sicher möglich... Oder evtl. auch, dass es momentan beim MJ18 den 2.0 TFSI mit 190 PS nicht gibt? Das ist ja der Motor den ich bestellt habe... Und momentan scheint der ja nicht beim A4 nicht mehr verfügbar zu sein...
Diesen Motor habe ich auch bestellt, das kann nicht der Grund sein...
mfg, Schahn
Zitat:
@schahn schrieb am 2. Juni 2017 um 12:57:08 Uhr:
Ich denke, dass es sich bei @Chris-A4 um einen Fehler handeln muss. Es sei denn, der Wagen wurde schon bis KW21 gebaut und abgestellt. Das wäre aber unüblich. Kann der Händler oder der Audi-Kundenservice hier keine Auskunft geben?mfg, Schahn
Ja, das würde mich auch wundern. Ich habe noch nicht beim Händler gefragt... Ich habe auch im März bestellt und Wunschtermin für die Lieferung (wegen Leasingablauf) war KW28... Also wesentlich später als eure Wunschtermine... Und trotzdem MJ17...