Modelljahr 2018
Hallo zusammen
Weiß hier eventuell schon jemand, was sich zum neuen Modelljahr beim B9 ändert, welche Dinge zusätzlich kommen/bestellbar sein werden?
Alle News bitte hier rein.
Danke & Gruß
Beste Antwort im Thema
Hatte soeben Kontakt mit Audi. Auf das Modelljahr 2018 ändert sich folgendes:
- LED Heckleuchten werden etwas dunkler
- Zigarettenanzünder hinten
- Entfall TMC Pro beim Navi plus (neu Online Informationen)
- Entfall Türgriffeinlagen in Chrom
- Zusätzliche Motorisierungen beim Ultra Quattro
Ich hoffe ich konnte helfen, lg!
362 Antworten
Zitat:
@gde2011 schrieb am 18. Mai 2017 um 20:09:19 Uhr:
Zitat:
@klemmei schrieb am 17. Mai 2017 um 09:48:15 Uhr:
Um Gottes Willen!!! Bloß nicht! 😁
Die Rückleuchte sollen etwas dunkler werden und bleiben rot. Ähnlich wie beim Golf GTI und dann hatte der Golf R dunklere ("Kirschrot" wurden die genannt).
Die ATU-Dinge aus dem Zubehör werden es nicht werden. 😉
Die ATU wie du sie nennst sind Original Audi Zubehör 😉
Mir ist schon klar, dass diese RL aus dem "Audi Original Zubehör" sind. Nur macht es die nicht besser/ schöner...
Die Dinger sehen leider mal so aus wie geschmackloses ATU-Zubehör.
Ok, das ist natürlich subjektiv. Zumindest aber passen sie 100%ig.
Den Eindruck mit ATU wollte ich korrigieren.
Was ist genau mit "dunkler" gemeint bei den Rückleuchten?
Dunkler als vorher halt 😛
Der Konfigurator zeigt das schon ne Weile so.
mfg, Schahn
Ähnliche Themen
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 15. Mai 2017 um 13:10:54 Uhr:
hier war doch alles schon beschrieben was sich ändert ?http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=753736
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=753728
Hallo,
Hast du so was auch für den A3?
Grüße
nein
Vermutlich andere Abteilung...
die PDFs waren hier im Forum ^
Hallo... hat denn schon jemand seinen A4 in den letzten Tagen abgeholt, der somit ja bereits ein 2018er hat...?! 🙂
Was ich nicht verstehe... Meiner kann im Juli abgeholt werden, aber laut VIN ist es ein 2017er wie kann das sein? 🙁
Alle bekommen MJ18 und ich bekomm dann ein altes Auto ausm letzten Jahr... 🙁 😠 Vor allem verstehe ich nicht wieso da schon 2 Monate (!!!) vor der Auslieferung (Juli) eine VIN steht? Ich dachte die Autos werden erst 1-2 Wochen vor Abholung gebaut... Oder kann es sein, dass bei my audi eine falsche VIN steht?
Altes Auto kann man ja nicht sagen, dass sollte man nicht überbewerten. 😁
Alt werden die aderen auch und eine falsche FIN steht bestimmt nicht auf myAudi.
Es ist dann eben gerade der Übergang gewesen und wenn der Wagen schon gefertigt wurde, dann ist das so und du kannst nichts machen.
Freu dich das du ein tolles Auto bekommst.
Ich hole ja am Dienstag auch noch meinem Mj.2017er A4 in IN ab.Klar wäre es toll gewesen, wenn es schon das neue MJ. geworden wäre, aber irgendeiner bekommt halt in diesen Tagen nun mal die letzten 17er-Modelle ausgeliefert, während dann nur wenig später schon der erste glückliche NW-Abholer dort sein18er-Mj.in Empfang nehmen kann.
Gruß
Zitat:
@Chris-A4 schrieb am 2. Juni 2017 um 00:54:39 Uhr:
Was ich nicht verstehe... Meiner kann im Juli abgeholt werden, aber laut VIN ist es ein 2017er wie kann das sein? 🙁Alle bekommen MJ18 und ich bekomm dann ein altes Auto ausm letzten Jahr... 🙁 😠 Vor allem verstehe ich nicht wieso da schon 2 Monate (!!!) vor der Auslieferung (Juli) eine VIN steht? Ich dachte die Autos werden erst 1-2 Wochen vor Abholung gebaut... Oder kann es sein, dass bei my audi eine falsche VIN steht?
irgendwo ist immer eine Grenze und der Cut ist KW 21/22 BAUDATUM
@Audi-Sliner
Wünsche dir viel Spaß bei der Abholung und ich freue mich schon auf die Bilder.
Ob nun MJ.2017 oder MJ.2018, dass macht dann beim Verkauf auch keinen Unterschied.
Das BAUJAHR macht schon nen Unterschied 😉
mfg, Schahn