Modelljahr 2018
Hallo zusammen
Weiß hier eventuell schon jemand, was sich zum neuen Modelljahr beim B9 ändert, welche Dinge zusätzlich kommen/bestellbar sein werden?
Alle News bitte hier rein.
Danke & Gruß
Beste Antwort im Thema
Hatte soeben Kontakt mit Audi. Auf das Modelljahr 2018 ändert sich folgendes:
- LED Heckleuchten werden etwas dunkler
- Zigarettenanzünder hinten
- Entfall TMC Pro beim Navi plus (neu Online Informationen)
- Entfall Türgriffeinlagen in Chrom
- Zusätzliche Motorisierungen beim Ultra Quattro
Ich hoffe ich konnte helfen, lg!
362 Antworten
So, jetzt haben wir aber genug über dieses Thema diskutiert, ändern können wir es eh nicht und müssen da ganz auf die Hersteller vertrauen. Es wäre schön, wenn hier wieder zum eigentlichen Thema zurückgefunden würde, also was gibt es sonst noch neues für das neue Mj. 18.😎
Gruß
ad Rückleuchten: sind es die dunklen die es bereits als Zubehör gibt? (Klarglas)
hier war doch alles schon beschrieben was sich ändert ?
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=753736
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=753728
Wenn du das als Antwort auf meine Frage gedacht hast, dann ist sie leider noch offen!
Anders: handelt es sich bei der neuen LED Heckleuchte um die seit längerem erhältliche Heckleuchte?
Und wenn ja, warum wird da ein Wechsel ab Werk gemacht?
Ähnliche Themen
es war auch nicht auf deine frage direkt bezogen
Ich bin auch mal auf die geänderte, neue Gepäckraumauskleidung und die neuen Verzurrösen beim Avant gespannt. Da hat man ja bisher auch noch kein Bild zu gesehen.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 15. Mai 2017 um 13:19:45 Uhr:
es war auch nicht auf deine frage direkt bezogen
Ok. Dann sorry wenn ich dich irgendwie "angeschrieben" hätte 😉
Bedeutet "Umstellung von aktiven Türwarnleuchten auf passive für alle Modelle und Innenlichtpakete" dass die Türnwarnleuchten jetzt nur noch rote Reflektoren sind?
Und gibt es hinten im Fondbereich also jetzt gar keinen Anzünder mehr? Bzw. auch keine Alternativen? Dachte vllt. dass es jetzt nur noch optional ist aber dem scheint nicht so...
so siehts aus Leider
Zitat:
@ElectroStuff schrieb am 15. Mai 2017 um 14:41:14 Uhr:
Bedeutet "Umstellung von aktiven Türwarnleuchten auf passive für alle Modelle und Innenlichtpakete" dass die Türnwarnleuchten jetzt nur noch rote Reflektoren sind?...
Verstehe ich nicht?!
Es gibt doch gar keine aktiven Türrückstrahler bisher beim A4 werksseitig. Habe mir diese nämlich selber mit dem Nachrüstpaket "Türwarnleuchte Rückstrahler rot" von k-electronic nachrüsten müssen.
Zitat:
@gde2011 schrieb am 15. Mai 2017 um 13:03:01 Uhr:
ad Rückleuchten: sind es die dunklen die es bereits als Zubehör gibt? (Klarglas)
Um Gottes Willen!!! Bloß nicht! 😁
Die Rückleuchte sollen etwas dunkler werden und bleiben rot. Ähnlich wie beim Golf GTI und dann hatte der Golf R dunklere ("Kirschrot" wurden die genannt).
Die ATU-Dinge aus dem Zubehör werden es nicht werden. 😉
Jemand schonmal ein Bild dieser neuen RL gesehen?
nein , auch im werk wird das mj18 noch nicht gebaut
falscher Thread, sorry
Zitat:
@klemmei schrieb am 17. Mai 2017 um 09:48:15 Uhr:
Zitat:
@gde2011 schrieb am 15. Mai 2017 um 13:03:01 Uhr:
ad Rückleuchten: sind es die dunklen die es bereits als Zubehör gibt? (Klarglas)Um Gottes Willen!!! Bloß nicht! 😁
Die Rückleuchte sollen etwas dunkler werden und bleiben rot. Ähnlich wie beim Golf GTI und dann hatte der Golf R dunklere ("Kirschrot" wurden die genannt).
Die ATU-Dinge aus dem Zubehör werden es nicht werden. 😉
Die ATU wie du sie nennst sind Original Audi Zubehör 😉