1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Modelljahr 2018

Modelljahr 2018

Seat Ateca KH

Hallo zusammen,

wie im VW-Konzern üblich wird ja wieder ab Mitte Mai das neue Modelljahr eingeführt.
Weis jmd von euch evtl. schon was dies konkret beim Ateca bedeuten wird an Änderungen?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Laut meinem freundlichen Seat Händler wird es folgende Änderungen geben die auch meine Ateca 1.4 Xcellence Bestellung von 2016 betreffen werden:

- SEAT Drive Profile verfügt nun auch über eine Progressivlenkung
- der Frontgrill ist nun in Brilliant Schwarz ausgeführt
- Nebelscheinwerfer in LED-Technologie
- im Rahmen des LED-Innenlicht-Pakets ist die Handschuhfachbeleuchtung nun auch mit LED-Licht ausgestattet

LG Dary

68 weitere Antworten
68 Antworten

Der schwarze Grill kommt doch nur beim FR oder habe ich das missverstanden ?

@A_Lex
Laut Preisliste bekommt der xcellence einen brilliant schwarzen Grill 😉

Und der Rest bleibt dann matt schwarz?

Laut meinem freundlichen Seat Händler wird es folgende Änderungen geben die auch meine Ateca 1.4 Xcellence Bestellung von 2016 betreffen werden:

- im Rahmen des LED-Innenlicht-Pakets ist die Handschuhfachbeleuchtung nun auch mit LED-Licht ausgestattet

LG Dary

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dary82 schrieb am 16. Juni 2017 um 09:40:49 Uhr:

LG Dary

Wann wird deiner gebaut?

Zitat:

LG Dary

Und diese sind sogar jetzt als Abbiegelicht freigeschalten.

Zitat:

@Diablokg schrieb am 5. Juli 2017 um 06:27:38 Uhr:

Zitat:

LG Dary

Und diese sind sogar jetzt als Abbiegelicht freigeschalten.

Wir haben unseren am 26.06.2017 in WOB abgeholt aber er hatte keine dieser Änderungen.. somit 2017 Modell.. aber egal.. dafür 4 Monate vor der vorgesehen Auslieferung bekommen, das ist m. E. wichtiger.

Gruss

M

Hallo Zusammen,

Ich hab meinen Ateca 1.4 Xcellence am 03.05.2017 bestellt. Profitiere ich in dem Fall auch von den oben genannten Änderungen? Vom Händler habe ich noch keine Infos erhalten

Klar, denn binnen 3 Wochen wird der kaum herstellt sein. MJ ist nicht abhängig vom Bestell- sondern vom Produktionsdatum. Deines wird womöglich erst in 2018 sein.

Hört sich gut an! Vielen Dank für sie schnelle Info!
Die Lieferzeiten sind schon übel

wird denn irgend wann das multimediasystem auch mal auf die version geupdated? im tiguan gibts jetzt ja ab mj2018 dann auch das aus dem golf.

und im ibiza ist ja auch schon die neue version verbaut.

Ich denke, neue HW wird es erst zum nächste Facelift geben (wie auch beim Leon).

Zitat:

LG Dary

Soweit ich weiss sind diese Änderungen/Ausstattung nur im FR serienmässig.. der Excellence bleibt gleich. Wenn man die Prospekte genau studiert.

Zitat:

@Dixie1865 schrieb am 12. Juli 2017 um 14:46:56 Uhr:

Soweit ich weiss sind diese Änderungen/Ausstattung nur im FR serienmässig.. der Excellence bleibt gleich. Wenn man die Prospekte genau studiert.

Merkwürdig - es sind nämlich bereits die ersten XCELLENCE mit genau diesen "Upgrades" unterwegs (einschl. dem "X"-Logo im Lenkrad). 😉

Bei der LED-Handschuhfachbeleuchtung bin ich jedoch nicht sicher.

Und so steht das auch in den aktuellen Prospekten - welche aktuellen hast du gesehen, in denen das nicht steht?

Zitat:

@bauks schrieb am 12. Juli 2017 um 15:01:04 Uhr:

Zitat:

@Dixie1865 schrieb am 12. Juli 2017 um 14:46:56 Uhr:

Merkwürdig - es sind nämlich bereits die ersten XCELLENCE mit genau diesen "Upgrades" unterwegs (einschl. dem "X"-Logo im Lenkrad). 😉
Bei der LED-Handschuhfachbeleuchtung bin ich jedoch nicht sicher.
Und so steht das auch in den aktuellen Prospekten - welche aktuellen hast du gesehen, in denen das nicht steht?

Wo siehst du diese Excellence rumfahren/stehen.. bei den Neuwagen in mobile.de? da müsste ich dann mal schauen.. wir haben unseren am 26.6 in WOB abgeholt und er hat noch den normalen Grill und normale NW als Xcellence.
Wenn ich im SEAT-Konfiguratur bin dann unterscheidet sich der FR-Grill von dem Xcellence-Grill genau so wie gesagt.. der FR hat den schwarzen, der Xcellence den bisher bekannten.. Also ich denke die optischen Änderungen nebst LED-Neblern sind dem FR vorbehalten.. 🙂 Kann aber auch falsch liegen denn so genau sieht/liest man das nicht in der SEAT-Homepage.

Habe mal die ganzen Ausstattungs-Module durchgearbeitet NUr beim FR steht was von schwarzem Grill und LED-Neblern.. also ist das ganze angeblich 2018er Zeugs nur dem FR vorbehalten..Diese Dinge stehen NICHT beim Xcellence.. also gibts das angeblich 2018er Zeugs nur beim FR da der ja ein bisschen sportlicher sein soll als die anderern und deswegen ein paar kleine Features mehr hat.. sportlicher halt.. grins

Zum Beweis siehe hier:

http://media.seat.de/.../SEAT_Ateca_Magalog.pdf

Deine Antwort