ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Modelljahr 2017

Modelljahr 2017

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 7. Juni 2016 um 5:17

Hat schon jemand Informationen zur Ausstattung im neuen Modelljahr? Beim Studium der neuen Preislisten ist mir aufgefallen, dass der Grundpreis sich ( bei meiner Version Titanium und 1.5 EcoBoost) um 360 Euro erhöht hat und das Keyfree Paket 130 Euro billiger ist. Ob es aber Konfigurationsänderungen ( außer Entfall von Chromring um die Lüfterdüsen und den Startknopf) gibt, kann ich nicht erkennen. Wird eigentlich nach den Werksferien generell das neue Modelljahr gebaut?

Edit hat gesagt, dass bei Titanium die Keyfree Ausstattung ohne sensorgesteuerte Heckklappe Serie ist!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wäre mal neugierig. Ist das Bestelldatum (2.5.2016) maßgeblich oder das Baudatum 12.9.2016 ?

Kennt sich da einer aus ? Modelljahr 2017 soll wohl Sync 3 verbaut werden laut Preisliste.

Habe auch mal geschaut. Also vom Grundpreis ist er rund 70 € teurer als vor der Preisliste 18.08. Allerdings hat sich anscheinend jetzt erst z. B. beim Business-Paket ll einiges geändert. Wir haben unseren Max schon nach dem 18.08. bestellt, also mit Sync3, haben aber im Business-Paket ll lt. Bestellung u. a. die beheizb. einklappbaren Außenspiegel und das PPS vorne und hinten. Die beiden Sachen sind lt. Konfigurator nicht mehr in diesem Paket. Da haben wir ja nochmal Glück gehabt.

Ich muss das mit dem Business -Paket zurück nehmen. Is doch noch alles dabei.

Weiß jemand ob es in Planung ist einen C-Max ST Line raus zu bringen? Das wäre mal ein interessantes Modell.

Da das Auto eher die Aerodynamik eines Kühlschranks hat und eben nicht die ST-Zeilgruppe ansprechen soll, kann ich mit das nicht vorstellen, dass jemals ein ST (oder RS, haha) - Modell auf den Markt kommen wird. Das ist nicht das Konzept, das hinter dem C-Max steht.

Zitat:

@loeschfix schrieb am 3. September 2016 um 12:25:17 Uhr:

Wäre mal neugierig. Ist das Bestelldatum (2.5.2016) maßgeblich oder das Baudatum 12.9.2016 ?

Kennt sich da einer aus ? Modelljahr 2017 soll wohl Sync 3 verbaut werden laut Preisliste.

Moin,

maßgeblich für die genaue Ausstattung ist das Baudatum. Bei Ford wird immer nach den Werksferien das neue Modelljahr gebaut. Kein Hersteller kann dann zwischendrin noch einige Fahrzeuge mit "alter" Ausstattung bauen. Allerdings kann es sein, dass Du den höheren Preis zahlen musst. Da kommt es auf die AGB's deines FFH an. Bei mir war der Preis am Tag der Bestellung vereinbart. Bestellt hatte ich Ende Mai 2015 (also Modelljahr 2015), gebaut und geliefert wurde das Modelljahr 2016 im September 2015. Hier gab es aber scheinbar keine Änderungen bei Ausstattung und Preis. Noch eine angenehme Restwartezeit.

Gruß FOCMAXIIFAHRER

Der Kuga hat auch keine viel bessere Aerodynamik und den gibt es als ST.

Zitat:

@geraltus schrieb am 4. September 2016 um 17:08:39 Uhr:

Da das Auto eher die Aerodynamik eines Kühlschranks hat und eben nicht die ST-Zeilgruppe ansprechen soll, kann ich mit das nicht vorstellen, dass jemals ein ST (oder RS, haha) - Modell auf den Markt kommen wird. Das ist nicht das Konzept, das hinter dem C-Max steht.

Zitat:

@djrenni schrieb am 4. September 2016 um 20:26:53 Uhr:

Der Kuga hat auch keine viel bessere Aerodynamik und den gibt es als ST.

Ja aber nur ST-Line, mehr Schein als sein, passend zur SUV Fahrzeuggattung.

Ich fahre den C-MAX mit der 170PS Dieselmaschine, glaub mir, das reicht für dieses Fahrzeug!

monegasse

 

N'Abend,

nur so nebenbei: ST-LINE != ST...

Die ST-LINE ist, so wie ich das zumindest beim Focus sehe, lediglich eine Ausstattungslinie oberhalb von Trend, also quasi als "sportliche" Variante zu Titanium, wobei das eine oder andere Komfortfeature fehlt. Dabei gibt es bei dieser Linie aber nur die normalen Motoren, nicht die vom ST oder gar RS. Beim Kuga dagegen liegt die Ausstattung zwar oberhalb von Titanium, dennoch gibt es auch hier keinen stärkeren Motor.

Wie @Monegasse schon schrieb: Passend zum SUV mehr Schein als sein. Beim Focus leider noch mehr Schein...

Mir gehts da auch nur mehr um die Optik , da es besser aussieht wenn die ganzen Plastikteile herum alle lackiert sind.

Zitat:

@djrenni schrieb am 5. September 2016 um 15:18:32 Uhr:

Mir gehts da auch nur mehr um die Optik , da es besser aussieht wenn die ganzen Plastikteile herum alle lackiert sind.

Die Plastikteile sind auch beim Titanium lackiert, nur anders.

monegasse

Zitat:

@FOFOIIFAHRER schrieb am 4. September 2016 um 17:49:59 Uhr:

Zitat:

@loeschfix schrieb am 3. September 2016 um 12:25:17 Uhr:

Wäre mal neugierig. Ist das Bestelldatum (2.5.2016) maßgeblich oder das Baudatum 12.9.2016 ?

Kennt sich da einer aus ? Modelljahr 2017 soll wohl Sync 3 verbaut werden laut Preisliste.

Moin,

maßgeblich für die genaue Ausstattung ist das Baudatum. Bei Ford wird immer nach den Werksferien das neue Modelljahr gebaut. Kein Hersteller kann dann zwischendrin noch einige Fahrzeuge mit "alter" Ausstattung bauen. Allerdings kann es sein, dass Du den höheren Preis zahlen musst. Da kommt es auf die AGB's deines FFH an. Bei mir war der Preis am Tag der Bestellung vereinbart. Bestellt hatte ich Ende Mai 2015 (also Modelljahr 2015), gebaut und geliefert wurde das Modelljahr 2016 im September 2015. Hier gab es aber scheinbar keine Änderungen bei Ausstattung und Preis. Noch eine angenehme Restwartezeit.

Gruß FOCMAXIIFAHRER

Diese Frage hast ich hier auch schon mal gestellt. Ich habe den GCM Anfang Juli bestellt. Baudatum sollte irgendwann Oktober sein. Also würde Sync 3 verbaut?!

Ich hatte kürzlich nen neuen Galaxy und der hatte schon Sync 3 ...

Der muss vor mindestens 2-3 Monaten bestellt worden sein.

Beim Mondeo/S-Max/Galaxy war die Einführung mit der Preisliste vom 13.04., oder eben Alle die ab Anfang Mai produziert wurden. Aber das sagt nichts darüber aus wann Modellle der Focus- Plattform umgestellt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen