Modelljahr 2017
Hat schon jemand Informationen zur Ausstattung im neuen Modelljahr? Beim Studium der neuen Preislisten ist mir aufgefallen, dass der Grundpreis sich ( bei meiner Version Titanium und 1.5 EcoBoost) um 360 Euro erhöht hat und das Keyfree Paket 130 Euro billiger ist. Ob es aber Konfigurationsänderungen ( außer Entfall von Chromring um die Lüfterdüsen und den Startknopf) gibt, kann ich nicht erkennen. Wird eigentlich nach den Werksferien generell das neue Modelljahr gebaut?
Edit hat gesagt, dass bei Titanium die Keyfree Ausstattung ohne sensorgesteuerte Heckklappe Serie ist!
16 Antworten
Bin mal gespannt, da morgen mein Grand C Max gebaut wird laut System. Würd mir ja das Sync 3 wünschen, da es in die neuen eingebaut werden soll. Leider kann mir das keiner sagen. Soll am 23.9. geliefert werden.
Ich weiß nicht wie es beim Max ist aber wie gesagt, mein Galaxy den ich vor 2 Wochen als Leihwagen hatte der war schon mit Sync 3 ausgestattet. Ich hab nicht geguckt wann der zugelassen wurde aber ich glaube es war vor ca. 3-4 Wochen, der Händler hatte da so einen Andeutung gemacht. Rechnet man zurück mit 2-3 Monaten Lieferzeit dann kann man sagen, dass (im Galaxy) Sync 3 seit mindestens 4-5 Monaten verbaut werden dürfte. Vielleicht auch schon länger aber wenn du innerhalb der Spanne deinen Max bestellt hast, stehen die Chancen gut ... im Konfigurator wird beim Max auch schon Sync 3 genannt (die Fotos sind aber noch die alten). Also mal sehen.
Ich hatte Sync 3 wie gesagt schon eine Woche im Einsatz im Galaxy, es sieht nett aus aber irgendwie gefällt mir Sync 2 an manchen stellen auch besser. Beim Navi haben sie sich etwas mehr überlegt allerdings gibt es (jedenfalls war es im Galaxy Trend so) die Anzeige der Navigation nicht mehr im Bordcomputer Display. Dafür sieht man die Karte und auch Navigation jetzt am Homescreen.
Für mich als iPhone User ist der wesentliche Vorteil eigentlich die CarPlay Integration, das kann Sync 2 leider nicht und nervt ein wenig aber es geht auch so ganz gut.
Ansonsten fand ich jetzt keinen allzu großen Vorteil / Unterschied.
LG