ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Modelljahr 2017...

Modelljahr 2017...

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 28. März 2016 um 0:12

Hallo leute...

Weiss jemand von Euch evt. was es für Neuerungen, resp. Ergänzungen mit dem neuen Modelljahr 2017 geben wird?

 

Danke im voraus!

Gruss antonio

Beste Antwort im Thema

*edit

Ich habe das Attachment gelöscht. Dies sind interne Skoda Unterlagen und nicht für die Veröffentlichung bestimmt!

Scoty81

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 28. März 2016 um 11:02

Na da bin ich mal gespannt... mein Händler weiß noch nix!

Themenstarteram 28. März 2016 um 11:15

Meiner konnte mir zumindest mal bestätigen dass es definitiv kein facelift geben wird ;-) aber was sonst kommt...?

Hier gibt es noch einige weitere Infos zum MJ 2017:

http://www.skodacommunity.de/threads/aenderungen-mj2017.103691/page-14

Themenstarteram 28. März 2016 um 17:33

Das hört sich gar nicht schlecht an...danke für die links!

Das mit den Felgen gibt mir hoffnung, denn ich möchte unbedingt die Phoenix Anthrazit 19" auf meinem SIII Combi...die sehen super aus!

Auch das mit der progressivlenkung finde ich toll ! Mal schauen, KW22 dauert ja nicht mehr lange, dann wissen wir endlich was nun definitv kommen wird! ;-)

http://www.skodacommunity.de/.../page-16#post-1350405

Zitat:

-Bestellende: 2,0l TSI 4x4 DSG 206 kW, Ausstattungslinie Ambition

-Neue Serienausstattung ab Ambition: Dämmmatten im Fond

-Einsatz neues Kältemittel R1234yf

-Neue Serienausstattung ab Ambition: Schaltwippen für das DSG

-Neue Serienausstattung für Ambition: elektrisch anklappbare Außenspiegel und Innen- sowie -Außenspiegelabblendung

-Neue Serienausstattung für Style: Display Bolero, 6,5" => 8"

-Neue Serienausstattung für L&K: Display Bolero, 6,5" => 8", personalisierbarer Schlüssel, KESSY

- nutzbare Verzurrösen für Superb Combi bei Ladeboden in oberer Position

- Style, L&K, 19" Leichtmetallfelgen Phoenix Schwarz, Bereifung 235/40 R19

- L&K, 19" Leichtmetallfelgen Phoenix Hochglanz, Bereifung 235/40 R19

- Rückfahrkamera mit Waschdüse

- LED-Ambientebeleuchtung mit 10 Farben

- Infotainmentsystem Bolero: Display von 6,5" => 8"

- Infotainmentsystem Amundsen: Display von 6,5" => 8"

- Phonebox mit induktiver Aufladefunktion

- Progressivlenkung für Sportfahrwerk

- Superb Combi, automatisches Niveauregulierungssystem für die Hinterachse

-Neue Funktion für Kessy: Doppeltes Greifen in den Türgriff ermöglicht das Öffnen aller Türen

Progressivlenkung leider offenbar nicht mit DCC kombinierbar, nur mit Sportfahrwerk :(

Hätte auch auf das nasse 7-Gang-DSG für die Diesel gehofft :/

Themenstarteram 29. März 2016 um 14:50

- Style, L&K, 19" Leichtmetallfelgen Phoenix Schwarz, Bereifung 235/40 R19

 

Danke für diese neuigkeiten!

Die oben erwähnten Poenix felgen...steht in "schwarz"...sind die nicht mehr Anthrazit???

Sind diese Neuerungen denn nun offiziell oder nur mal spekuliert?

Danke vorerst!

Ich hoffe auf etwas breitere und hellere Rückleuchten.

 

Die S3 Rückfunzeln sehen nur von der Seite betrachtet gut aus. Die Heckansicht ist mir zu Schmallippig.

 

Die Leuchkraft könnte auch stärker sein. Im direkten Vergleich zu einem Ford Mondeo Turnier geht der S3 bei Nebel völlig unter, Während der Mondi noch sehr lange zu sehen ist.

 

Ich halte das für sehr gefählich.

 

Grüße

Mic

Glaube nicht dass bei einem einfachen Modelljahreswechsel neue Rückleuchten kommen, ich würde mir aber auch eine schönere Blinkergrafik wünschen (meine Frau hat sich in die Audi Wischer-Blinker verliebt *g*)

*edit

Ich habe das Attachment gelöscht. Dies sind interne Skoda Unterlagen und nicht für die Veröffentlichung bestimmt!

Scoty81

Themenstarteram 10. April 2016 um 12:01

Gelten diese Modelljahres- Änderungen pauschal oder nur für Deutschland? Meiner wurde in der Schweiz bestellt...

am 10. April 2016 um 12:20

Meinen SIII habe ich im März bestellt, er soll im Juli ausgeliefert werden. Bekomme ich dann auch schon das Modelljahr 2017, oder gilt das nur für Bestellungen ab der 22. KW?

2017 gilt erst ab Bestellung 16 kW laut meinen Händler da sich ja dann auch die Preise ändern.

Alles was jetzt bestellt hat bekommt noch das alte Modell Jahr geliefert.

Grüße Michael N.

am 10. April 2016 um 14:57

Ok, danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen