ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Modelljahr 2017...

Modelljahr 2017...

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 27. März 2016 um 22:12

Hallo leute...

Weiss jemand von Euch evt. was es für Neuerungen, resp. Ergänzungen mit dem neuen Modelljahr 2017 geben wird?

 

Danke im voraus!

Gruss antonio

Beste Antwort im Thema

*edit

Ich habe das Attachment gelöscht. Dies sind interne Skoda Unterlagen und nicht für die Veröffentlichung bestimmt!

Scoty81

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 10. April 2016 um 14:26

das ist quatsch. alles was ab kw 22 gebaut wird, bekommt MJ17 - bestellzeitpunkt irrelevant

@ SvenGo

Nicht der Liefertermin, der Produktionstermin ist entscheidend, ob du MJ 2017 bekommst. Wird dein Skoda ab KW 22 gebaut, dann bekommst du auch einen 2017, wird er in KW21 gebaut - eben nicht. ;)

Schau mal unter dem weiter oben in diesem Thread genannten Link auf Skoda Community. Da wurde das Thema seit Wochen hoch und runter diskutiert. :)

Gruß

karliba

Moin Gemeinde,

so viel ich weiß, und das ist nicht viel, läuft die Fertigung nach den Codes der Ausstattung und ist unabhängig von dem was der Vertrieb wann und wo dafür kassiert hat.

So lange es eine Verbesserung darstellt bzw. gleichwertig ist, ist es ja auch positiv für den Kunden, erst mit zunehmender Bauzeit kann es zu sog. "Entfeinerungen" kommen, da sieht es dann vielleicht anders aus, wenn ich für etwas bezahle was dann nicht so geliefert wird.

Ich hoffe mal das meiner nach Kw.22 geliefert wird, angepeilte Lieferung ist September 2016 oder meinte er vielleicht 2017 ;-)))

So Long

Der Zapfer

Zitat:

@Zapfer06 schrieb am 11. April 2016 um 07:44:08 Uhr:

Moin Gemeinde,

so viel ich weiß, und das ist nicht viel, läuft die Fertigung nach den Codes der Ausstattung und ist unabhängig von dem was der Vertrieb wann und wo dafür kassiert hat.

So lange es eine Verbesserung darstellt bzw. gleichwertig ist, ist es ja auch positiv für den Kunden, erst mit zunehmender Bauzeit kann es zu sog. "Entfeinerungen" kommen, da sieht es dann vielleicht anders aus, wenn ich für etwas bezahle was dann nicht so geliefert wird.

Ich hoffe mal das meiner nach Kw.22 geliefert wird, angepeilte Lieferung ist September 2016 oder meinte er vielleicht 2017 ;-)))

So Long

Der Zapfer

Hallo Zapfer

na die 22 KW fängt am 30. Mai an und da ist Dein LT im September noch ein ganzes Stück hin.

Dein Händler stellt sich das Auto nicht bis September hin. Es wird also dann kurz vorher disponiert und gebaut. Somit erhälst Du definitiv Modelljahr 2017.

Mit 2017 ist von karliba das Modelljahr gemeint, und das wird ab 30.05.2016 gebaut. Alles was vorher vom Band rollt ist Modelljahr 2016.

Natürlich bekommst Du das was Du bestellt hast, auch wenn es die Ausstattung später vielleicht nur mit einer weiteren Ausstattung in Kombination erhältlich ist.

Ansonsten hast Du eigentlich nur Vorteile, weil Du dann z.B. 8" statt 6,5" Bildschirm hast oder 10 Farben beim Ambi-Licht statt nur 3 Farben, da die "alte Ausstattung" aufgewertet wurde. Da ich ausgehe das Du schon vor einer Weile bestellt hast, bekommst Du das alles zum alten Preis, wo einer der heute bestellt dafür mehr bezahlt.

Ich sehe da also keine "Entfeinerung".;)

Jetzt alles klar ?

Hallo

ich habe gelesen, das dass Heckrollo beim Combi elektrisch sein soll?

Ich kenne nur das:

Rollo

Hat aber nichts mit Modelljahr 2017 zu tun und ist wie Du siehst nicht elektrisch.

Wo soll es denn gestanden haben ?

Das steht im konfigurator unter der Serienausstattung

Finde wieder nur ...automatisches Gepäckraumrollo...nicht elektrisch.

Hier:

Rollo2

Das heißt es rollt bei öffnen der Heckklappe in Stellung B auf.;)

Rollo3

Okay, vielen Dank ;-)

Weiß jemand, wie es mit einer Zusatzdämmung w/der Abrollgeräusche aussieht?

Hintergrund: das Fahrwerk das Superb ist ja nicht gerade für besonders leisen Abrollkomfort bekannt. Wenn man also einen relativ lauten Reifen drauf hat, dann ist das -zumindest für mich- bei einem Benziner (150 PS DSG) ein KO-Kriterium.

In einem anderen Forum wurde auf zusätzliche Dämmung verwiesen. Das wäre toll!

Wenn jemand konkret was dazu weiß: bitte - danke

Gruß kofel

am 30. Mai 2016 um 12:23

Zitat:

@kofel schrieb am 30. Mai 2016 um 13:03:29 Uhr:

Weiß jemand, wie es mit einer Zusatzdämmung w/der Abrollgeräusche aussieht?

Hintergrund: das Fahrwerk das Superb ist ja nicht gerade für besonders leisen Abrollkomfort bekannt. Wenn man also einen relativ lauten Reifen drauf hat, dann ist das -zumindest für mich- bei einem Benziner (150 PS DSG) ein KO-Kriterium.

In einem anderen Forum wurde auf zusätzliche Dämmung verwiesen. Das wäre toll!

Wenn jemand konkret was dazu weiß: bitte - danke

Gruß kofel

Ich glaube das ist was du suchst:

Zitat:

-Neue Serienausstattung ab Ambition: Dämmmatten im Fond

Deine Antwort
Ähnliche Themen