Modelljahr 2017 - gibt es schon Infos?

Audi A4 B9/8W

Hallo,

ich bin gerade dabei meinen Nachfolger zum A6 (4G) zu bestellen und es soll der neue A4 werden. Ich muss meinen jetzigen Anfang Juni abgeben.
Jetzt ist die Frage ist es beim A4 auch so, das ca. KW21 Modelljahreswechsel ist, dann rentiert es sich das evtl. etwas hinaus zu schieben, denn ein paar Wochen kann man schon überbrücken.
Ich war gestern bei meinem Händler, der sagt wird bestimmt später sein, da neues Modell und im Moment ist Momentaner Liefertermin 05/16 also würde das bis Juni klappen.
Es wäre denke ich bei einem neuen Modell nicht unsinnig das erste Update abzuwarten oder?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

tenplayer

Beste Antwort im Thema

Auf die Frage an meinen Verkäufer warum man den Monitor nicht einfahren kann bekam ich folgende Antwort: der muss fixiert sein um genug Stabilität für den geplanten Touchscreen zu bieten. Ich würde dann mal beginnen mir Sorgen zu machen...denn ganz ehrlich, ein Touchscreen im Auto ist genau so Mist wie eine Gestensteuerung!

Kenne den Touchscreen im Skoda und Golf VII. Selbst als Beifahrer kann ich unter der Fahrt kaum etwas einstellen...die Dinger sind gefährlich!

430 weitere Antworten
430 Antworten

Solche Kommentare sind doch unnötig. Es gibt viele Leute denen gefällt es.

Das soll bedeuten, deswegen braucht man doch nicht warten. Der Folierer um's Eck bekommt diese grauenhafte ästhetische Intervention sicher auch hin.

Zitat:

@Monty_67 schrieb am 27. April 2016 um 17:45:59 Uhr:

Zitat:

@TPursch schrieb am 27. April 2016 um 16:43:22 Uhr:

Auch wenn ich mich jetzt zum 100. Mal wiederhole, bin ich einfach gespannt wie und wann Audi nun den Quattro-Ultra beim A4 streut?! Ich hätte es gerne mit Handschaltung kombiniert...

Und ich wiederhole: Ultra mit Schaltgetriebe ist kein Ultra.

Das wird durch Wiederholung nicht wahrer. Ich sage nur , ultra ist nur mit Schaltgetriebe ist ultra. Ist aber nur meine Meinung .

Zitat:

@xpla schrieb am 27. April 2016 um 21:54:26 Uhr:

Das soll bedeuten, deswegen braucht man doch nicht warten. Der Folierer um's Eck bekommt diese grauenhafte ästhetische Intervention sicher auch hin.

Und sicher auch günstiger, als mit der Preiserhöhung + Paketpreis!

Ähnliche Themen

Nun beruhigt euch wieder. Bei einem 60 te Auto, sind mir die 550 Euro dann auch egal.

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 27. April 2016 um 22:04:50 Uhr:

Zitat:

@xpla schrieb am 27. April 2016 um 21:54:26 Uhr:

Und sicher auch günstiger, als mit der Preiserhöhung + Paketpreis!

Ähm ne Jungs, das stimmt so nicht und zeigt das ihr das noch nicht hattet. Geschmackssache ist das eine aber Folieren eine andere.

Folie am Grill oder Seitenrand wird auf Dauer nicht halten und Hochglanzschwarz lackiert ist was anderes. Also mit Folieren nachrüsten ist sicher am Anfang nett aber mal sehen wie lange das Gebastel hält nach dem ersten Winter.

Ich hätte es auch gerne gehabt, nun wird es halt beim nächsten bestellt. Wie auch immer, ich hätte den Sport ohne das Glanzpaket bestellt, geht aber leider ja auch nicht.

So ist das wenn man neue Spielzeuge gleich nach Erscheinen haben will 😉

Optikpaket schwarz Billigtuning??? Also ganz ehrlich... Es mag sein, dass das einigen nicht gefällt, weil sie eher auf Chrom am Auto stehen. Aber Billigtuning ist ja wohl was anderes. Und was mich betrifft, ich kann das Glanzpaket schon lange nicht mehr sehen!!!

Leider hat bei mir das Ganze auch nix mit schnell bestellen und haben wollen zu tun. Ich war gezwungen mir den B9 zu holen, weil man mir den B8 kürzlich geklaut hat.

Zitat:

@pit-40 schrieb am 27. April 2016 um 22:04:05 Uhr:

Zitat:

@Monty_67 schrieb am 27. April 2016 um 17:45:59 Uhr:

Und ich wiederhole: Ultra mit Schaltgetriebe ist kein Ultra.

Das wird durch Wiederholung nicht wahrer. Ich sage nur , ultra ist nur mit Schaltgetriebe ist ultra. Ist aber nur meine Meinung .

Keine Sorge. Audi baut ja weiterhin Schaltgetriebe ein. Die sind dann halt unendlich lang übersetzt in den höheren Gängen. Fakt ist aber nunmal, dass man die ultimative Effizienz, um die es hier gehen soll, nur mit einer Automatik erreicht. Mit Schaltgetriebe fällt einiges an Inovation weg.

So nun isses raus.

- Kein Glanzpaket schwarz
- Auto 450.- Teuerer
- Privacy nur noch mit akustik
- keine neuen Farben

mehr habe ich noch nicht gesehen. enttäuschend.

Was dauert da beim Optikpaket schwarz solange? Ist mir nen Rätsel.

Die 450 lass ich mir vom Händler rabattieren, wenn ich beim nachträglich Einschluss für das Paket jetzt nen neuen Kaufvertrag machen muss und das Auto teurer wird.

P.S Preiserhöhung gab es also nur beim Fahrzeuggrundpreis? Nicht bei den Ausstattungen?

Zitat:

@Monty_67 schrieb am 27. April 2016 um 22:48:17 Uhr:

Zitat:

@pit-40 schrieb am 27. April 2016 um 22:04:05 Uhr:

Keine Sorge. Audi baut ja weiterhin Schaltgetriebe ein. Die sind dann halt unendlich lang übersetzt in den höheren Gängen. Fakt ist aber nunmal, dass man die ultimative Effizienz, um die es hier gehen soll, nur mit einer Automatik erreicht. Mit Schaltgetriebe fällt einiges an Inovation weg.

Ich bin auch enttäuscht. Der Avant mit 2.0TFSI 6-Gang ist nicht drin. Nur die Limo hat ihn. Jetzt hat mein Kollege also ein Unikat :-/ Das verstehe wer will.

Noch was zum Thema "Ultra". Mir ist eigentlich wurscht wie der Wagen heißt, aber ich hätte gerne den Allradantrieb mit Handschaltung. Hatte ich bis jetzt in allen A4 von Audi. Nur im B9 scheint das nicht mehr gewollt zu sein. Nochmal: mir geht es nicht als erstes um Effizienz. Ich möchte aber auf keinen Fall Automatik, aber dafür Allrad. BMW bietet das im übrigen an. Sowohl beim Benziner mit 184 PS als auch beim Diesel mit 190 PS.

2-0tfsiultra6-gang

Hm.... Der Tag ist noch nicht rum... Ich werd später mal bei meinem Verkäufer anrufen und fragen ob er vielleicht jetzt das Schwarzpaket in seinem System buchen kann... 🙁

Zitat:

@TPursch schrieb am 28. April 2016 um 10:08:17 Uhr:

Zitat:

@Monty_67 schrieb am 27. April 2016 um 22:48:17 Uhr:

Ich bin auch enttäuscht. Der Avant mit 2.0TFSI 6-Gang ist nicht drin. Nur die Limo hat ihn. Jetzt hat mein Kollege also ein Unikat :-/ Das verstehe wer will.

Noch was zum Thema "Ultra". Mir ist eigentlich wurscht wie der Wagen heißt, aber ich hätte gerne den Allradantrieb mit Handschaltung. Hatte ich bis jetzt in allen A4 von Audi. Nur im B9 scheint das nicht mehr gewollt zu sein. Nochmal: mir geht es nicht als erstes um Effizienz. Ich möchte aber auf keinen Fall Automatik, aber dafür Allrad. BMW bietet das im übrigen an. Sowohl beim Benziner mit 184 PS als auch beim Diesel mit 190 PS.

Was spricht denn gegen eine Automatik?

Zitat:

@iJojo423

Das müssen wir hier nicht diskutieren. Fakt ist, dass es auch einige Kunden gibt, die gerne eine HS mit Allrad hätten. Vielleicht ist diese Anzahl nicht so hoch wie die mit Automatik und Allrad, aber wenn der BMW 3er das anbietet, haben die auch einen Markt dafür. Meine Meinung. Wenn ich den reinen Antrieb und die Handschaltung anschaue, sehe ich keinerlei Grund das nicht anzubieten. Der aktuelle A5, der ja bald auch abgelöst wird, hat den 230 PS Benziner mit HS und Quattro. Der aktuelle TTS (310 PS) hat HS und Quattro. Schade, schade, A4.

Zitat:

@TPursch schrieb am 28. April 2016 um 11:58:12 Uhr:

Zitat:

@iJojo423

Das müssen wir hier nicht diskutieren. Fakt ist, dass es auch einige Kunden gibt, die gerne eine HS mit Allrad hätten. Vielleicht ist diese Anzahl nicht so hoch wie die mit Automatik und Allrad, aber wenn der BMW 3er das anbietet, haben die auch einen Markt dafür. Meine Meinung. Wenn ich den reinen Antrieb und die Handschaltung anschaue, sehe ich keinerlei Grund das nicht anzubieten. Der aktuelle A5, der ja bald auch abgelöst wird, hat den 230 PS Benziner mit HS und Quattro. Der aktuelle TTS (310 PS) hat HS und Quattro. Schade, schade, A4.

Ich sehe da aber gerade beim A4 kein großes Kundenpotential. Sowohl der A5 als auch der TT sind mehr Spaßautos, und eben keine "Lastesel", die vornehmlich von Außendienstlern bewegt werden ;-).

Deine Antwort