Modelljahr 2016
Hallo,
hat von euch schon jemand seinen 4er Modelljahr geliefert bekommen, oder kann jemand zu den Änderungen berichten?
Wir haben letzte Woche unseren Active Tourer bekommen, da ist bei der Klima die Anzeige weiß und in der Nacht Orange, ist das beim 4er auch so?
Beste Antwort im Thema
Ich muss ehrlich sagen, nach den Beiträgen hier habe ich mir die schlimmer vorgestellt. Klar, die meines A7 waren stylischer, aber so schlimm ist das jetzt auch wieder nicht.
Dafür ist der Frontscheinwerfer "schön".
86 Antworten
Äh, warum eig Modelljahr 2016 für den Thread? Ist das nicht einfach die Modellpflege 2015?
ab Juli 2015 wird das "Modelljahr 2016" ausgeliefert
Zitat:
@WMF1 schrieb am 4. August 2015 um 07:25:14 Uhr:
Interessanterweise ist das Lenkrad ohne Erhöhung bei meinem GC 428i M-Paket schon 7/2014 verbaut. Im Cabrio meiner Frau (435i M-Paket 6/15) allerdings das Lenkrad mit der Erhöhung. Die Sicht auf das Armaturenbrett wird dadurch wirklich gestört. Wäre schön, wenn jetzt allgemein das Lenkrad ohne Erhöhung verbaut würde.
Könntest du bitte je ein Foto von beiden Lenkradvarianten posten? Ich finde im Netz keine unterschiedlichen M Lenkräder und kann mir den Unterschied nicht bildlich vorstellen. Danke!Es gibt auch nur ein M-Lenkrad. Die Lenkränder unterscheiden sich nicht, es ist der Bereich der Lenksäule direkt vor dem Armaturenbrett. Ich kann heute Abend Fotos machen, dann sieht man es besser, als wenn ich es beschreibe.
Ich bin sehr neidisch auf den geänderten Getränkehalter.
Dieser Halter mit dem blöden Deckel, der nirgendwo hinpasst un nach kürzester Zeit total zerkratzt ist, ist wirklich der größte Mist, den ich je in einem BMW gesehen habe. Ich hoffe, der Designer wurde umgehend entlassen.
Alles andere ist mir ziemlich egal, aber beim Getränkehalter kommen mir die Tränen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@WMF1 schrieb am 4. August 2015 um 12:47:12 Uhr:
Könntest du bitte je ein Foto von beiden Lenkradvarianten posten? Ich finde im Netz keine unterschiedlichen M Lenkräder und kann mir den Unterschied nicht bildlich vorstellen. Danke!Zitat:
@WMF1 schrieb am 4. August 2015 um 07:25:14 Uhr:
Interessanterweise ist das Lenkrad ohne Erhöhung bei meinem GC 428i M-Paket schon 7/2014 verbaut. Im Cabrio meiner Frau (435i M-Paket 6/15) allerdings das Lenkrad mit der Erhöhung. Die Sicht auf das Armaturenbrett wird dadurch wirklich gestört. Wäre schön, wenn jetzt allgemein das Lenkrad ohne Erhöhung verbaut würde.
[/quoteEs gibt auch nur ein M-Lenkrad. Die Lenkränder unterscheiden sich nicht, es ist der Bereich der Lenksäule direkt vor dem Armaturenbrett. Ich kann heute Abend Fotos machen, dann sieht man es besser, als wenn ich es beschreibe.
Klasse Danke!
So anbei die beiden Bilder. Bei dem 435i ist es immer wieder schwierig alle Felder der Tachoanzeige im Gesamtüberblick zu behalten, Was an dieser Erhabenheit an der Lenkradbefestigung liegt.
Sorry für off topic
Also mein F32 428i aus 3-2014 hat den Höcker auf der Lenksäule auch nicht. Hat M-Packet, man Schaltung und Standard-Lenkung. Liegt es vielleicht an ner Sonderausstattung?
Also ich habe auch M-Sportpacket, M-Sportlenkrad, Steptronic Sport-Automatik. Die Probefahrzeuge hatten alle diese Ausstattung nicht.
Evtl. hat diese erneuerung nichts mit dem Modelljahr 2016 zu tun sondern über die Ausstattung?
Ich kann mir da auch keinen Reim darauf machen. Bei einer Probefahrt vor dem Kauf meines 428i in einem 420d ohne M-Paket war der Höcker vorhanden. Bei Auslieferung meines Fahrzeugs 7/14 hatte ich die flache Ausführung. Bis auf den Motor hat das Fahrzeug meiner Frau die identische Ausstattung meines Wagens und sie hat wieder diesen Höcker. Ich glaube das hat nichts mit ModellJahr 2016 zu tun.
Ich finde diesen Höcker bei meiner Sitzposition sehr störend, weil ich entweder die obere Skala des Tachos oder das untere digitale Informationsfeld sehe und den Kopf leicht hoch und runter bewegen muss.
Vielleicht kann einer der technisch kundigen hier im Forum erklären, was es mit dem Höcker auf sich hat.
Ich habe meinen Neuen (F36) eben abgeholt. Der Höcker ist bei meinem auch vorhanden. Es wäre wirklich interessant zu wissen, ob der Höcker ausstattungsspezifisch verbaut wird. Alle anderen Neuerungen zum Modelljahr 2016 sind verbaut.
Mein neuer hat es nicht. 1 Woche alt. Liegt das evtl. an der Lenkung?
Zitat:
Ich habe meinen Neuen (F36) eben abgeholt. Der Höcker ist bei meinem auch vorhanden. Es wäre wirklich interessant zu wissen, ob der Höcker ausstattungsspezifisch verbaut wird. Alle anderen Neuerungen zum Modelljahr 2016 sind verbaut.
Dann solltest du damit anfangen uns zu erzählen, welche Sonderausstattung du gewählt hast 🙂
Ich denke dabei an so Sachen wie
- M-Paket
- Lenkrad
- Stoff / Leder / Individual
- Assistenten die sich darauf ggf. auswirken könnten
Tippe mehr auf variable Sportlenkung.
Das habe ich auch gedacht, aber unsere beiden Fahrzeuge haben die variable Sportlenkung nicht
Zitat:
@Nico82x schrieb am 5. August 2015 um 12:49:36 Uhr:
Dann solltest du damit anfangen uns zu erzählen, welche Sonderausstattung du gewählt hast 🙂Zitat:
Ich denke dabei an so Sachen wie- M-Paket
- Lenkrad
- Stoff / Leder / Individual
- Assistenten die sich darauf ggf. auswirken könnten
M-Paket
Kein Individual / Alcantra Kombi
Lenkradheizung
Head Up
Normale Lenkung / keine Variable Sportlenkung
Normaler Tempomat
Erweiterte Tachoanzeige
Top-View
Wie sieht es bei euch aus, die den Höcker auch haben?