Modelljahr 2016
alle:
+ Garantieverlängerung direkt als Option buchbar
Golf/Sportvan/Variant:
+ Motor 1.0 TSI BlueMotion 85kW 6-Gang und 7G-DSG
- Entfall Farbe Clearwater Blue Metallic
+ Option Außenspiegelghäuse in Carbon (für R)
+ Option App Connect
+ Option CarStick
- Entfall diverser Optionen für Trendline: Panoramadach, DWA, ACC, Front-Assist, Blind-Spot-Sensor, Rückfahrkamera,
- Entfall LM-Rad "Perth" 6,5x16" für Trendline und Comfortline
- Entfall LM-Rad "Singapore" 7x17" für Comfortline und Highline
- Entfall LM-Rad "Luxor" 7,5x19" für Highline
- Entfall Winterreifen 15" für Comfortline ud Highline
+ diverse Änderungen bei der Paketierung und den Multimediasystemen
- Entfall Option Nokia 515
+ 3 Jahre Anschlussgarantie bis 50tkm serie bei "Lounge"
Beste Antwort im Thema
alle:
+ Garantieverlängerung direkt als Option buchbar
Golf/Sportvan/Variant:
+ Motor 1.0 TSI BlueMotion 85kW 6-Gang und 7G-DSG
- Entfall Farbe Clearwater Blue Metallic
+ Option Außenspiegelghäuse in Carbon (für R)
+ Option App Connect
+ Option CarStick
- Entfall diverser Optionen für Trendline: Panoramadach, DWA, ACC, Front-Assist, Blind-Spot-Sensor, Rückfahrkamera,
- Entfall LM-Rad "Perth" 6,5x16" für Trendline und Comfortline
- Entfall LM-Rad "Singapore" 7x17" für Comfortline und Highline
- Entfall LM-Rad "Luxor" 7,5x19" für Highline
- Entfall Winterreifen 15" für Comfortline ud Highline
+ diverse Änderungen bei der Paketierung und den Multimediasystemen
- Entfall Option Nokia 515
+ 3 Jahre Anschlussgarantie bis 50tkm serie bei "Lounge"
189 Antworten
Zitat:
@Matty06 schrieb am 29. Mai 2015 um 18:58:25 Uhr:
Was hat es denn mit dem Discover Media auf sich welches hier zu sehen ist:http://webspecial.volkswagen.de/infotainment/de/de/radionav-start.html
Das kannte ich ja so noch garnicht.
Ist das ein Fehler oder haben die das für MJ 2016 nochmal überarbeitet?
Ist für die Fzge welche noch nicht auf dem MQB stehen (T5, Sharan usw.)
MJ2016 bekommt einen größeren Bildschirm fürs Composition Media und Discover Media.
16,5 Zoll anstatt 14,7.
Und eine Auflösung die fast doppelt so hoch ist.
WVGA dürfte so 800x400 werden.
Ähm, würde sagen, eher Zentimeter...
Auf der oben genannten Webseite von VW sind leider noch die Geräte von MJ 2015 zu sehen. Die neue Auflösung beträgt wohl 800x480
Zitat:
@stefan968 schrieb am 30. Mai 2015 um 07:11:27 Uhr:
MJ2016 bekommt einen größeren Bildschirm fürs Composition Media und Discover Media.
16,5 Zoll anstatt 14,7.Und eine Auflösung die fast doppelt so hoch ist.
Hierzu sind die Angaben von VW widersprüchlich. Im Infotainmentbereich auf der Homepage wird für das "Discover Media" anfangs von 16,5 cm gesprochen. In der weiter unten stehenden Detailübersicht werden dann aber 14,7 cm bei einer Auflösung 400 x 240 genannt. Da in der offiziellen Preisliste aber 16,5 cm steht, gehe ich davon aus, dass diese Angabe stimmt. Bleibt die Frage der tatsächlichen Bildschirmauflösung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@franklev schrieb am 30. Mai 2015 um 07:47:52 Uhr:
Ähm, würde sagen, eher Zentimeter...
Natürlich Zentimeter
Zitat:
@Bertchen schrieb am 30. Mai 2015 um 08:02:03 Uhr:
Hierzu sind die Angaben von VW widersprüchlich. Im Infotainmentbereich auf der Homepage wird für das "Discover Media" anfangs von 16,5 cm gesprochen. In der weiter unten stehenden Detailübersicht werden dann aber 14,7 cm bei einer Auflösung 400 x 240 genannt. Da in der offiziellen Preisliste aber 16,5 cm steht, gehe ich davon aus, dass diese Angabe stimmt. Bleibt die Frage der tatsächlichen Bildschirmauflösung.Zitat:
@stefan968 schrieb am 30. Mai 2015 um 07:11:27 Uhr:
16,5 cm anstatt 14,7.Und eine Auflösung die fast doppelt so hoch ist.
In der aktuellen Preisliste sind für beide Geräte die 16,5 cm aufgeführt.
Da hat jemand halbherzig die Infos auf der VW Page abgeändert.
In der Preisliste vom Januar noch mit 14,7 cm angegeben wurde der Wert nun auf 16,5 cm geändert.
Hallo,
Hab meinen Golf7 am 23.03.15 bestellt bekomme ihn warscheinlich Kalenderwoche 28. Bekomme ich dann auch schon das neue Modelljahr?? bzw. kann man das irgendwie rausfinden?
Und wie sieht das aus mit meiner Bestellung habe zb. das TFL dazu bestellt aber nicht das DLA jetzt gibt es das ja nur noch in Paketen, oder Kessy Ohne Safe Sicherung, das gibt es nun auch nicht mehr. Wie wird sowas dann gehandhabt seitens VW?
Danke im vorraus 🙂
Du bekommst vermutlich noch MJ 2015. Da der Wagen mindestens 4-6 Wochen vor Abholung gebaut wird. Am besten Du fragst mal Deinen Händler nach dem Produktionsdatum.
Die Pakete bekommst du so wie du sie bestellt hast, VW wandelt deine Bestellung in MJ 2016 und fügt ein Kulanzpaket zu. So ist es bei Meinen Variant, ich kann das dank WA Web genau sehen.
Das wird bei mir auch noch die spannende Überraschung was es nun wird... Denn bestellt wurde 8.4. und erst seit KW 22 ist was im System zu sehen, aber mein Händler konnte mir keine Fahrgestellnummer nennen bzw noch nicht mal sagen ob er nun gerade im Bau ist, demnächst in Bau geht oder aber schon fertig sei... Abholung KW 26 terminiert.
Zitat:
@Linos schrieb am 30. Mai 2015 um 16:49:53 Uhr:
Das wird bei mir auch noch die spannende Überraschung was es nun wird...
Vielleicht bekommst du sogar schon den Golf 8. 😉
Meiner wird am Mittwoch gebaut, Abholung KW 25 und ist Modelljahr 2016. Hab direkt in Wolfsburg gefragt.
Post bekommen, meiner wird Modeljahr 2016 sein, veränderte Auftragsbestätigung bekommen... Composition Media von ZCA auf ZCB geändert und eine Zeile mit Modeljahreswechsel darunter 😉. Allerdings verschiebt sich scheinbar meine Lieferwoche nun von Ende Juni auf Anfang Juli :-(
Hallo zusammen,
gerade mal die Details zu meinem Fahrzeug bei diesem Mein Auto auf der VW-Seite angeschaut, da steht unter Ausstattung "VVP Modelljahreswechsel KW22". Kann mir einer sagen, was es damit auf sich hat? Bedeutet das jetzt, dass der Wagen Modelljar 2016 ist oder noch Modelljahr 2015? Bestellt wurde er am 17.03. mit Wunschabholung in der 27 KW, laut Autohaus wurde der Wagen letzte Woche gebaut in Mosel und befindet sich auf dem Weg nach Wolfsburg. Die gehen da ebenfalls von MJ 2016 aus.
Edit: Bei der Suche nach der Fahrgestellnummer wird mir Bauort Wolfsburg angezeigt ... naja, mir eigentlich auch egal. 😉
Ineteressanter wäre, ob ich jetzt MIB I oder MIB II bekomme. Der Rest sollte ja gleich bleiben. 😉