Modelljahr 2016
alle:
+ Garantieverlängerung direkt als Option buchbar
Golf/Sportvan/Variant:
+ Motor 1.0 TSI BlueMotion 85kW 6-Gang und 7G-DSG
- Entfall Farbe Clearwater Blue Metallic
+ Option Außenspiegelghäuse in Carbon (für R)
+ Option App Connect
+ Option CarStick
- Entfall diverser Optionen für Trendline: Panoramadach, DWA, ACC, Front-Assist, Blind-Spot-Sensor, Rückfahrkamera,
- Entfall LM-Rad "Perth" 6,5x16" für Trendline und Comfortline
- Entfall LM-Rad "Singapore" 7x17" für Comfortline und Highline
- Entfall LM-Rad "Luxor" 7,5x19" für Highline
- Entfall Winterreifen 15" für Comfortline ud Highline
+ diverse Änderungen bei der Paketierung und den Multimediasystemen
- Entfall Option Nokia 515
+ 3 Jahre Anschlussgarantie bis 50tkm serie bei "Lounge"
Beste Antwort im Thema
alle:
+ Garantieverlängerung direkt als Option buchbar
Golf/Sportvan/Variant:
+ Motor 1.0 TSI BlueMotion 85kW 6-Gang und 7G-DSG
- Entfall Farbe Clearwater Blue Metallic
+ Option Außenspiegelghäuse in Carbon (für R)
+ Option App Connect
+ Option CarStick
- Entfall diverser Optionen für Trendline: Panoramadach, DWA, ACC, Front-Assist, Blind-Spot-Sensor, Rückfahrkamera,
- Entfall LM-Rad "Perth" 6,5x16" für Trendline und Comfortline
- Entfall LM-Rad "Singapore" 7x17" für Comfortline und Highline
- Entfall LM-Rad "Luxor" 7,5x19" für Highline
- Entfall Winterreifen 15" für Comfortline ud Highline
+ diverse Änderungen bei der Paketierung und den Multimediasystemen
- Entfall Option Nokia 515
+ 3 Jahre Anschlussgarantie bis 50tkm serie bei "Lounge"
189 Antworten
Super, dass freut mich zu hören. 🙂
Guide und Inform steht ebenfalls auf der Liste. Und bei der Fahrgestellnummer konnte ich ein G entdecken, wo das Jahr eingetragen sein sollte, und das steht auch für 2016. Und ein W an der Produktionsstätte. Weiß zwar nicht, warum mein Händler dann sagt, dass der Wagen auf dem Weg nach Wolfsburg wäre, aber ok.
Naja, noch knapp 3 Wochen. Und wenn ich dann wirklich MIB II bei mir sehe wird es viele Fotos geben, wenn bis dahin noch keiner welche gemacht hat. ??
Zitat:
@Leijona schrieb am 5. Juni 2015 um 17:54:48 Uhr:
Super, dass freut mich zu hören. 🙂Guide und Inform steht ebenfalls auf der Liste. Und bei der Fahrgestellnummer konnte ich ein G entdecken, wo das Jahr eingetragen sein sollte, und das steht auch für 2016. Und ein W an der Produktionsstätte. Weiß zwar nicht, warum mein Händler dann sagt, dass der Wagen auf dem Weg nach Wolfsburg wäre, aber ok.
Naja, noch knapp 3 Wochen. Und wenn ich dann wirklich MIB II bei mir sehe wird es viele Fotos geben, wenn bis dahin noch keiner welche gemacht hat. ??
Fotos vom MIB II im Golf wären klasse, vielen Dank schon mal 🙂
Ja bitte poste Bilder vom MIB 2 im Golf, bitte besonders Guide & Inform. Mich interessiert ob wirklich alle Funktionen dabei sind die es vorher nur im Pro gab.
Im Konfigurator steckt seit dem Modelljahrwechsel übrigens immer noch ein Fehler ...
Es lassen sich (zumindest mal beim Comfortline) nicht die Standheizung (bei der die beheizbaren Vordersitze enthalten sind) mit dem Business-Paket (enthält u. a. das Winterpaket) oder auch mit dem Winterpaket einzeln zusammen konfigurieren, da im Winterpakt die beheizbaren Vordersitze ebenfalls enthalten sind.
In der gedruckten Preisliste gibt es die Standheizung zu einem reduzierten Preis, wenn man sie zusammen mit einer Option bestellt bei der die beheizbaren Vordersitze ebenfalls enthalten sind. Das scheint man im Konfigurator vergessen zu haben ...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Matty06 schrieb am 6. Juni 2015 um 08:25:24 Uhr:
Ja bitte poste Bilder vom MIB 2 im Golf, bitte besonders Guide & Inform. Mich interessiert ob wirklich alle Funktionen dabei sind die es vorher nur im Pro gab.
Google Earth und Street View sind jedenfalls nicht beim Discover Media enthalten. Die Car-Net-Seite ist jetzt überarbeitet und nach MJ15/16 getrennt.
http://volkswagen-carnet.com/de/de/start.html
Zitat:
@BigWolf schrieb am 6. Juni 2015 um 09:14:52 Uhr:
Google Earth und Street View sind jedenfalls nicht beim Discover Media enthalten. Die Car-Net-Seite ist jetzt überarbeitet und nach MJ15/16 getrennt.Zitat:
@Matty06 schrieb am 6. Juni 2015 um 08:25:24 Uhr:
Ja bitte poste Bilder vom MIB 2 im Golf, bitte besonders Guide & Inform. Mich interessiert ob wirklich alle Funktionen dabei sind die es vorher nur im Pro gab.http://volkswagen-carnet.com/de/de/start.html
Da stimmt aber was nicht, wenn ich den Variant ab 2015 angucke ist zwar beim DM Street View dabei aber keine Parkplätze und Tankstellen.
Komischerweise gibt es auch Unterschiede zwischen den normalen Golf und den Variant. Im Konfigurator stand das aber bei der Bestellung anders ?!
Wenn man dann die Dienste anguckt steht wieder komplett was anderes bei Verfügbarkeit. Ich denke das stimmt dann. Das DM hat alles außer Google Maps und Streetview.
Man sich auf die VW-Web-Fuzzis einfach nicht verlassen... So ist es m.E. korrekt zusammengefasst:
Also gibt es Parkplätze und Tankstellen erst später dieses Jahr? Wird das per Update nachgereicht oder hat man wieder Pech?
Hat VW denn schonmal neue Funktionen per Update nachgereicht?
Die geben ja nicht mal mehr Updates als Fehlerbereinigung raus. Das DM wird auf max. 0421 aktualisiert, welches immer noch Fehler hat und auf Zeit spielt. Die 0430 behalten die für Werksauslieferung.
Darauf pochen bringt aber auch nix. [Dann wird halt die 0421 einfach nur umbenannt damit Ruhe ist 😉 ] Evtl. enthält die 0430 auch nur nen zusätzlichen Treiber für eine neue Revision an Hardware. Die schweigen sich ja generell aus, was das betrifft.
Wie gut, dass mich Guide & Inform mal so gar nicht interessiert, nehme es nur mit, weil es ja dann jetzt nun mal drin ist. Mal schauen, was ich dann so damit rumspielen kann, ich denke mal so Spielerei wie Google Street View wird ja auch einiges an Datenvolumen ziehen, dafür ist mir der Nutzen schlicht zu gering.
Das einzig interessante in meinen Augen sind die Parkplätze und die Tankstellen. Dachte die Tankwarnung war schon immer dabei, dass der dann die nächstbeste Tankstelle anzeigt und die Route dorthin berechnet?!? Und Parkplätze hätte ich jetzt unter POI vermutet, da hat es zumindest mein 200 € Nachrüstnavi in meinem Fiesta, und dass war schon das billigste Teil damals auf dem Markt. 😁
Mein Wagen wurde angeblich letzte Woche gebaut, bislang habe ich noch keinen Termin zur Abholung. Ich denke mal, dass ich tendenziell dann einer der ersten sein müsste mit MJ 2016 so ab KW 27, also noch knapp 3 Wochen warten, dann dürften alle mehr wissen. Dann dürften auch die ersten mit CarNet und Mirrorlink ausgeliefert sein.
Wobei die Grundfunktionen denke ich gleich sein müssten mit denen aus dem Polo. Und da ist Futzelfupp (hoffe ich habe ihn jetzt richtig geschrieben 🙂 ) sicher der erste Ansprechpartner.
Tankstellen und Parkplätze sind natürlich als POI drin. Der Clou ist ja das Guide und Inform die Anzahl an freien Parkplätzen anzeigen kann und bei Tankstellen die aktuellen Preise. Klar geht das auch mit dem Handy, aber alles in der Navigation zu haben wäre schon cool.
Ich habe ja noch bis KW38 Zeit, mal schauen was es bis dahin gibt.
Hi,
2 Bilder vom Composition Media MIB2 im Golf Mj. 2016:
1. CL ohne MFL Lenkrad
2. HL mit MFL Lenkrad
Beide ohne Sprachsteuerung. Man beachte die Voice Taste.
G.
Patrick
Das mit der Voice Taste war ja schon immer so, diese dient dann halt für Lautlos statt Spracheingabe.
Hi,
das CM ohne Sprachbedienung und ohne MFL Lenkrad Mj. 2015 sieht so aus.
Die Voice Taste gab es (wenn ohne Sprachbedienung) nur als Navi Version, oder?
Egal, hier geht es um das Mj. 2016! 😁
G.
Patrick