Modelljahr 2016

VW Golf 7 (AU/5G)

alle:
+ Garantieverlängerung direkt als Option buchbar

Golf/Sportvan/Variant:
+ Motor 1.0 TSI BlueMotion 85kW 6-Gang und 7G-DSG
- Entfall Farbe Clearwater Blue Metallic
+ Option Außenspiegelghäuse in Carbon (für R)
+ Option App Connect
+ Option CarStick
- Entfall diverser Optionen für Trendline: Panoramadach, DWA, ACC, Front-Assist, Blind-Spot-Sensor, Rückfahrkamera,
- Entfall LM-Rad "Perth" 6,5x16" für Trendline und Comfortline
- Entfall LM-Rad "Singapore" 7x17" für Comfortline und Highline
- Entfall LM-Rad "Luxor" 7,5x19" für Highline
- Entfall Winterreifen 15" für Comfortline ud Highline
+ diverse Änderungen bei der Paketierung und den Multimediasystemen
- Entfall Option Nokia 515
+ 3 Jahre Anschlussgarantie bis 50tkm serie bei "Lounge"

Beste Antwort im Thema

alle:
+ Garantieverlängerung direkt als Option buchbar

Golf/Sportvan/Variant:
+ Motor 1.0 TSI BlueMotion 85kW 6-Gang und 7G-DSG
- Entfall Farbe Clearwater Blue Metallic
+ Option Außenspiegelghäuse in Carbon (für R)
+ Option App Connect
+ Option CarStick
- Entfall diverser Optionen für Trendline: Panoramadach, DWA, ACC, Front-Assist, Blind-Spot-Sensor, Rückfahrkamera,
- Entfall LM-Rad "Perth" 6,5x16" für Trendline und Comfortline
- Entfall LM-Rad "Singapore" 7x17" für Comfortline und Highline
- Entfall LM-Rad "Luxor" 7,5x19" für Highline
- Entfall Winterreifen 15" für Comfortline ud Highline
+ diverse Änderungen bei der Paketierung und den Multimediasystemen
- Entfall Option Nokia 515
+ 3 Jahre Anschlussgarantie bis 50tkm serie bei "Lounge"

189 weitere Antworten
189 Antworten

Dein unfähiger soll in sein VKP schauen. Da steht was geht und was nicht...
Logisch gibt's immer noch DCC...

Zitat:

@Linos schrieb am 24. April 2015 um 16:47:05 Uhr:

Habe gerade mit meinem Händler gesprochen... Die Änderungen betreffen wohl hauptsächlich einer besseren Übersicht in den Konfigurationen und Produktionskostensenkung erhofft man sich wohl dadurch.

Verwundert war er, dass es kein DCC mehr gibt so wie es ausschaut. Das heißt er könnte jetzt hier und heute keinen GTI mit DCC bestellen, somit hätten die Bestellungen vor der Änderung die besagte Fahrkomfort auswahl.

Ich würde mal ein paar Tage die Füße stillhalten. Der Konfi ist noch voller Fehler. Das sollte Dein pfiffiger Verkäufer aber auch schon gemerkt haben.

Beim GTE, GTD und GTI ist DCC schon teilweise im Konfi, teilweise noch nicht.

Wie mich sowas aufregt, wenn Leute so eine Schei... erzählen. 😠

Ich war gestern und heute bei meinem Händler wegen einer GTI-Bestellung. Leider nicht möglich weil VW den Konfigurator nicht auf die Reihe bekommt. DCC und Navi sind bei DSG im Moment nicht bestellbar.

Weis jemand aus sicherer Quelle, ob da ernsthaft daran gearbeitet wird, sprich auch am Samstag bzw. Sonntag. Ich bin ab nächster Woche erstmal im Urlaub und würde davor noch gerne bestellen.

Zitat:

@Golf-Liner schrieb am 24. April 2015 um 13:38:34 Uhr:

Heute nochmal in den Konfigurator geschaut und gleich ne Krise bekommen... "Active Lighting System" !!!!
Durch die Änderungen wird meine Konfi jetzt ca. 1000€ teurer und ich bezahle Dinge, die ich nie wollte, nur um diese LED Tagfahrleuchten zu bekommen beim Golf. Vorher 300€ Aufpreis dafür, jetzt Dank des Pakets über 1000€!

In Zukunft fahren wohl dann weniger Leute mit LED-TFL rum 😁

Und damit hat soeben mein Gebrauchtwagen (mit LED-TFL) eine Wertsteigerung erfahren 😁

Ähnliche Themen

Servus Leuts,

ich bin seit ca. 2 Wochen an dem Thema Neukauf Auto G7 Variant, Lounge dran und habe mir letzte Woche eine schöne Konfiguration zusammen gestellt und auch schon Angebote eingeholt.
G7, Lounge, 2.0 TDI,6 Gang DSG und eine Annehmlichkeiten. Bsp: ACC, Ambientebeleuchtung, kleines Navi, Komfort-Schnittstelle). Mit dem MJ 2016 wird meine Konfiguration um ca. 750 € teuerer 😠
In Prozent wären das ca. 2,1 % mehr.

Unabhängig davon aber eine Frage in die Runde wegen der Garantieverlängerung.

Handelt es sich bei der Garantieverlängerung beim BJ2016 um die gleiche, wie vor BJ2016 ?Die Frage aus folgenden Hintergrund, weil ich ja Angebote vom Freundlichen vorliegen habe mit Stand letzter Woche.

Stand letzte Woche - vor MJ 2016:
Nach dem Angebot meines Freundlichen lag die Garantieverlängerung, bei dieser Motorisierung für 3 Jahre und einer angebenen Fahrleistung bei 30.000 km(auch bei max-Wert 40.000 km) bei 1532 € - mit dem Frühbucher-Rabatt. Wenn ich die 3 Jahre a' 40.000 km rechne wären das 120.000 km. Ich nehme den Max-Wert, da gleicher Preis ! Der Hinweis deshalb , weil nach den Garantiebedingungen GVB GVB 252/07 (Absatz 2) eine 50 % Selbstbeteiligung zu zahlen ist, wenn man die Gesamtfahrleistung überschritten hat.

Stand heute - MJ 2016:
Jetzt ist die Garantieverlängerung im Konfigurator direkt zubuchbar. Bei 3 Jahren und einer Laufleistung von max. 150.000 km kostet diese 500 €. Wenn das die gleichen Garantiebedingungen wären, hieße das ja ich kann
a) 30.000 km mehr fahren und
b) zahle ca. 1032 € weniger ?😕

Spinn i, oder bin ich jetzt im Himmel ? Kann das sein, oder wo ist hier der Haken ? Hatte heute bei VW direkt angerufen, aber ich glaube da herrscht grad Chaos und so recht konnte mir dort niemand auf meine Frage antworten.

Wenn es so wäre, freut es mich ja, weil ich dann doch billiger wegkomme, da die 1032 € weniger bei der Versicherung BJ2016, den Mehrpreis bei meiner Konfiguration von ca. 750 € kompensieren.
Der Vergleich zieht natürlich nur dann wenn ich die Garantieverlängerung mit nehme. Bei mir ist dies ja der Fall.

Weiß jemand ob , das die gleichen Garantiebedingungen sind ?

3 Jahre bis 50.000 km sind beim Lounge jetzt Serie, du bezahlst also nur den Aufpreis.
Beim Comfortline z. B. Ist das deutlich teurer.

Garantiebedingungen sind die gleichen.

Servus,

Alter Schwede - Da hast Du Recht. Kommt auf das Modell drauf an !
Ergänzend habe ich den Artikel im Netz gefunden

Wer braucht schon die Garantie. Kostet VW auf jeden Fall weniger als zB Alufelgen

@waulwurf
Wenn du finanzierst oder least, kannst du ja mal schauen was es kostet wenn du die Garantieerweiterung dazubuchst.
Ich zahle die monatlich mit ca. 10,50 € und somit bin ich viel günstiger als wenn ich sie so gebucht hätte.
Habe zwei zusätzliche Jahre und kann maximal 140000 km fahren.

Gruß

OK. Bei Leasing mag das zutreffen.

Servus,

Danke soweit für die Antworten. Ja vergleichen muß man. Die Garantie möchte ich nicht missen, da ich das Auto etwas länger fahren will. Bei meinen G5 hatte sich diese voll ausgezahlt.

Das der Wagen jetzt rein von meiner Konfiguration teurer wird ist suboptimal. Na ja auch ein Weg um die Rendite zu erhöhen.😛

Rolling Thunder,
bitte keinesfalls persönlich nehmen...aber müssen sich Deine verantwortlichen Kollegen nicht mal die Frage gefallen lassen, wieso es bei einem jährlich wiederkehrenden Termin zu einem solchen Infomationsvakuum über das ganze Wochenende kommen kann? Konfigurator in einem jämmerlichen Zustand und keine aktuellen Preislisten online? Das kann man sich doch an fünf Fingern abzählen, dass gerade die vom MJ-Wechsel betroffenen Besteller Schnappatmung bekommen. Auf dem Weg an die Weltspitze müsste sowas doch etwas professioneller gelingen, oder?

Mir ist es absolut unklar, warum VW , Marketing Abteilung , oder wer auch immer es nicht gebacken bekommt einen von Beginn an funktionierenden Konfigurator anzubieten. Für so ein großer Konzern, die wirklich technisch gute Fahrzeuge bauen, absolut unverständlich. Ich kann das absolut nicht verstehen. Jedes Jahr die gleiche Kacke.
Standheizung fehlt seit Tagen im GTD, Konfiguration ducken PDF erstellen nicht möglich usw.

Die IT Veranwortlichen sollen endlich mal ihre Hausaufgaben machen, in vielen kleineren Betrieben wäre sowas Kündigungsgrund, ich kenn mich aus in der IT.

Gruß
Golfi5000

Weil der Modelljahreswechsel wie Heiligabend dieses Jahr plötzlich und völlig unerwartet für die deutschen Ingenieure und Informatiker eines der größten Weltkonzerns kam! :-))

... und der arme Rolling Thunder muss hier von von Thread zu Thread springen und das wieder ausbügeln. Ist ja irgendwie auch undankbar ... Dafür jedenfalls ein Extra-"Thumbs-Up".

Deine Antwort