Modelljahr 2016
alle:
+ Garantieverlängerung direkt als Option buchbar
Golf/Sportvan/Variant:
+ Motor 1.0 TSI BlueMotion 85kW 6-Gang und 7G-DSG
- Entfall Farbe Clearwater Blue Metallic
+ Option Außenspiegelghäuse in Carbon (für R)
+ Option App Connect
+ Option CarStick
- Entfall diverser Optionen für Trendline: Panoramadach, DWA, ACC, Front-Assist, Blind-Spot-Sensor, Rückfahrkamera,
- Entfall LM-Rad "Perth" 6,5x16" für Trendline und Comfortline
- Entfall LM-Rad "Singapore" 7x17" für Comfortline und Highline
- Entfall LM-Rad "Luxor" 7,5x19" für Highline
- Entfall Winterreifen 15" für Comfortline ud Highline
+ diverse Änderungen bei der Paketierung und den Multimediasystemen
- Entfall Option Nokia 515
+ 3 Jahre Anschlussgarantie bis 50tkm serie bei "Lounge"
Beste Antwort im Thema
alle:
+ Garantieverlängerung direkt als Option buchbar
Golf/Sportvan/Variant:
+ Motor 1.0 TSI BlueMotion 85kW 6-Gang und 7G-DSG
- Entfall Farbe Clearwater Blue Metallic
+ Option Außenspiegelghäuse in Carbon (für R)
+ Option App Connect
+ Option CarStick
- Entfall diverser Optionen für Trendline: Panoramadach, DWA, ACC, Front-Assist, Blind-Spot-Sensor, Rückfahrkamera,
- Entfall LM-Rad "Perth" 6,5x16" für Trendline und Comfortline
- Entfall LM-Rad "Singapore" 7x17" für Comfortline und Highline
- Entfall LM-Rad "Luxor" 7,5x19" für Highline
- Entfall Winterreifen 15" für Comfortline ud Highline
+ diverse Änderungen bei der Paketierung und den Multimediasystemen
- Entfall Option Nokia 515
+ 3 Jahre Anschlussgarantie bis 50tkm serie bei "Lounge"
189 Antworten
Moin!
Schönreden kann man es jedenfalls nicht das es immer wieder Probleme bei der Umstellung gibt oder das keine App oder ähnliches existiert (Audi hats doch auch geschafft)...auch wenn es nur ein minimaler Bruchteil an Leuten ist die jedes Jahr genau am Do in der KW17 den Konfigurator auf Dauerschleife im Browser neuladen...die breite Masse geht halt doch zum 🙂 und da fällt das nicht weiter auf wenn der Konfigurator nen Tag mehr oder weniger nicht richtig funktioniert. 🙂
Naja, wenn die Standheizung plötzlich fehlt wie beim GTD.
Kann z.B. jetzt nicht bestellen deshalb. Hoffe die kommt wieder rein und zwar bald. Sonst wird es mit meinem Abgabetermin für das aktuelle Fahrzeug knapp bei mir. Wollte aber unbedingt CarPlay und Android Auto haben und 'musste' daher warten mit der Bestellung.
Zitat:
@ulu_cc schrieb am 27. April 2015 um 10:04:32 Uhr:
Naja, wenn die Standheizung plötzlich fehlt wie beim GTD.Kann z.B. jetzt nicht bestellen deshalb. Hoffe die kommt wieder rein und zwar bald. Sonst wird es mit meinem Abgabetermin für das aktuelle Fahrzeug knapp bei mir. Wollte aber unbedingt CarPlay und Android Auto haben und 'musste' daher warten mit der Bestellung.
Hi!
Die Standheizung fehlt nicht, die ist nur noch nicht eingepflegt. Du musst doch Deine Bestellung jetzt nicht von der Aktualität des Konfigurators abhängig machen. Dein Freundlicher hat alle relevanten Veränderungen auf seinem PC. Habe heute morgen meine aktualisiertes Angebot für MJ 2016 von meinem Freundlichen bekommen.
Gruß
Mein Händler kann immer noch nicht alles konfigurieren.
Beim GTI zB fehlt noch das DCC. Ist nach wie vor nicht konfigurierbar.
Hat das bei dir funktioniert @ Alex?
Ähnliche Themen
Bei mir leider das selbe Problem wie bei ulu_cc. Beim GTI mit DSG kann mein Händler weder Navigation noch DCC in der Bestellsoftware auswählen, da diese direkt mit dem Volkswagen Konfigurator verknüpft ist.
Ich halte den Arbeitseinsatz seitens VW an dieser Stelle für völlig unzureichend. Ein Unternehmen dieser Größe sollte hier deutlich schneller Reagieren bzw. sich einfach besser vorbereiten.
Zitat:
@crishan schrieb am 27. April 2015 um 12:46:04 Uhr:
Beim GTI zB fehlt noch das DCC. Ist nach wie vor nicht konfigurierbar.Hat das bei dir funktioniert @ Alex?
Jup, alles aktualisiert und aktuell. Mehrkosten 26,- € 😁
Zitat:
@Alex-120d schrieb am 27. April 2015 um 12:53:15 Uhr:
Jup, alles aktualisiert und aktuell. Mehrkosten 26,- € 😁Zitat:
@crishan schrieb am 27. April 2015 um 12:46:04 Uhr:
Beim GTI zB fehlt noch das DCC. Ist nach wie vor nicht konfigurierbar.Hat das bei dir funktioniert @ Alex?
Eventuell macht es einen Unterschied ob man sein bestehendes Angebot bzw. Bestellung prüfen lässt oder eine komplett neue Bestellung tätigt.
Mein Händler kann auf jeden Fall aktuell kein GTI DSG mit Navi/DCC verkaufen. Die VW Kundenbetreuung sagt das im Laufe der Woche alles aktualisiert wird. Vll sollten die Kollegen von VW Deutschland mal eine Schulung bei ihren Kollegen in Österreich machen, diese sind hier anscheinend etwas kompetenter.
Kurze Frage, da man das "Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht" nicht mehr im Comfortline konfigurieren kann, es aber beim LOUNGE Bestandteil das Lounge Plus Pakets ist -> Wird es weiterhin im Rahmen das Lounge Plus Pakets verbaut?
Laut Konfigurator ja: "Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit LED-Tagfahrlicht und Abbiegelicht" sowie: "Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht"
Fehler im Konfi oder noch eine Möglichkeit "günstig" an das LED Tagfahrlicht zu kommen?
Zitat:
@crishan schrieb am 27. April 2015 um 13:44:55 Uhr:
Darf ich fragen wo du bestellt hast?
Klar. Pleitners PS-Zentrum,
www.pleitner.de, Versmold
Homepage ist aber grade down.
Zitat:
@eXec_bk schrieb am 27. April 2015 um 13:46:56 Uhr:
Eventuell macht es einen Unterschied ob man sein bestehendes Angebot bzw. Bestellung prüfen lässt oder eine komplett neue Bestellung tätigt.Zitat:
@Alex-120d schrieb am 27. April 2015 um 12:53:15 Uhr:
Jup, alles aktualisiert und aktuell. Mehrkosten 26,- € 😁
Das kann natürlich sein. Bei mir war Grundlage ein bestehendes Angebot.
Zitat:
@derhonk schrieb am 27. April 2015 um 14:00:23 Uhr:
Kurze Frage, da man das "Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht" nicht mehr im Comfortline konfigurieren kann, es aber beim LOUNGE Bestandteil das Lounge Plus Pakets ist -> Wird es weiterhin im Rahmen das Lounge Plus Pakets verbaut?Laut Konfigurator ja: "Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit LED-Tagfahrlicht und Abbiegelicht" sowie: "Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht"
Fehler im Konfi oder noch eine Möglichkeit "günstig" an das LED Tagfahrlicht zu kommen?
Das Lounge Plus Paket ist im Konfigurator nicht mehr vorhanden; sonst habe ich auch keine günstige Möglichkeit gefunden, an das LED Tagfahrlicht zur kommen.
Zitat:
@Manitu2 schrieb am 27. April 2015 um 17:59:13 Uhr:
Das Lounge Plus Paket ist im Konfigurator nicht mehr vorhanden; sonst habe ich auch keine günstige Möglichkeit gefunden, an das LED Tagfahrlicht zur kommen.
Beim Golf Edition scheint's noch Serie zu sein 😛
Ich frag mich echt, was hier alle mit dem sch... LED-TFL haben? Ist doch nur optischer Firlefanz. Auf das bisher im Paket enthaltene Kurvenlicht scheint ja keiner Wert zu legen und auch nicht auf dem im Active Lighting-Paket enthaltenen DLA, welcher real den größten Wehrwert bietet.
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 27. April 2015 um 18:09:24 Uhr:
Ich frag mich echt, was hier alle mit dem sch... LED-TFL haben? Ist doch nur optischer Firlefanz. Auf das bisher im Paket enthaltene Kurvenlicht scheint ja keiner Wert zu legen und auch nicht auf dem im Active Lighting-Paket enthaltenen DLA, welcher real den größten Wehrwert bietet.
Kurvenlicht habe ich bei meinem 6er, bei Xenon total überflüssig (meine Meinung), bei Halogen-Funzel mag es Sinnvoll sein. DLA hatte ich zwar noch nie, aber interessiert mich auch nicht wirklich (liegt aber auch an meinem Profil, fast nur Stadt und AB kaum Landstraße). Die LED-TFL's sehen zumindest schick aus 😉 ist aber für mich jetzt kein muss, aber meine Wahl viel eh auf den Golf Edition und der hat sie Serie 🙂