Modelljahr 2015
Hallo Q5-Gemeinde,
gibt es schon Informationen, was ab der 22ten KW 2014 geändert/ergänzt wird?
Gruß Walter
Beste Antwort im Thema
Ich bin froh, den "alten" mit dem integrierten Bildschirm zu bekommen, diese aufgesetzen schlechten iPad-kopien, die sie jetzt alle haben, finde ich furchtbar!
367 Antworten
Hallo,
privacy-verglasung wird sicher bleiben. Wie lange nach Bestellung kann man eigentlich noch Änderungen vornehmen? Ist das händlerabhängig oder wie ist der "point of no return" definiert?
gruss,
lpi
Zitat:
Original geschrieben von lpi
Hallo,privacy-verglasung wird sicher bleiben. Wie lange nach Bestellung kann man eigentlich noch Änderungen vornehmen? Ist das händlerabhängig oder wie ist der "point of no return" definiert?
gruss,
lpi
4 Wochen vorher solltest du noch was Ändern können, kommt aber auch darauf an was? Wenn du Pech hast wird deine Lieferung aber nach hinten gesetzt. Kannst ja mal deinen 😁 fragen.
Hallo,
ab wann wird denn mit der Produktion des Modelljahres 2015 angefangen? Also, alles was nach der KW 22 ausgeliefert wird, ist dann Mj 2015, oder wie läuft das ab?
Zur bevorstehenden Einführung der Dieselmotoren mit Euro 6 -Norm finde ich folgenden Artikel ganz interessant. AdBlue ist demnach wohl das realistischste Mittel, etwas gegen Stickoxide tun zu können. Aber in diesem Artikel wird auch wieder einmal deutlich, dass die bisherigen Ermittlungen der zulässigen Normen im Labor weit von den Realitäten des täglichen Autofahrerlebens entfernt zu sein scheinen.
http://www.sueddeutsche.de/.../...m-maer-vom-sauberen-diesel-1.1942581
Die neuen Chromleisten kann man sicherlich nur aus Sicht des eigenen Geschmacks beurteilen. Aus meiner Sicht machen sie das bisherige Paket an Chromleisten komplett, wobei man hier aber auch schnell den Punkt erreicht, wo zu viel schädlich wird. Ob diese zusätzlichen Leisten jetzt aber auch unbedingt am SQ5 sein müssen, ich würde sie mir hier eher nicht wünschen. Aber zum Glück wird mein nächster in Gletscherweiß kommen, da fallen sie nicht so sehr auf und vielleicht ergibt sich ja in natura ein völlig anderes Bild, was ja nun auch nicht das erste mal wäre, dass der Bildschirm einfach nicht die Realität gut genug wiederspiegeln kann.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ballex
Die Türgriffe sind ganz schick, aber die Leiste hinten...also ich weiß nicht. Sieht irgendwie nach ATU-Tuning aus. 🙄
Habe es gerade auch einmal mit einer dunklen Farbe und Glanzpaket "schwarz" probiert - also da muss Audi nachbessern. Aus meiner Sicht völlig unpassend. Ich habe schon bei einem Verkaufsgespräch zu meiner Beraterin gesagt, dass ich dieses bisherige Paket etwas unvollkommen fand. Aus meiner Sicht müssten da auch die Audi-Ringe und die Chromleiste im Stoßfänger schwarz sein. Aber mit dieser neuen Option muss ich sagen, Audi "Thema verfehlt - Setzen und von vorn beginnen".
Zitat:
Original geschrieben von Deinis
Hallo,
ab wann wird denn mit der Produktion des Modelljahres 2015 angefangen? Also, alles was nach der KW 22 ausgeliefert wird, ist dann Mj 2015, oder wie läuft das ab?
Hallo,
das Modelljahr 2015 wird ab der 22ten KW 2014 produziert. Es gibt aber Komponenten und Ausstattungen, die nicht automatisch umgestellt werden wie z. B. Motorisierungen, Farben etc..
Auslieferung ist nicht unbedingt maßgeblich, da es sich ja um ein vorproduziertes Fahrzeug, also MJ 2014, handeln könnte. Da die wesentlichen geänderten Ausstattungen des MJ 2015 nun im Konfigurator stehen, solltest Du das Gespräch mit Deinem Freundlichen suchen und ihm klarmachen, was Du willst oder auch nicht.
Bei geringfügigen Änderungen wie z. B. die Chromleiste an der Heckklappe oder die geänderte Blende um das MMI herum wirst Du wohl keine Wahlmöglichkeit haben, ebenso wie geänderte Bauteile, die funktionsgleich geblieben sind oder ähnliches. Solche Dinge sind mit Sätzen wie "Änderungen, die dem technischen Fortschritt und der Produktverbesserung dienen, bleiben vorbehalten.........." abgedeckt.
Gruß Walter
Zitat:
Original geschrieben von hoewel
Habe es gerade auch einmal mit einer dunklen Farbe und Glanzpaket "schwarz" probiert - also da muss Audi nachbessern. Aus meiner Sicht völlig unpassend. Ich habe schon bei einem Verkaufsgespräch zu meiner Beraterin gesagt, dass ich dieses bisherige Paket etwas unvollkommen fand. Aus meiner Sicht müssten da auch die Audi-Ringe und die Chromleiste im Stoßfänger schwarz sein. Aber mit dieser neuen Option muss ich sagen, Audi "Thema verfehlt - Setzen und von vorn beginnen".Zitat:
Original geschrieben von ballex
Die Türgriffe sind ganz schick, aber die Leiste hinten...also ich weiß nicht. Sieht irgendwie nach ATU-Tuning aus. 🙄
Irgendwie scheint mein Konfigurator das nicht anzuzeigen. Kann jemand ein Bild posten? Werde außen schwarz mit Optikpaket schwarz nehmen und habe natürlich kein Interesse zusätzliche Chromteile am Auto zu haben.
Denkt ihr nicht, dass diese mit der Bestellung des Optikpakets wegfallen?
Zitat:
Original geschrieben von HAMK911
Irgendwie scheint mein Konfigurator das nicht anzuzeigen. Kann jemand ein Bild posten? Werde außen schwarz mit Optikpaket schwarz nehmen und habe natürlich kein Interesse zusätzliche Chromteile am Auto zu haben.Zitat:
Habe es gerade auch einmal mit einer dunklen Farbe und Glanzpaket "schwarz" probiert - also da muss Audi nachbessern. Aus meiner Sicht völlig unpassend. Ich habe schon bei einem Verkaufsgespräch zu meiner Beraterin gesagt, dass ich dieses bisherige Paket etwas unvollkommen fand. Aus meiner Sicht müssten da auch die Audi-Ringe und die Chromleiste im Stoßfänger schwarz sein. Aber mit dieser neuen Option muss ich sagen, Audi "Thema verfehlt - Setzen und von vorn beginnen".
Denkt ihr nicht, dass diese mit der Bestellung des Optikpakets wegfallen?
Probier es mal unbedingt damit (alter Konfigurator), dann müsstest Du es sehen können - insbesondere im Großbild.
http://konfigurator.audi.de/controller?...
Zitat:
Original geschrieben von oxmox1089
Hallo,das Modelljahr 2015 wird ab der 22ten KW 2014 produziert. Es gibt aber Komponenten und Ausstattungen, die nicht automatisch umgestellt werden wie z. B. Motorisierungen, Farben etc..
Auslieferung ist nicht unbedingt maßgeblich, da es sich ja um ein vorproduziertes Fahrzeug, also MJ 2014, handeln könnte. Da die wesentlichen geänderten Ausstattungen des MJ 2015 nun im Konfigurator stehen, solltest Du das Gespräch mit Deinem Freundlichen suchen und ihm klarmachen, was Du willst oder auch nicht.
Bei geringfügigen Änderungen wie z. B. die Chromleiste an der Heckklappe oder die geänderte Blende um das MMI herum wirst Du wohl keine Wahlmöglichkeit haben, ebenso wie geänderte Bauteile, die funktionsgleich geblieben sind oder ähnliches. Solche Dinge sind mit Sätzen wie "Änderungen, die dem technischen Fortschritt und der Produktverbesserung dienen, bleiben vorbehalten.........." abgedeckt.
Gruß Walter
Hallo Walter,
erstmal danke für die Antwort, mir geht es mehr um die Chromleiste auf den Türgriffen und der Öse für Anhängerbremsseil bei AHK, ob die dann automatisch nach der 22`ten KW montiert werden, wenn das Auto danach Produziert wird?
Vielleicht weiß das jemand?
Gruß, Deinis
Zitat:
Original geschrieben von Deinis
Hallo Walter,erstmal danke für die Antwort, mir geht es mehr um die Chromleiste auf den Türgriffen und der Öse für Anhängerbremsseil bei AHK, ob die dann automatisch nach der 22`ten KW montiert werden, wenn das Auto danach Produziert wird?
Vielleicht weiß das jemand?Gruß, Deinis
Hallo Dennis,
diese Änderungen/Ergänzungen hat jedes Fahrzeug des Modelljahrs 2015.
Gruß Walter
Meint ihr ich kann jetzt noch (UVB.) Juli das Leder gegen ein Individualleder wechseln (Maronenbraun)? Hab schon die Dispo meines AHs angeschrieben und hoffe, dass ich morgen eine positive Info bekomme.
Zitat:
Original geschrieben von quattroG
Meint ihr ich kann jetzt noch (UVB.) Juli das Leder gegen ein Individualleder wechseln (Maronenbraun)? Hab schon die Dispo meines AHs angeschrieben und hoffe, dass ich morgen eine positive Info bekomme.
Sollte meiner Meinung nach problemlos möglich sein. Ist denn dies nicht identisch mit Kastanienbraun im angebotenen Feinnappa Leder? Hab dies live beim SQ5 Ferminator gesehen. Sieht sehr edel aus.
Zitat:
Original geschrieben von quattroG
Sollte möglich sein.
Maronenbraun ist eine tolle Farbe, sieht noch schöner aus als das Kastanienbraun. Ich hätte es beim Q7 genommen, wenn der SQ nicht gewesen wäre. Beim Q7 findest du auch einige Bilder davon.
Zitat:
Zur bevorstehenden Einführung der Dieselmotoren mit Euro 6 -Norm finde ich folgenden Artikel ganz interessant. AdBlue ist demnach wohl das realistischste Mittel, etwas gegen Stickoxide tun zu können.
Nö. Das ist für die Hersteller nur die günstigste Möglichkeit und hält die Gewinne hoch, denn man kann die ''alten'' Motoren einfach mit zusätzlicher Hardware (sei es Adblue und der SCR-Kat oder der NOx-Speicherkat) anpassen.
Innovativer wäre ein neuer Motor. Dann schafft man Euro 6 auch für Diesel SUV ohne zusätzliche Hardware. Diesen Weg weg aber aktuell nur Mazda.
Zitat:
Probier es mal unbedingt damit (alter Konfigurator), dann müsstest Du es sehen können - insbesondere im Großbild.Zitat:
Original geschrieben von HAMK911
Irgendwie scheint mein Konfigurator das nicht anzuzeigen. Kann jemand ein Bild posten? Werde außen schwarz mit Optikpaket schwarz nehmen und habe natürlich kein Interesse zusätzliche Chromteile am Auto zu haben.
Denkt ihr nicht, dass diese mit der Bestellung des Optikpakets wegfallen?http://konfigurator.audi.de/controller?...
Danke! Da kann man es zumindest erahnen.. Schwarz mit Optikpaket steht fest, ob mit Chromleiste oder ohne 😉