ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Modelljahr 2012, Infos?

Modelljahr 2012, Infos?

Audi Q5 8R
Themenstarteram 7. Februar 2011 um 12:54

Hallo liebe Forumsmitglieder!

 

Nach langem Recherchieren im Forum, bin ich kurz vorm Bestellen einer neuen Q. (bisher Passat)

 

1. Da die Lieferzeit laut Händler bis in den August rein gehen kann, würde mich interessieren ob es schon Infos fürs neue Modellupdate 2012 gibt?

2. Ist der Wechsel nun in der KW 22 oder KW 25, hab unterschiedliches im Forum gelesen (oder doch eine andere Woche)?

3. Kann man den Produktionstermin für ein neues Modell bei der Bestellung fixieren?

 

Danke im Voraus

Euer Bikelu

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Stas

Hat jemand vielleicht neue Erkenntnisse bezüglich MJ 2012?

Gruß

Das Modelljahr 2012 ist aufgrund der Japankrise ersatzlos gestrichen.:eek:

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ist bei mir genauso - bin auch sehr an Infos interessiert!

Für das MJ2011 gab es so eine nette Audi Broschüre (hat "Gamsrockl" mal gepostet) - wann ist die erschienen?

Wahrscheinlich erst ganz kurz vor bzw. mit der Einführung des MJ, oder?

Ich habe für die Einführung auch 22/23 KW gelesen.

Meiner soll auch Ende Mai geliefert werden. Wenn es ein paar sinnvolle neue Tools gibt, würde ich natürlich warten. Auf einen Monat kommt es dann auch nicht mehr an.

Ich habe gestern Abend mal in Motor-Talk gesucht und könnte mir nun vorstellen, dass das im A6 / A8 eingesetzte Navi auch im Q5 kommt. Was meint Ihr - wo sind die Unterschiede ?? Lohnt es sich zu warten ?

Gruß

Joe

Unterschiede sind ganz beträchlich, neues UI, schnellere Prozessoren usw. Zusammen mit dem neuen Bluetooth Autotelefon Online Google Integration, Wifi Hotspot usw. Wäre ein Meilenstein. Schau dir mal den neuen A8 im Internet an. Ich glaube aber nicht dass das neue Navi so schnell kommt, ich rechne im Facelift damit oder gar erst im nächsten Modell.

Wenn das A5 Facelift dieses Jahr kommt wird man sehen wo die Reise hin geht.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Unterschiede sind ganz beträchlich, neues UI, schnellere Prozessoren usw. Zusammen mit dem neuen Bluetooth Autotelefon Online Google Integration, Wifi Hotspot usw. Wäre ein Meilenstein. Schau dir mal den neuen A8 im Internet an. Ich glaube aber nicht dass das neue Navi so schnell kommt, ich rechne im Facelift damit oder gar erst im nächsten Modell.

Wenn das A5 Facelift dieses Jahr kommt wird man sehen wo die Reise hin geht.

Im A1 / A6 und A8 ist das neue System drin. Es wäre eine Frechheit wenn man für 2.800,-- Euro eine "alte" Version geliefert bekommt. Ich habe mal an Audi geschrieben und diesbezüglich um eine Stellungnahme gebeten. Warten wir`s mal ab.

 

"Sehr geehrter Herr Joe99, leider können wir Ihnen keine Auskunft über weitere Produktplanungen geben. Wenden Sie sich bitte an Ihren Audi Partner der Ihnen gerne weiterhilft..."

ich hoffe, dass die Antwort ein wenig anders ausfällt, dennoch könnte ich sie mir natürlich auch so vorstellen.

Man muss doch irgendwo rauskriegen, ob das neue Navi kommt oder nicht. AUDI wird dies doch auch nicht willkürlich planen. Arbeitet keiner bei dem Lieferanten, da müssten die Vorplanungen doch langsam akut werden.

Zitat:

Original geschrieben von Joe 99

ich hoffe, dass die Antwort ein wenig anders ausfällt, dennoch könnte ich sie mir natürlich auch so vorstellen.

Man muss doch irgendwo rauskriegen, ob das neue Navi kommt oder nicht. AUDI wird dies doch auch nicht willkürlich planen. Arbeitet keiner bei dem Lieferanten, da müssten die Vorplanungen doch langsam akut werden.

Hallo Joe

hast Du schon etwas von Audi gehört?

Zitat:

Original geschrieben von Pertin

Hallo Joe

hast Du schon etwas von Audi gehört?

Nein - leider noch nicht - sobald ich was höre stelle ich es hier ein !

Hallo zusammen,

heute habe ich per Telefon Antwort von einer sehr freundlichen Dame aus Ingolstadt bekommen. Es scheint so, als würde das neue Navi erst beim Facelift im nächsten Jahr verbaut. Etwas verbindliches konnte sie mir allerdings auch nicht wirklich sagen. Aber sehr nett war die Dame und hat auch mal nach meinem Liefertermin geschaut.

Gruß

Joe

Halli Hallo.

Wann findet beim Q5 der Modelljahrwechsel statt???????????

Danke für eine Info.

John

KW 22.

Händler heute auf Anfrage: es kommt nix, denn das wueßten sie jetzt schon. Ahaaaaaa ;)

Das deckt sich mit einer Info, die ich am Wochenende von einem Mitarbeiter der Firma Bertrand AG erhalten habe. Aus diversen Aussagen der Entwicklungsabteilung der AUDI AG sei zu schließen, das ein Facelift (Exterieur) für den Q5 nicht vor 2014 geplant sei. Das ist im Grunde genommen auch eine logische Konsequenz der nach wie vor guten Verkaufszahlen und auch der Wettbewerb hat, zumindest derzeit, noch nicht entscheident Besseres zu bieten.

Also, lehnen wir uns gaaaaanz entspannt zurück... und geniessen unser Baby!

Deine Antwort
Ähnliche Themen