Modelljahr 2013 (2012-2013)

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hi, hat schon jemand Infos über den nächsten Modeljahreswechsel?

Beste Antwort im Thema

Wenn der Modellwechsel in der 45 Woche ist, dann wirst Du in der 20 - 25 Woche die ersten Infos bekommen. Freue dich schon mal auf den Mai 2012. 🙂
MfG aus Bremen  

114 weitere Antworten
114 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thorbi11

Nein das wird definitiv kein MJ2013 mehr werden, alle Modelle ungefähr 2-3 Wochen nach KW22... wenn überhaupt. Dabei geht es auch darum wie vorrausschauend geplant worden ist. Wenn in KW 24 noch Teile vom MJ2012 da sind, werden auch diese so noch verbaut werden.

i.d.R 3 Wochen, aus Pamplona bis dorthin, dann noch einen optimalen Termin finden, wird schon alles 3 Wochen um den Daumen in Anspruch nehmen!

Lieben Gruß

...danke!

Dann wird der geplante Übergabetermin am 02.06./03.0612 in WOB ja ganz schön knapp😕

Bin mal gespannt, wie es schlussendlich laufen wird!

LG,

Thomas

Naja du bekommst ja vorher ein Schreiben, dass du dich mit einem möglichen Termin für die Abholung melden sollst. Dort wird dann der genaue Termin festgelegt. Die rufen 2 Wochen vorher an, also es kann gut sein, dass das dann noch möglich ist - die Hoffnung nie aufgeben 🙂

Ich drücke die Daumen! Aber ja es wird knapp. Ändern kannst du ohnehin nichtsmehr, bzgl. MJ2013 o. MJ2012 🙂 Hatte letztes Jahr selbe Bedenken und habe dann den Kauf aufgeschoben, sodass ich 08.2011 das Fahrzeug sicher als MJ2012 bekommen habe 😉

Zitat:

Naja du bekommst ja vorher ein Schreiben, dass du dich mit einem möglichen Termin für die Abholung melden sollst. Dort wird dann der genaue Termin festgelegt. Die rufen 2 Wochen vorher an, also es kann gut sein, dass das dann noch möglich ist - die Hoffnung nie aufgeben 🙂

Ich drücke die Daumen! Aber ja es wird knapp. Ändern kannst du ohnehin nichtsmehr, bzgl. MJ2013 o. MJ2012 🙂 Hatte letztes Jahr selbe Bedenken und habe dann den Kauf aufgeschoben, sodass ich 08.2011 das Fahrzeug sicher als MJ2012 bekommen habe 😉

Hallo thorbi11

Wen ich das jetzt richtig verstehe dann müsste mein Polo, bestellt habe ich ihn am 03/2012 und kommen soll er 08/2012, also müsste er ja ein 2013er MJ sein. Na da bin ich ja mal gespannt ob mein 🙂 mich noch vorher informiert das sich da etwas ändern könnte.

Zitat:

Original geschrieben von THOMY325

...danke!
Dann wird der geplante Übergabetermin am 02.06./03.0612 in WOB ja ganz schön knapp😕
Bin mal gespannt, wie es schlussendlich laufen wird!

02./03.06. ist in KW 22 also wird es definitv, wie schon geschrieben, kein MJ 2013 werden.

Ähnliche Themen

Zitat:

...ein noch längeres Warten - z. B. auf MJ 13 - kommt für mich sowieso nicht in Frage🙂

Ich benötige den Polo für die alltäglichen Fahrten zur Arbeit, für die momentan zwangsläufig mein Mercedes SL (R129) mit V8 herhalten muss. An der Tanke tut das teilweise echt weh - gerade hier erhoffe ich mir vom Polo doch etwas Linderung meiner Schmerzen😁

VG,
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von THOMY325

Zitat:

...ein noch längeres Warten - z. B. auf MJ 13 - kommt für mich sowieso nicht in Frage🙂
Ich benötige den Polo für die alltäglichen Fahrten zur Arbeit, für die momentan zwangsläufig mein Mercedes SL (R129) mit V8 herhalten muss. An der Tanke tut das teilweise echt weh - gerade hier erhoffe ich mir vom Polo doch etwas Linderung meiner Schmerzen😁

VG,
Thomas

Habe meinen Polo seit Dienstag und bin mit dem verbraucht Super zufrieden. Bis jetzt nur Stadt und Landstraße und ein Durchschnitt von 5.7 Liter. Habe den 1.2 mit 105 ps. Mit R- Line

Es gibt übrigens seit kurzem neue Ausstattungsoptionen. Scheint also im Konfigurator jetzt das Mj 2013 zu sein. Mein Modell gibts jetzt als BMT, für mich nichts, weil ich dann auf Xenon, große Felgen und Glasdach verzichten müsste^^. Außerdem gibts für die Radios DAB+ und für alle Modelle das "Business-Paket" mit Navi usw. . Letzteres versuche ich morgen nachzubestellen, da die FSE und USB für 200€ dabei sind. Man spart also rund 300€😉

Naja, aber es gibt immer noch keine ordentliche FSE...

Meinst du, weil die MFA Plus fehlt? Dass man keine optische Bedienung, kein Telefonbuch sowie z.B. letzte Anrufe usw. hat?

Und mal ne Frage: Wenn ich die FSE habe, dann hab ich ja die Hardware vom MFL. Kann ich dann auch die Lautstärke ändern usw. , hab ich dann automatisch das MFL auch? Weil im Konfigurator müsste man beides separat ankreuzen.

Zitat:

Original geschrieben von Kotti90

Meinst du, weil die MFA Plus fehlt? Dass man keine optische Bedienung, kein Telefonbuch sowie z.B. letzte Anrufe usw. hat?

Das kann man umgehen, indem man ein RCD510 oder RNS310 dazubestellt.

Zitat:

Und mal ne Frage: Wenn ich die FSE habe, dann hab ich ja die Hardware vom MFL. Kann ich dann auch die Lautstärke ändern usw. , hab ich dann automatisch das MFL auch? Weil im Konfigurator müsste man beides separat ankreuzen.

Obacht! Wenn Du kein MFL bestellst, bekommst Du auch keins. Dann ist die linke Seite des Lenkrades genauso nackt wie die rechte Seite.

Danke! Dann ist das ja in der Beschreibung der FSE plus im Konfigurator völlig irreführend! Da ist stolz dieses foto abgebildet! (siehe Anhang)

Zitat:

Danke! Dann ist das ja in der Beschreibung der FSE plus im Konfigurator völlig irreführend! Da ist stolz dieses foto abgebildet! (siehe Anhang)

Also

hier

steht zumindest:

Die Mobiltelefonvorbereitung „Plus“ mit Freisprecheinrichtung und Halterung für die Mobiltelefonschale. Dank Bluetooth-Anbindung können Sie Ihr Bluetooth-fähiges Mobiltelefon mit Hands Free Profile über die Multifunktionsanzeige „Plus“ bedienen. Alternativ kann die Bedienung auch über Sprachsteuerung erfolgen, oder optional auch über das Multifunktionslenkrad.

alles klar, dann wird das schon so sein🙂. Hab erfahren, dass man im Polo immer einen Adapter fürs handy braucht. Dann is das sowieso nichts für mich^^

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Zitat:

Also hier steht zumindest:

Die Mobiltelefonvorbereitung „Plus“ mit Freisprecheinrichtung und Halterung für die Mobiltelefonschale. Dank Bluetooth-Anbindung können Sie Ihr Bluetooth-fähiges Mobiltelefon mit Hands Free Profile über die --->Multifunktionsanzeige „Plus“<--- bedienen. Alternativ kann die Bedienung auch über Sprachsteuerung erfolgen, oder optional auch über das Multifunktionslenkrad.

Habe ich da grade ernsthaft was von einer inderikt bestellbaren Multifunktionsanzeige Plus gelesen? Oh, fuck.. hätt ich das gewusst >.<

Deine Antwort