Modelljahr 2013 (2012-2013)

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hi, hat schon jemand Infos über den nächsten Modeljahreswechsel?

Beste Antwort im Thema

Wenn der Modellwechsel in der 45 Woche ist, dann wirst Du in der 20 - 25 Woche die ersten Infos bekommen. Freue dich schon mal auf den Mai 2012. 🙂
MfG aus Bremen  

114 weitere Antworten
114 Antworten

Also meiner Meinung nach ging DAB mit dem RNS310 noch nie. War bei mir damals auchnnicht auswählbar

Es ging gleich nach dem Modelljahrwechsel. Vermutlich ein Fehler.

Hab mittlerweile ein wenig gesucht und die Infos gefunden, dass es tatsächlich technisch noch nie ging. Das RCD310 ist von einem anderen Hersteller als das RNS310. Beim RNS315 geht es (noch ein anderer Hersteller). Aber leider gibt es dieses bessere Gerät nicht für den Polo (zumindest jetzt nicht); schade!

Zitat:

Original geschrieben von hansm2012

Es ging gleich nach dem Modelljahrwechsel. Vermutlich ein Fehler.

Hab mittlerweile ein wenig gesucht und die Infos gefunden, dass es tatsächlich technisch noch nie ging. Das RCD310 ist von einem anderen Hersteller als das RNS310. Beim RNS315 geht es (noch ein anderer Hersteller). Aber leider gibt es dieses bessere Gerät nicht für den Polo (zumindest jetzt nicht); schade!

jetzt hat es sich -zumindest für Neubesteller- erledigt, da das RNS310 durch das RNS315 ersetzt wurde, welches mit DAB ausgestattet werden kann. Leider ist meiner schon produziert :-(

fanculo

Meiner wird in zwei Wochen gebaut :-( mit RNS 310!
Laut dem freundlichen und Anruf in WOB geht da nix mehr mit umändern auf RNS 315. Hätt ich das geahnt, hätt ich ein paar Wochen gewartet mit der Bestellung. So was ist wirklich ärgerlich, insbesondere, da ich diese veraltete Navi von Anfang an, aufgrund fehlender Alternative, nur widerwillig in Kauf genommen habe

Polo Highline 1,2 l 66 kW (90 PS) 5-Gang, 66 kW
Candy-Weiß, Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/ Perlgrau
"Highline Plus"-Paket inkl. Navigation
"RCD 310" für Navigationsfunktion
"Rivazza" - 4 Leichtmetallräder 7 J x 16
4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch
CD-Rom (Deutschland)
Designpaket Interieur "White"
Geschwindigkeitsregelanlage
Licht-und-Sicht-Paket
Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
Navigationsfunktion "RNS 310" (für "RCD 310"😉
Sportpaket
Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6 J x 15, Winterreifen 185/60 R15

Bestellt: 20.09.2012
wird voraussichtl. gebaut in der 44 KW.
voraussichtl. Abholung in WOB: Mitte November

Ähnliche Themen

Hat man Dir gesagt, wann die Umstellung statt findet?

Ich glaube, dass es immer KW 45 ist; dann wären es bei Dir nur wenige Tage. Vielleicht hast Du Glück, und Dein Fahrzeug rutscht in der Planung noch eine Woche

Nein, er hat nicht gesagt, wann die Umstellung stattfindet. Hab allerdings auch nicht gefragt. Er hat nur gesagt dass meiner noch mit RNS 310 ausgerüstet wird.

Normal freut man sich ja, wenn es schnell geht mit der Auslieferung. Hier würde ich lieber noch etwas warten.

Ich bin in dieser Sache aber Pessemist und glaube nicht dass ich nach hinten rutsche.

Zitat:

Original geschrieben von hansm2012

Hat man Dir gesagt, wann die Umstellung statt findet?

Ich glaube, dass es immer KW 45 ist; dann wären es bei Dir nur wenige Tage. Vielleicht hast Du Glück, und Dein Fahrzeug rutscht in der Planung noch eine Woche

Zitat:
Original geschrieben von thorbi11
Nein das wird definitiv kein MJ2013 mehr werden, alle Modelle ungefähr 2-3 Wochen nach KW22... wenn überhaupt. Dabei geht es auch darum wie vorrausschauend geplant worden ist. Wenn in KW 24 noch Teile vom MJ2012 da sind, werden auch diese so noch verbaut werden.

siehe Seite 5

Hallo Zusammen

Wie thorbi11 schon geschrieben hat soll die Umstellung in der 24KW stattgefunden haben, auch der Konfigurator wurde in dieser Zeit umgestellt, mein Polo ist in der 38KW gebaut worden und MJ2013.

Mir ist es egal wann der Modellwechsel war und ob das Fahrzeug 2012 oder 2013 heisst. Auf jeden Fall kam das RNS erst jetzt ganz aktuell in den Konfigurator und wie es ausschaut bekomme ich ihn nicht mehr. Vielleicht gehört das dann ja schon zum MJ 2014 *lach*

Zitat:

Original geschrieben von spetzy

Hallo Zusammen
Wie thorbi11 schon geschrieben hat soll die Umstellung in der 24KW stattgefunden haben, auch der Konfigurator wurde in dieser Zeit umgestellt, mein Polo ist in der 38KW gebaut worden und MJ2013."

Es ging nicht um die Umstellung des MJ; es geht um die Umstellung des Navi. Dieses findet in der Tat -laut VW- in der KW45/46 statt.

Das wäre für mich wenigstens eine Entschädigung für die Wartezeit gewesen. Pech gehabt. Natürlich schön für alle, welche Ihr Fahrzeug danach bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Polarnight

fanculo

Meiner wird in zwei Wochen gebaut :-( mit RNS 310!
Laut dem freundlichen und Anruf in WOB geht da nix mehr mit umändern auf RNS 315. Hätt ich das geahnt, hätt ich ein paar Wochen gewartet mit der Bestellung. So was ist wirklich ärgerlich, insbesondere, da ich diese veraltete Navi von Anfang an, aufgrund fehlender Alternative, nur widerwillig in Kauf genommen habe

Polo Highline 1,2 l 66 kW (90 PS) 5-Gang, 66 kW
Candy-Weiß, Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/ Perlgrau
"Highline Plus"-Paket inkl. Navigation
"RCD 310" für Navigationsfunktion
"Rivazza" - 4 Leichtmetallräder 7 J x 16
4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch
CD-Rom (Deutschland)
Designpaket Interieur "White"
Geschwindigkeitsregelanlage
Licht-und-Sicht-Paket
Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
Navigationsfunktion "RNS 310" (für "RCD 310"😉
Sportpaket
Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6 J x 15, Winterreifen 185/60 R15

Bestellt: 20.09.2012
wird voraussichtl. gebaut in der 44 KW.
voraussichtl. Abholung in WOB: Mitte November

Dir geht es wie mir!!!!

Könnte mich auch mega ärgern, 2 Wochen später bestellt und das RNS 315 wäre meins. Mein Händler hat in WOB auch versucht das 315 für mich zu ergattern, aber no chance

Bestellt 24.09.

So wird nächste Woche meiner:

TDI 105 PS , MATCH, candy
Business Paket (inkl. RNS 310 "Ärger)
Xenon
4 Türen eFH
Winterräder
MuFu Lenkrad
MATCH + Paket
Climatronic

produziert und dann von mir mit einem Premium Abholerpaket in WOB abgeholt

Deine Antwort