Modelljahr 2013 (2012-2013)

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hi, hat schon jemand Infos über den nächsten Modeljahreswechsel?

Beste Antwort im Thema

Wenn der Modellwechsel in der 45 Woche ist, dann wirst Du in der 20 - 25 Woche die ersten Infos bekommen. Freue dich schon mal auf den Mai 2012. 🙂
MfG aus Bremen  

114 weitere Antworten
114 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tegge

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Also hier steht zumindest:

Die Mobiltelefonvorbereitung „Plus“ mit Freisprecheinrichtung und Halterung für die Mobiltelefonschale. Dank Bluetooth-Anbindung können Sie Ihr Bluetooth-fähiges Mobiltelefon mit Hands Free Profile über die --->Multifunktionsanzeige „Plus“<--- bedienen. Alternativ kann die Bedienung auch über Sprachsteuerung erfolgen, oder optional auch über das Multifunktionslenkrad.

Habe ich da grade ernsthaft was von einer inderikt bestellbaren Multifunktionsanzeige Plus gelesen? Oh, fuck.. hätt ich das gewusst >.<

Wo hast Du das gelesen? In dem von ESLIH präsentierten Link steht das schon seit Jahren so geschrieben - gilt aber für Golf aufwärts und nicht für Polo außer Polo GTI.

oh. ok.

Zitat:

Original geschrieben von tegge

Habe ich da grade ernsthaft was von einer inderikt bestellbaren Multifunktionsanzeige Plus gelesen? Oh, fuck.. hätt ich das gewusst >.<

Nein, denn der Link betrifft ja auch den GTI Polo oder andere Modele von VW, wo dies möglich ist, er ist allgemein gehalten, allerdings gilt das Wort "optional" weiterhin für best. Typen, Modelle, etc. ab 2011, aber nciht grundsätzlich alle Modelle haben dies als Option.

Hey,

welche Änderungen gab es denn im Polo V zum Modelljahr 2013? Weiß man schon, welche Änderungen es demnächst geben wird?
Würde gerne einen Polo Match Plus 1.2 TSI BlueMotion Technology mit 90 PS bestellen. Allerdings kann man derzeit (noch) nicht das Match Plus-Paket (mit dem Panoramadach) zusammen mit dem BMT-Paket bestellen. Wird es demnächst eine Änderung geben, dass es möglich ist, beides miteinander zu kombinieren? Sonst müsste man wohl beim Panoramadach auf BMT verzichten oder warten.🙂🙂

LG
Polos Match

Ähnliche Themen

Afaik sind die aktuellen Modelle allesamt Modelljahr 2013, incl. Konfigurator. Xenon und BMT wäre ein tieferer Eingriff in die Bordelektronik, sowas kommt nicht durch nen Modellwechsel, das ist schon eher ne Facelift-Sache 😉

DAB+ ist auf jeden Fall nun Serie.

mfg Wiesel

Hey, danke für die Antwort. Nach meiner Kenntnis sind im Match Plus-Paket gar keine Xenon-Scheinwerfer enthalten (, die ich ja auch gar nicht will ). Deshalb kann es damit nicht zusammenhängen. Komischerweise kann man beim BMT das Panoramadach auch nicht einzeln dazubestellen, wenn man auf den Rest des Plus-Paketes verzichten würde. Ich frage mich, warum man Panoramadach und BMT nicht kombinieren darf.
Dass es aktuell schon die 2013er Modelle gibt, war mir schon klar. Nur welche Neuerungen hat es gegeben bzw. werden jetzt in der nächsten Zeit kommen?
LG Polos Match

Hallo, Wiesel,

im VW Konfigurator erscheint jedoch der Hinweis, dass der digitale Radioempfang DAB+ zusätzlich bestellbar ist! Ich interpretiere das so, dass DAB+ nicht serienmäßig geliefert wird!

Gruß von ALBICOMUS

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

mfg Wiesel

Zitat:

Original geschrieben von ALBICOMUS

Hallo, Wiesel,

im VW Konfigurator erscheint jedoch der Hinweis, dass der digitale Radioempfang DAB+ zusätzlich bestellbar ist! Ich interpretiere das so, dass DAB+ nicht serienmäßig geliefert wird!

Gruß von ALBICOMUS

Zitat:

Zitat:

mfg Wiesel

Meine Rede... ich habe mir vor 2 Wochen einen Polo bestellt mit RCD510 und ich musste es auch noch extra dazu bestellen.. also nicht Serie..

Die Info hatte ich mal von VW. Mit Änderungen zum MJ. Vielleicht ist noch ein Fehler im Konfi?
Vielelicht finde ich einen entsprechenden Link.

mfg Wiesel

Das wäre nett, Wiesel! Danke für Deine Mühe!

Gruß von ALBICOMUS

Zitat:

Die Info hatte ich mal von VW. Mit Änderungen zum MJ. Vielleicht ist noch ein Fehler im Konfi?
Vielelicht finde ich einen entsprechenden Link.

mfg Wiesel

Dem schließe ich mich an! Wäre cool! Danke! 😎

Sorry
hatte wohl was verwechselt....
So hätte es heißen müssen wie in diesem Link.

Link

mfg Wiesel

Danke, Wiesel, nun ist es klar!

Gruß von ALBICOMUS

Zitat:

Sorry

Link

mfg Wiesel

Zitat:

Danke, Wiesel, nun ist es klar!

Gruß von ALBICOMUS

Zitat:

Zitat:

Sorry

Link

mfg Wiesel

möchte das Thema noch einmal aufgreifen. Laut Konfigurator kann man DAB+ bei Navigationsfunktion "RNS 310" (für "RCD 310"😉 nicht mehr auswählen. Bedeutet das vielleicht, dass DAB+ zwar bei RCD 310 bestellt werden muss, nicht aber bei RNS 310?

Wenn ja, weiß jemand, ob das auch noch für Bestellungen vor MJ 2013 gilt?

Könnte natürlich auch bedeuten, dass DAB+ nicht mit RNS 310 kombinierbar ist. Vor einigen Wochen ging dies im Konfigurator noch!

Danke im Voraus!

Deine Antwort