ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Modelljahr 2013 (2012-2013)

Modelljahr 2013 (2012-2013)

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 27. November 2011 um 14:07

Hi, hat schon jemand Infos über den nächsten Modeljahreswechsel?

Beste Antwort im Thema

Wenn der Modellwechsel in der 45 Woche ist, dann wirst Du in der 20 - 25 Woche die ersten Infos bekommen. Freue dich schon mal auf den Mai 2012. :)

MfG aus Bremen  

114 weitere Antworten
Ähnliche Themen
114 Antworten
am 15. April 2012 um 15:19

Preiserhöhung muss kommen. Sonst haben sie kein Geld um die steuerketten Probleme zu beseitigen.

Preiserhöhung ist ja obligatorisch. Warum auch immer. Denn wir verdienen ja auch nicht jedes Jahr mehr :rolleyes:

Ne neue Farbe im Katalog wäre wirklich super. VW soll ruhig mal Mut beweisen. wie z.B. das Weinrot welches auf einer Messe satnd und auch das Blau des BlueGT. Aber ob sich VW sowas traut???

mfg Wiesel

am 16. April 2012 um 20:14

das blau sollte dem wirklichen blue gt vorbehalten bleiben und nicht für jeden 0815 verfügbar sein! wie ist das mit dem rising blue beim r? ist das für den normalen Golf verfügbar? Grüße

am 16. April 2012 um 20:53

Demnach müsste der GTI nur "Spezial" Farben haben!

Ist aber nicht so, im Gegenteil der hat sogar eine sehr eingeschränkte Farbauswahl. Da wird also eher der Wunsch, Vater des Gedanken bleiben!

Obwohl ich eine solche "EDITION" auch befürworten würde ;) Kostet wenig, kann aber durchaus Kultpotential entwickeln.

Wenn nicht, dann wäre auch nichts verloren. ;)

Ich könnte mir vorstellen, dass der 2.0 TDI Motor mit 143 PS kommt. Den gibt's ja auch schon im Audi A1 und Seat Ibiza.

Betonung liegt aber auf "könnte mir vorstellen". Also alles reine Spekulation ;)

am 17. April 2012 um 6:28

Wäre sicherlich ein ganz schön hartes Katapult und Drehmomentmonster! :) Das dann noch mit der ZAS und ich tendiere eher zum Diesel - aber damit kann man wenigstens ordentliche Hänger ziehen und merkt nicht gleich wenn 2-3 Leute mehr im Auto sitzen!

Man wartet gespannt, genug ,,Änderungswünsche'' gibt es ja schon!

am 17. April 2012 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von thorbi11

Wäre sicherlich ein ganz schön hartes Katapult und Drehmomentmonster! :) Das dann noch mit der ZAS und ich tendiere eher zum Diesel - aber damit kann man wenigstens ordentliche Hänger ziehen und merkt nicht gleich wenn 2-3 Leute mehr im Auto sitzen!

Man wartet gespannt, genug ,,Änderungswünsche'' gibt es ja schon!

Es heißt Anhänger :) den Hänger hat man in der Hose.

am 17. April 2012 um 11:37

Also, von meiner Seite gibts einige "Wünsche", die ich gut fände. Zumal mein kleiner erst im September gebaut wird und ich somit noch zum :) gehen kann und es dazubestellen kann.

Also:

* Neue Farben, vorallem vielleicht Farbkombinationen für den GTI

* Keyless-Go

* Parkpilot vorne

* Lautsprechersysteme (Dynaudio/Bose)

* eventuell DDC Fahrwerk

Das wäre so das, was ich mir wünschen würde. Klar, gibts alles im Golf, aber es gibt halt Menschen, die sowas auch gern im Polo hätten und sich nicht vom Preis her für einen Polo anstatt einen Golf entschieden haben. Daher wäre es echt gut, wenn was davon umgesetzt werden würde!

am 17. April 2012 um 12:57

Hm, klingen gut deine Wünsche:) meinen hab ich am 1.3. bestellt und er wird voraussichtlich anfang august abgeholt. ob ich auch noch bis dahin etwas ändern kann, wenn es so etwas gibt? wird eng^^. Dynaudio wäre natürlich der hammer!

Zitat:

Original geschrieben von r3z0r

Also, von meiner Seite gibts einige "Wünsche", die ich gut fände. Zumal mein kleiner erst im September gebaut wird und ich somit noch zum :) gehen kann und es dazubestellen kann.

Also:

* Neue Farben, vorallem vielleicht Farbkombinationen für den GTI

* Keyless-Go

* Parkpilot vorne

* Lautsprechersysteme (Dynaudio/Bose)

* eventuell DDC Fahrwerk

Das wäre so das, was ich mir wünschen würde. Klar, gibts alles im Golf, aber es gibt halt Menschen, die sowas auch gern im Polo hätten und sich nicht vom Preis her für einen Polo anstatt einen Golf entschieden haben. Daher wäre es echt gut, wenn was davon umgesetzt werden würde!

Die Umsetzung Deiner ersten vier WÜnsche halte für gar nicht mal so unrealistisch - allerdings zum wahrscheinlichen Facelift im kommenden Jahr.

am 17. April 2012 um 13:56

Ich denke, dass der Polo damit zu attraktiv werden würde. Wenn man Ihn dann noch als MA leasen könnte würde keiner mehr einen Golf leasen, weil der Polo dann mit Vollausstattung noch 6 k € günstiger kommen würde. Ich denke das Lautsprechertechnische Änderungen kommen wäre noch möglich, aber DCC wohl nicht - da das auch zu wenige dazu bestellen würden - das Gro aller Polo-Käufer gibt max. 16€ raus... schätze ich mal!

Zitat:

Original geschrieben von thorbi11

Ich denke, dass der Polo damit zu attraktiv werden würde. Wenn man Ihn dann noch als MA leasen könnte würde keiner mehr einen Golf leasen, weil der Polo dann mit Vollausstattung noch 6 k € günstiger kommen würde. Ich denke das Lautsprechertechnische Änderungen kommen wäre noch möglich, aber DCC wohl nicht - da das auch zu wenige dazu bestellen würden - das Gro aller Polo-Käufer gibt max. 16€ raus... schätze ich mal!

Das sehe ich ähnlich, nicht desto trotz ist mir jetzt egal, mein GTI wird Mitte Mai gebaut und ist damit ohnehin nicht mehr umzubestellen...

Was ich wirklich schmerzlich vermisse, ist ein Soundsystem für den Polo. Für mich war es fast ein Grund zu sagen, ich nehme ein anderes Auto (wo außer im Auto kann man schon noch aufdrehen? ) Erst eine Probefahrt konnte mich von der doch ganz guten Leistung des Serienradios überzeugen. Natürlich kein Vergleich zu Dynaudio und Co.

Ich denke nicht, dass weitere bahnbrechende Features dazukommen. Ein, zwei Farben, neuer Felgensatz vielleicht! DCC würde ich zu 99,99 % ausschließen.

Ich könnte mir vorstellen, dass solche netten Sachen wie automatische Fahrlichtschaltung dazukommen...

am 17. April 2012 um 14:53

Dem stimme ich voll und ganz zu. Ein ordentliches Soundsystem ist im Auto eigentlich obligatorisch. Hoffentlich nicht erst zum Facelift 2013, sondern schon dieses Jahr! Nur so könnte ich Dynaudio noch knapp dazubestellen, bis er Anfang August fertig ist^^

Zitat:

Original geschrieben von Kotti90

Dem stimme ich voll und ganz zu. Ein ordentliches Soundsystem ist im Auto eigentlich obligatorisch. Hoffentlich nicht erst zum Facelift 2013, sondern schon dieses Jahr! Nur so könnte ich Dynaudio noch knapp dazubestellen, bis er Anfang August fertig ist^^

Ich drück dir die Daumen!

Worauf ich hoffe ist die MFA+ in Kombination mit dem RNS310. Wäre mit geringem Aufwand zu machen und würde für die Kunden einen echten Mehrwert bedeuten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Modelljahr 2013 (2012-2013)