ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Modelljahr 2012

Modelljahr 2012

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 14. Mai 2011 um 12:47

Hallo zusammen,

 

ich habe vorige Woche meinen neuen Firmenwagen bestellt, Mondeo Turnier 2,o Diesel.

Als voraussichtliche Lieferwoche wurde die 44.KW 2011 benannt. Bis dahin erfolgen ja

noch die Werksferien. Gibt es für das neue Modelljahr schon Informationen, welche Änderungen/

Neuerungen erfolgen werden.

 

MfG Gerald 

Beste Antwort im Thema

Laut meinem FFH bekommen die 2.0l Diesel für Mondeo/Gal/S-Max eine Start-Stopp-Automatik.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 14. Mai 2011 um 23:07

Mir ist nur bekannt, dass 2013 der neue Mondeo kommen wird (wird wohl dieses Jahr auf der IAA gezeigt).

Da der jetzige gerade eingeführt wurde, glaube ich nicht, dass es bis zum Modellwechsel grossartige Änderungen geben wird.

Die Lieferzeit (KW44) finde ich aber mal richtig krass.....

auf der IAA dieses Jahr :D :D :D

Na wer hat dir dieses Märchen erzählt :D :D

Kein Hersteller bringt fast 3 Jahre vor Anlauf auf einer Autoshow schon das Auto.

(vielleicht gibt es eine futuristische Studie aber mehr nicht).

Stand so in der neusten Auto Bild

Ob es stimmt???

An jedem Gerücht ist was dran!!

am 18. Mai 2011 um 7:38

Wieso 3 Jahre vor Einführung ?!

--> Bis 2013 sind es nich 1 1/2 Jahre...

Laut meinem FFH bekommen die 2.0l Diesel für Mondeo/Gal/S-Max eine Start-Stopp-Automatik.

Zitat:

Original geschrieben von SpacelordJoe

Laut meinem FFH bekommen die 2.0l Diesel für Mondeo/Gal/S-Max eine Start-Stopp-Automatik.

Wobei es vor noch nicht allzu langer Zeit seitens Ford geheißen hat, der Galaxy bräuchte keine Start/Stopp-Automatik, weil es ein Langstreckenfahrzeug ist ...

So, hier aktuell die Änderungen zum Modelljahr 2012.

Da man sich ja hier mit kopierten Dokumenten oder Screenshots so anstellt (Copyright) habe ich das alles mal abgetippt.

Die Bilder dazwischen fehlen dann halt ;)

Quelle: Händlerinformation vom 4.8.2011

Zitat:

Neues Editionsmodell Mondeo S aufgesetzt auf dem Trend:

Als 5-Türer und Turnier

Stoßfäneraufsatz "Style" vorn und hinten in Kontrastfarbe silber oder schwarz

17 Zoll Aluräder 5*2 Speichen Design ( nicht bei 1,6 Duratec)

Sportfahrwerk 10mm

Heckspoiler ( Dachspoiler bei Turnier )

Dachreling schwarz bei Turnier

LED - Tagfahrlicht

Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe dunkel getönt

Einstiegszierleisten vorne mit "Modeo"

Alupedalerie

Ford Power Startknopf

Tepichfussmatten v+h

Sportsitze vorn

Leder-Stoff-Polsterung schwarz

 

Weitere Produktänderungen ab Oktober 2011:

2,0 Ecoboost mit 203 und 240 PS auch mit 6 Gang Handschaltung (bestellbar ab 16.8.2011)

Dunkle Frontscheinwerfer beim Mondeo Titanium S

Der Econetic bekommt eine andere Radkappe

Ausstattungspakete bleiben unverändert bei Beginn Modelljahr 2012

Anzünder und Aschenbecher nicht mehr Serie, optional für 15 Euro

Handschuhfach nicht mehr serienmässig klimatisiert, optional 100 Euro inkl. Luftgütesensor

"Solar Reflect" Scheibe nicht mehr im Trend

Technologie Paket nicht mehr im Trend

Bixenon nicht mehr im Trend, Flottenkunden können diese Option aber weiterhin bestellen

Metallic-Lackierung kostet nun 695 Euro

Electric-White kostet nun 1275 Euro

Die neue Preisliste habe ich auch schon hier, leider nur als Ausdruck, sie hat das Datum 16.8., also nächste Woche ;)

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Info. Was heisst eigentlich kein Ascher und keinen Anzünder mehr??? Überhaupt kein Anzünder mehr oder nur hinten nicht?Stattdessen eine 12 Volt Steckdose? Und wo lade ich dann mein iPhone unterwegs? Mein Mondeo 2.0 Ghia TDCI von Oktober 2007 hat sowohl vorne und hinten einen Anzünder. Durchaus praktisch. Würde dies gerne in meinem neuen Mondi 2.0 TDCI Titanium auch wieder haben. Der ist vor drei Wochen bei der Leasingfirma (Dienstwagen) bestellt worden. Gilt die Produktionsänderung dann schon? Und wenn ja, kann man das nachordern? Bin übrigens Nichtraucher - geht mir nur um die "Stromversorgung". Auch den Wegfall des klimatisierten Handschuhfachs finde ich ziemlich arm. Statt den Ausstattungsumfang zu erweitern um den doch eher schleppenden Verkauf des Mondeos anzukurbeln, wird der Rotstift angesetzt. Schade.

Beste Grüße

campus

Zitat:

Original geschrieben von campus80

Wegfall ... Rotstift

Es fällt ja nichts wirklich weg, es kostet nur extra.

Sobald nach der Bestellung eine neue Preisliste heraus kommt ist man gut beraten, sofort die eigene Bestellung abzuchecken und dem FFH mitzuteilen, wenn etwas optional geworden ist, was zuvor Serie war.

Keine Ahnung ob da wenigestens noch eine Steckdose vorne ist.

Die Änderungen fliessen lt. der Info im Oktober in die Produktion ein und ab dem 16.8 kann man die geänderten Optionen bestellen weil dann die neue Preisliste gilt.

Nächste Woche kommt die neue Liste, ich scanne die ich hier habe nicht ein weil das ewig lange dauert .............

am 17. August 2011 um 19:58

Hi

 

Die neue Preisliste ist da.  :)  Siehe auch Ford Mondeo S Edition. :rolleyes:

 

Klick 

Steckdose wird bleiben halt nur mit Plastik deckel.

Ist wie im Fiesta auch , das "Raucherpaket" ist dann der Anzünder und der Aschereinsatz.

am 21. August 2011 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von viper2103

Steckdose wird bleiben halt nur mit Plastik deckel.

Ist wie im Fiesta auch , das "Raucherpaket" ist dann der Anzünder und der Aschereinsatz.

Ich weiß nicht, in der Preisliste ist sie nur noch für hinten ausgewiesen - da laden ja auch so viele ihr Handy... :rolleyes: .

Ich habe meinen ende Juni bestellt, aber noch keine Antwort vom Händler ob ich auch das bekomme was ich bestellt habe...

Schönen Sonntag,

Jens

am 28. August 2011 um 10:53

Hallo Mondi Gemeinde.

Habe folgende Frage:

Habe meinen Mondi am 02. Mai diesen Jahres bestellt.

Auf der damaligen Preisliste, war der vordere Ascher mit Zigarettenanzünder noch Serie. Nun ist diese Ausstattung, nach der neuen Preisliste, aus der Serienausstattung herausgenommen worden und ist eine Sonderausstattung.

Ist nun dieser vordere Ascher mit Zigarettenanzünder noch verbaut (da laut alter Preisliste - Serie), wenn mein Mondi im September kommt, oder kann/muss mein Händler, wenn möglich, bei Ford dieses "Extra" nachbestellen ?

Mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen