ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Modelljahr 2011 Update in KW 45?

Modelljahr 2011 Update in KW 45?

Themenstarteram 16. September 2010 um 6:40

Ist bekannt, ob es dieses Jahr in KW45 Modellanpassungen gibt?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

das wird den gleichen Grund haben, wie früher bei Heizkörperthermostaten. Diese hatten früher auch Temperaturen aufgedruckt und heutzutage nur noch Zahlen von 1 bis 5. Und warum? Ganz einfach: Es hatten sich viele Leute beschwert, dass die aufgedruckte Temperatur nicht erreicht wird. Dabei wusste die Herstellerfirma nicht, ob richtig gemessen wurde. Um dieser Diskussion aus dem Weg zu gehen, wurden statt der Temperaturen einfach nichtssagende Zahlen aufgedruckt und es war Ruhe im Karton.

Was aber auf jeden Fall sicher ist: Die Klimaanlage wird kühlen. Egal ob manuell oder automatisch. Also keine Panik auf der Titanic.

 

Gruß,

diezge

365 weitere Antworten
Ähnliche Themen
365 Antworten

Hi Tatzel - wann erfährst du das, ob es mit dem simplen pairing adapter geht? wenn ja, dann mach ich rambazamba und tausche sofort den touch adapter um! brauche auch kein Touch dreck, wofür hab ich das handy an der fenster scheibe....

^^

ich habs auch nochmal schriftlich:

Zitat:

Sehr geehrter Herr Soundso,

vielen Dank fuer Ihren Anruf in unserer Volkswagen Kundenbetreuung und das angenehme Gespraech. Ueber Ihr Interesse am Polo

freuen wir uns sehr!

Nach der Modellpflege in der 45. Kalenderwoche dieses Jahres, erhaelt die "Climatic" im Polo den neuen Namen "Klimaanlage".

Die Klimaanlage von Volkswagen ist mit elektrischer Klimabedienung, also halb-automatisch wie bisher. Die Einstellung von

Temperaturvorwahl, Luftverteilung, und Geblaesedrehzahl erfolgt individuell durch den Fahrer.

Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gern weiterhin zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

Ihr Volkswagen Dialog Center

Alle Aussagen gehen in die Richtung, dass die MTV+ sehr wohl eine Bluetooth-Anbindung ermöglicht. Im Gegensatz zur bis KW 45 noch verbauten Mobiltelefonvorbereitung Standard. Das sagt die Website und das sagt mein Händler.

 

Ein Bluetooth- oder Touch-Adapter ist nicht mehr erforderlich - fragt mal die Golf-Besitzer. Ich kann lediglich eine Mobilladeschale bestellen, wenn ich Ladefunktion und Außenantennenanbindung haben will. Aber Erfahrungen mit der MTV+ kann keiner von Euch im Polo schon haben - der wird ja erst ab KW 45 verbaut. Und die Aussage von VW Zubehör steht im krassen Widerspruch zu allen anderen Informationen.

Zitat:

Original geschrieben von keija

Hi Tatzel - wann erfährst du das, ob es mit dem simplen pairing adapter geht? wenn ja, dann mach ich rambazamba und tausche sofort den touch adapter um! brauche auch kein Touch dreck, wofür hab ich das handy an der fenster scheibe....

^^

Am Freitag kann ich dazu mehr sagen.Ich werde berichten.

war am nachmittag nochmal beim volkswagen händler, der zubehör typ wird morgen in Wob anrufen und sich erkundigen - laut seiner Aussage habe ich bereits Modelljahr 2011 - aber nur die basis mfv ... :( das wäre so bitter, wenn ein paar tage später bestellen mit ner besseren mfv verbunden wäre ... ausserdem habe ich sone hässliche schale für den touch adapter - das will ich nicht -.-

kann man sone mfv plus nachrüsten?

Zitat:

Original geschrieben von keija

war am nachmittag nochmal beim volkswagen händler, der zubehör typ wird morgen in Wob anrufen und sich erkundigen - laut seiner Aussage habe ich bereits Modelljahr 2011 - aber nur die basis mfv ... :( das wäre so bitter, wenn ein paar tage später bestellen mit ner besseren mfv verbunden wäre ... ausserdem habe ich sone hässliche schale für den touch adapter - das will ich nicht -.-

kann man sone mfv plus nachrüsten?

Die Halterung hat man auch bei der MTV Plus.

sagtmal, muss dieser Pairing adapter wirklich fest eingebaut werden, wie mir der händlertyp erzählt hat, oder kann man den wie den touch adapter einfach aufstecken?

Hallo zusammen,

kuzer Bericht zum Thema Bluetoothverbindung an die MTV mit RCD510,MuFu-Lenkrad, Modelljahr 2011 (vermutlich Mitte August gebaut):

Universeller Pairing Adapter (3C005143548PA) aktiviert in der Tat Bluetooth bei der MTV und das Handy kann gekoppelt werden.

OFFENBAR werden die Profile HFP und A2DP unterstützt, nicht aber SAP und AVRCP. Damit gehen folgende Funktionen:

- BT-Audio am RCD 510 funktioniert über das Handy (HTC Touch Diamond 2 und HTC Touch Pro 2)

- Rufannahme über MuFu-Lenkrad und Freisprechen möglich

Nicht funktioniert:

- Sprachsteuerung

- Phone- Steuerung über RCD 510 (Phone-Taste nur Stummschaltung)

- Steuerung des Mediaplayers über RCD 510 bei BT-Audio

D.h. Telefonanrufe und Mediaplayer des Handy müssen über das Handy gesteuert werden.

Entgegen den Aussagen von VW ist offenbar doch keine MTV+ verbaut. Da werde ich beim Freundlichen nachhaken.

ja, kann ich bestätigen

mit meinem RCD310 und der mobilfunkvorbereitung geht a2dp mit dem Pairing adapter!

leider kann man nicht die lieder über das radio wechseln, aber für mich ist im moment nur wichtig, dass es überhaupt geht!

habe ein motorola milestone, da steht auch auf der VW zubehör seite, dass lieder wechseln nicht möglich ist.

Hallo zusammen.

Nachdem ich gestern meinen Polo abgeholt habe,soviel zum RNS 310 mit Freisprecheinrichtung und Mufu.

Das Handy koppelt sich mit dem verbautem Halter per Bluetooth NUR!!!!!, wenn auch ein Adapter steckt. Da ist es egal welcher, Touch oder Spezifisch. Allerdings ist im Display des RNS 310 KEINE Telefonfunktion sichtbar!!! Man kann also nicht über das RNS 310 telefonieren.

Nachdem ein spezieller Ingenieur auf meinem Wusch zum Auto gebeten wurde (Übergabe dauerte so fast 2 Stunden), sieht es so aus.

Ab Kalenderwoche 45 wird in dieser Funktion nichts erneuert. es hätte Probleme gegeben, sodaß man sich noch nicht sicher ist, ob ein MFA+ verbaut wird und somit weitere Mobilfunkfunktionen freigeschaltet werden.

Es gibt defenitiv bis Ende Mai 2011 kein RNS 315, danach noch fraglich.

So, kurzer Überblick. Am Montag werde ich mal alles am Polo checken, dann erfolgt ausführlicher Bericht mit Bildern.

Gruß jolo1956

am 17. Oktober 2010 um 11:31

also wenns bis mitte nächsten jahres kein rns 315 gibt, dann hat vw ein rad ab! wenn nicht zwei

alle fahrzeuge werden damit oder wurden schon damit ausgestattet, außer der polo, das glaubt och kein mensh, sorry! xDD

oder will vw solange warten bis der kombi kommt! :o

naja meiner ansicht nach und so wie ich die situation einschätze kommt es wohl bis mai 2011 und nicht erst noch später oder gar nicht! :)

Zitat:

Original geschrieben von freaky_toby

also wenns bis mitte nächsten jahres kein rns 315 gibt, dann hat vw ein rad ab! wenn nicht zwei

alle fahrzeuge werden damit oder wurden schon damit ausgestattet, außer der polo, das glaubt och kein mensh, sorry! xDD

oder will vw solange warten bis der kombi kommt! :o

naja meiner ansicht nach und so wie ich die situation einschätze kommt es wohl bis mai 2011 und nicht erst noch später oder gar nicht! :)

Das RNS315 gibts doch im Golf auch nicht Und auch nicht im Fox ;)

Zitat:

Original geschrieben von jolo1956

Hallo zusammen.

 

Nachdem ich gestern meinen Polo abgeholt habe,soviel zum RNS 310 mit Freisprecheinrichtung und Mufu.

 

Das Handy koppelt sich mit dem verbautem Halter per Bluetooth NUR!!!!!, wenn auch ein Adapter steckt. Da ist es egal welcher, Touch oder Spezifisch. Allerdings ist im Display des RNS 310 KEINE Telefonfunktion sichtbar!!! Man kann also nicht über das RNS 310 telefonieren.

Nachdem ein spezieller Ingenieur auf meinem Wusch zum Auto gebeten wurde (Übergabe dauerte so fast 2 Stunden), sieht es so aus.

 

Ab Kalenderwoche 45 wird in dieser Funktion nichts erneuert. es hätte Probleme gegeben, sodaß man sich noch nicht sicher ist, ob ein MFA+ verbaut wird und somit weitere Mobilfunkfunktionen freigeschaltet werden.

Das würde dann ja bedeuten, dass die Infos im Konfigurator nicht stimmen. Denn da steht ja, dass die Mobiltelefonvorbereitung Plus sehr wohl über das RNS310 steuerbar ist.

Seit wann soll es denn ne MFA+ im Polo geben? Die gibts doch nur im Polo GTI...

Ich habe jedenfalls mal VW angeschrieben und gebeten die genauen Funktionen des RNS310 in Verbindung mit der Mobiltelefonvorbereitung Plus zu nennen.

am 17. Oktober 2010 um 14:05

mit dem kleinen unterschied das es imf fox gar keins gibt und der golf es demnächst bekommt! :o :)

Ich habe jetzt nicht alles genau verfolgt...und dennoch eine Frage:

ich habe die Mobiltelefonvorbereitung im September bestellt.

Wenn das Auto nun erst nächstes Jahr im April gebaut wird, wird dann die Mobiltelefonvorbereitung Plus verbaut oder benomme ich noch den alten Stand?

grüße, neuroticfish

Zitat:

Original geschrieben von neuroticfish

Ich habe jetzt nicht alles genau verfolgt...und dennoch eine Frage:

ich habe die Mobiltelefonvorbereitung im September bestellt.

Wenn das Auto nun erst nächstes Jahr im April gebaut wird, wird dann die Mobiltelefonvorbereitung Plus verbaut oder benomme ich noch den alten Stand?

grüße, neuroticfish

du bekommst dann das neueste...

grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Modelljahr 2011 Update in KW 45?