ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Modelljahr 2011 Update in KW 45?

Modelljahr 2011 Update in KW 45?

Themenstarteram 16. September 2010 um 6:40

Ist bekannt, ob es dieses Jahr in KW45 Modellanpassungen gibt?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

das wird den gleichen Grund haben, wie früher bei Heizkörperthermostaten. Diese hatten früher auch Temperaturen aufgedruckt und heutzutage nur noch Zahlen von 1 bis 5. Und warum? Ganz einfach: Es hatten sich viele Leute beschwert, dass die aufgedruckte Temperatur nicht erreicht wird. Dabei wusste die Herstellerfirma nicht, ob richtig gemessen wurde. Um dieser Diskussion aus dem Weg zu gehen, wurden statt der Temperaturen einfach nichtssagende Zahlen aufgedruckt und es war Ruhe im Karton.

Was aber auf jeden Fall sicher ist: Die Klimaanlage wird kühlen. Egal ob manuell oder automatisch. Also keine Panik auf der Titanic.

 

Gruß,

diezge

365 weitere Antworten
Ähnliche Themen
365 Antworten
am 11. Oktober 2010 um 16:41

Danke euch beiden!!!

Die Beste Nachricht des Tages :):):):)

Kleine Anmerkung.

Ich habe die neue Mobiltelefonvorbereitung Plus jetzt kurzerhand noch dazu bestellt. Anfang des Jahres kann ich dann berichten, wie sich so zusammen mit RNS 310 und Multifunktionslenkrad schlägt im Polo. :)

Zitat:

Original geschrieben von londonfan

endaussage zur klimaanlagen-geschichte: ich habe mich bei VW erkundigt und es heißt nun von offizieller seite "die klimaanlage "climatic" bleibt die klimaanlage "climatic" mit genau den gleichen funktionen zusätzlich noch einem aktivkohlefilter, heißt nun aber nur noch "klimaanlage". es handelt sich nur um eine umbenennung". gut zu hören aber ich bin noch misstrauisch.

:rolleyes: :rolleyes: ihr Strategen - und wer hats gleich gesagt ? ;) :p

Na dann ist das ja geklärt, mal wieder zu viel heiße Spekulatius-Luft =)

Was mich aber mal interessieren würde weil wir gerade beim Thema sind, ob dieser Beschlagssensor wie er in einem anderen Thread über den Blue Motion zur Rede kam, nun auch im normalen Polo einbezogen ist, oder tatsächlich nur ein Blue Motion Feature darstellt?

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

[...]Beschlagssensor[...]

was fürn ding?

Zitat:

Original geschrieben von londonfan

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

[...]Beschlagssensor[...]

was fürn ding?

Ein Antibeschlagsensor:

http://www.motor-talk.de/.../...-feuchtigkeitssensor-t2883892.html?...

also so ganz versteh ich das mit der klima nicht...

ok unterschied zwischen climatic und climatronic ist mir klar... aber wo ist der unterschied bei dieser neuen ...? Hab ich das richtig verstanden, dass diese neue die sleben funktionien hat wie die climatronic nur das sie optisch wie ne climatic aussieht? :)

hi leute, habe heute meinen polo abgeholt und mit riesiger verärgerung festgestellt, dass a2dp nicht funktioniert! laut einem Techniker geht das wohl überhaupt nicht im Polo! und das, nachdem ich nochmal 155 euro für diesen touch adapter gezahlt habe!

und jetzt lese ich modellpflege und mfa plus und da steht da auch wieder was von a2dp (und das stand es schon bei meinem wagen! ich kann ja sogar im menü bluetooth streaming "anstellen" aber es geht trotzdem nicht!!!)

hat da jemand ahnung? .. für mich ist das die enttäuschung überhaupt ... hätte ich das gewusst, dann hätte ich garkein radio genommen und selber eingebaut!

 

edit:

grade nochmal geschaut, bei der mobiltelefonvorbereitung steht folgendes

Bluetooth Advanced Audio Distribution Profile (A2DP 1.0) für die Wiedergabe von im Mobiltelefon gespeicherten Audioinhalten über die Fahrzeuglautsprecher. Nicht in Verbindung mit RCD210.

eine Frechheit, wenn das nicht im polo mit dem rcd 310 geht!

ne leider .. finde ich aber auch ne frechheit.. vorallem wenn die dann sagen das geht generell überhaupt nicht... ich hoffe fpr dich die lasssen sich was einfallen...

Zitat:

Original geschrieben von Ronin1980-01

ne leider .. finde ich aber auch ne frechheit.. vorallem wenn die dann sagen das geht generell überhaupt nicht... ich hoffe fpr dich die lasssen sich was einfallen...

:( ... danke fürs mitleid ... bin wirklich fast am boden zerstört - a2dp ist für mich unheimlich wichtig ... nachdem ich erfahren hatte, dass der Seat das nicht unterstützt (habe beim händler gefragt) ist der für mich komplett aus der betrachtung gefallen! ... das war das totale K.O. kriterium für mich :(

na gut, fahre morgen mal zum händler und frag erstmal höflich an, was geht!

am 11. Oktober 2010 um 20:40

Das mit dem Streaming über Bluetooth A2DP funktionert nicht bei dem Touch Adapter. Ich werde meinen Polo zwar erst Ende des Jahres bestellen habe aber schon vor dem Kauf im Zubehörshop nach dem Touch Adapter geschaut und da stand das:

Hinweis: Adapter unterstützt kein Audiostreaming (A2DP)

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../product_info.php?...

Ich hoffe A2DP funzt wenigstens mit der MTV+...

Zitat:

Original geschrieben von -N1ce-

Das mit dem Streaming über Bluetooth A2DP funktionert nicht bei dem Touch Adapter. Ich werde meinen Polo zwar erst Ende des Jahres bestellen habe aber schon vor dem Kauf im Zubehörshop nach dem Touch Adapter geschaut und da stand das:

Hinweis: Adapter unterstützt kein Audiostreaming (A2DP)

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../product_info.php?...

Ich hoffe A2DP funzt wenigstens mit der MTV+...

hmm - ja, dass man den touch adapter überhaupt braucht war erstmal ernüchternd .. aber es gibt auch keine andere möglichkeit für a2dp, oder?

sehr schade :(

edit: unterstützt das etwa der einfache pairing adapter? da steht dieser hinweis nicht

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../product_info.php?...

... wenn ja, dann hätte mir das dieser typ bei der abholung echt mal besseren rat geben können -.-

 

edit2:

ich will übrigens hier nur bissel frust ablassen, weil ich den wagen sonst eigentlich super finde! werde morgen dann mal berichten was der händler empfiehlt :)

Zitat:

Original geschrieben von hbcce110

Beim Modellwechsel 2010 - 2011 im April hieß es hier im Forum und auf der VW-Zubehörseite, dass die Mobiltelefonvorbereitung im Polo nun auch direkt mit dem Handy koppelbar wäre und vom RCD 510 gesteuert werden kann. Demnach müssten wir also gar nicht auf die MFV+ warten.

Bisher konnte aber keiner genau sagen, ob es stimmt.

Daher meine Frage: Gibt es jemanden, der seinen Polo schon hat, der nach dem April 2010 gebaut wurde, und der MFV und RCD 510 hat. Ist das Telefon hierüber zu bedienen, auch ohne Touch-Adapter?

Hallo,

ich habe letzte Woche meinem Polo in WOB abgeholt. RCD510 und MFV+ sind eingebaut, aber ohne einen Adapter geht da leider gar nichts. Nach einer Nachfrage in WOB benötigt man für den Polo auf jeden Fall ein Adapterset (entweder Handyschale, Pairing Adapter oder Touch Adapter). Ich habe mir jetzt den Universellen Adapter bestellt, weil ich nicht noch einen Touchbildschirm brauche und hoffe, dass damit dann endlich alles wie beschrieben funktionieren wird. Bin sehr gespannt. Hier noch die Antwort aus WOB:

Zitat:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Betrieb eines Mobiltelefons mit der im Polo 6R verbauten Mobiltelefonvorbereitung „Plus“ ist ausschließlich mittels eines entsprechenden Adapters möglich. Die Anbindung kann entweder über ein handyspezifisches Adapterset oder einen Bluetooth-Adapter erfolgen.

 

Eine Übersicht zu allen verfügbaren Adaptersets finden Sie unter folgendem Link: http://www.volkswagen-zubehoer.de/index.php?... Die Produktvorstellung zum Bluetooth Touch-Adapter 3C0 051 435 TA inkl. einer Kompatibilitätsliste finden Sie hier: http://www.volkswagen-zubehoer.de/1533.html?&lang=de. Alle aufgeführten Produkte sowie weitere Detailinformationen sind über Ihren Volkswagen Partner vor Ort erhältlich. Partner in Ihrer Nähe finden Sie unter www.volkswagen.de.

 

Für weitere Fragen zum Original Zubehör stehen auch wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Timo Ludwig

Customer Service

Endkundenbetreuung

Volkswagen Zubehör

Volkswagen Zubehör GmbH

Zitat:

Original geschrieben von Ronin1980-01

also so ganz versteh ich das mit der klima nicht...

ok unterschied zwischen climatic und climatronic ist mir klar... aber wo ist der unterschied bei dieser neuen ...? Hab ich das richtig verstanden, dass diese neue die sleben funktionien hat wie die climatronic nur das sie optisch wie ne climatic aussieht? :)

Wurde doch die letzten paar Beiträge geschrieben, dass sich technisch nichts ändert, sondern nur der Name!

-"Heizung" bleibt so = Manuele Regulierung ohne Kühlmöglichkeit

-"Klimaanlage Climatic" wird namentlich zu "Klimaanlage" = Halbautomatische Regulierung mit Kühlmöglichkeit

-"Klimaanlage Climatronic" bleibt so = Vollautomatische Regulierung mit Kühlmöglichkeit

Technisch bleibt also alles beim alten!

am 12. Oktober 2010 um 13:45

@Tatzel2002: Wie kannst du die MTV+ schon haben wenn sie erst mit der Modelländerung zu bestellen ist??? Im August konnte ich nur die normale MTV bestellen und kommen laut Ausage meines :) noch 4-5 Monaten Lieferzeit hinzu. Dann dürften die ersten Fahrzeuge mit MTV+ erst Anfang 2011 verfügbar sein oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Modelljahr 2011 Update in KW 45?