Modelljahr 2011 Update in KW 45?
Ist bekannt, ob es dieses Jahr in KW45 Modellanpassungen gibt?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
das wird den gleichen Grund haben, wie früher bei Heizkörperthermostaten. Diese hatten früher auch Temperaturen aufgedruckt und heutzutage nur noch Zahlen von 1 bis 5. Und warum? Ganz einfach: Es hatten sich viele Leute beschwert, dass die aufgedruckte Temperatur nicht erreicht wird. Dabei wusste die Herstellerfirma nicht, ob richtig gemessen wurde. Um dieser Diskussion aus dem Weg zu gehen, wurden statt der Temperaturen einfach nichtssagende Zahlen aufgedruckt und es war Ruhe im Karton.
Was aber auf jeden Fall sicher ist: Die Klimaanlage wird kühlen. Egal ob manuell oder automatisch. Also keine Panik auf der Titanic.
Gruß,
diezge
365 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von citation66
Ich habe ein Nokia 6700 - was kostet mich hierzu eine passende Ladeschale für meine MTV Plus...???
Vielleicht mal google benutzen!
Zitat:
Irgendwie raffe ich es noch immer nicht, wo wird diese Ladeschale montiert, bzw. aufgesteckt, angebracht?
Hast du dir mal alles durchgelesen? Oben habe ich auf ein Paar Bilder und ein PDF zur MTV Plus verlinkt. Dort ist alles zu sehen.
Die Schale kommt auf die Halterung, die beim Polo mit MTV/MTV Plus montiert ist.
Zitat:
Original geschrieben von jimlennon
Vielleicht mal google benutzen!Zitat:
Ich habe ein Nokia 6700 - was kostet mich hierzu eine passende Ladeschale für meine MTV Plus...???
Zitat:
Hast du dir mal alles durchgelesen? Oben habe ich auf ein Paar Bilder und ein PDF zur MTV Plus verlinkt. Dort ist alles zu sehen.Zitat:
Irgendwie raffe ich es noch immer nicht, wo wird diese Ladeschale montiert, bzw. aufgesteckt, angebracht?
Die Schale kommt auf die Halterung, die beim Polo mit MTV/MTV Plus montiert ist.
DANKE - Sorry, wenn ich hier so blöd frage, jetzt habe ich es gecheckt. 🙂😎
Ich habe auch noch 2 Fragen. :-)
1.
In der PDF-Anleitung von VW steht, dass man eine Ladeschale oder einen Pairing-Adapter braucht. Wenn man eine BELIEBIGE Ladeschale nehmen kann (sofern man auf das Aufladen verzichtet), was ist dann der Vorteil des teuren Pairing-Adapters?
2.
Wie kann ich mir das mit der Sprachsteuerung vorstellen? Muss ich die Namen anlernen, also jeden Namen einmal vorsprechen? Bei meinem RNS-E ist das so mit den Radiosendern. Oder hat das RNS 310 wirklich eine echte Spracherkennung? Wenn das nämlich gut funktioniert, dann könnte ich auf das Blättern im Telefonbuch mit dem Mufu-Lenkrad verzichten (das wäre der Vorteil der Fiscon-Lösung) und würde zugunsten eines ab-Werk-Einbaus evtl. mit dem unnötigen Cradle leben.
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von sidamos77
Ich habe auch noch 2 Fragen. :-)1.
In der PDF-Anleitung von VW steht, dass man eine Ladeschale oder einen Pairing-Adapter braucht. Wenn man eine BELIEBIGE Ladeschale nehmen kann (sofern man auf das Aufladen verzichtet), was ist dann der Vorteil des teuren Pairing-Adapters?2.
Wie kann ich mir das mit der Sprachsteuerung vorstellen? Muss ich die Namen anlernen, also jeden Namen einmal vorsprechen? Bei meinem RNS-E ist das so mit den Radiosendern. Oder hat das RNS 310 wirklich eine echte Spracherkennung? Wenn das nämlich gut funktioniert, dann könnte ich auf das Blättern im Telefonbuch mit dem Mufu-Lenkrad verzichten (das wäre der Vorteil der Fiscon-Lösung) und würde zugunsten eines ab-Werk-Einbaus evtl. mit dem unnötigen Cradle leben.Danke!
Der Pairing Adapter sieht besser aus, meine ich
Man muss nichts anlernen. Man spricht nur deutlich die Namen genauso wie im Telefonbuch und dann "anrufen". Bei mir funktioniert es gut.
Ähnliche Themen
Zitat:
Die Ladeschalen werden auf die fest am Armaturenbrett (rechts vom Radio) installierte Halterung gesteckt.
Nur für das 6700c gibt es eine Ladeschale. Aber wie gesagt, nimm irgendeine andere und nutze deine MTV Plus via Bluetooth. (dann allerdings ohne Außenantennenanbindung und Ladefunktion).
Hallo jimlennon,
das hört sich ja zunächst alles super an. Für mich wäre sehr wichtig ob auch die Nummern aus dem Telefonspeicher ausgelesen werden können. Ich habe nämlich auf der SIM Karte überhaupt keine Nummer. Du meintest ja, dass bisher nur SIM Nummern angezeigt/übertragen werden.
Zitat:
Original geschrieben von rudi rakete
Hallo jimlennon,
das hört sich ja zunächst alles super an. Für mich wäre sehr wichtig ob auch die Nummern aus dem Telefonspeicher ausgelesen werden können. Ich habe nämlich auf der SIM Karte überhaupt keine Nummer. Du meintest ja, dass bisher nur SIM Nummern angezeigt/übertragen werden.
Ich darf da mal zur Aufklärung jmlennon zitieren.
Zitat:
Über das RNS310 kann mandie Nummer direkt wählen
aus dem Telefonbuch wählen (das lässt sich leider nicht nach Vornamen sortieren) und es zeigt auch LEIDER die Einträge von der SIM (konnte ich bis jetzt nicht abstellen).
Wahlwiederholung
Anruflisten anzeigen (ankommend, abgehend)
Mobilbox abhören
@ VW_David: hätte ja sein können, dass er mittlwerweile ein wenig Zeit hatte sich damit zu beschäftigen oder es eine Einstellungssache am Handy ist. Rufnummern nicht aus dem Gerätespeicher auslesen zu können wäre nämlich nicht gerade sehr zeitgemäß.
Was mich aber noch interessieren würde. Wenn jimlennon Radio hört etc. und anschließend ein Anruf eingeht, wird dann automatisch auf dem RNS umgeschalten und der Name des Anrufers im Display angezeigt?
Dann noch was. Wie reagiert das RNS wenn man nach dem Koppeln mit dem Telefon, einfach die Telefonschale wieder abnimmt? Gibts irgend ne Fehlermeldung? Denn eigentlich ist das Telefon ja gekoppelt und die Schale war nur Mittel zum Zweck um überhaupt den Kopplungsvorgang einleiten zu können.
@rudi rakete
Die MTV Plus zeigt beide Speicher an, Intern und SIM (wenn auf der SIM vom Betreiber nur Blödsinn ist, stört es ein wenig)
Wenn man Radio hört und ein Anruf kommt, wird auf dem RNS der Anrufername angezeigt und es klingelt natürlich.
Wenn man die Telefonschale bzw. den Pairingadapter nach dem Koppeln abnimmt, wird das Telefon sofort getrennt. Es muss also die ganze Zeit drin bleiben.
Hoffe geholfen zu haben
Zitat:
Original geschrieben von VW_David
Die Ladeschalen werden auf die fest am Armaturenbrett (rechts vom Radio) installierte Halterung gesteckt.Zitat:
Irgendwie raffe ich es noch immer nicht, wo wird diese Ladeschale montiert, bzw. aufgesteckt, angebracht?Nur für das 6700c gibt es eine Ladeschale. Aber wie gesagt, nimm irgendeine andere und nutze deine MTV Plus via Bluetooth. (dann allerdings ohne Außenantennenanbindung und Ladefunktion).
Ich habe das Nokia 6700 - ist dass 6700c baugleich...?
Danke, wie sieht das in "real" aus, die Halterung rechts vom Radio...?
Kann kein Bild im Netz finden, würde diesen "Cradle" mal gerne sehen...
Gruß
Zitat:
Kann kein Bild im Netz finden, würde diesen "Cradle" mal gerne sehen...Gruß
Du scheinst immer noch nicht alles gelesen und dir angeguckt zu haben. Alles muss man dir mehrmals schreiben. Die "real" Bilder sind weiter oben im Thread zu finden. Hier noch ein Bild von einer Ladeschale:
BildNokia 6700 und 6700C und 6700 Classic sind alles die gleichen Handys (mit etwas googeln leicht herauszufinden!)
Zitat:
Du scheinst immer noch nicht alles gelesen und dir angeguckt zu haben. Alles muss man dir mehrmals schreiben. Die "real" Bilder sind weiter oben im Thread zu finden. Hier noch ein Bild von einer Ladeschale: BildZitat:
Kann kein Bild im Netz finden, würde diesen "Cradle" mal gerne sehen...Gruß
Nokia 6700 und 6700C und 6700 Classic sind alles die gleichen Handys (mit etwas googeln leicht herauszufinden!)
Danke, ich wollte nur wissen, wo ich die Ladeschale wie in Deinem Bild befestigen muß, ob ich da schrauben muss, oder die Ladeschale einfach nur einhängen muss.
Sorry, nochmal für mein Unverständnis.
Gruß
Die Schale wir einfach in den Halter eingehängt.
@jimlennon
Danke für die Infos. Ich hatte eigentlich vor mir den Touch Adapter zu holen, brauch ich ja aber nun nicht mehr. Obwohl ich es auch ziemlich hässlich finde da einfach nur ne leer Schale stecken zu haben um das Telefon koppeln zu können. Ist der Touch Adapter denn überhaupt noch benutzbar?
find das auch hässlich, wenn da nur so ne leere schale drinsteckt....
mir wurde auch der touch adapter empfohlen - mich würde es also auch interessieren ob der nun in der neuen MTV Plus funktioniert.... und was kann man damit alles machen?