Modelljahr 2009 - und nun?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

...hab' da 'ne Frage:

In der 14. Woche habe ich einen Golf "United", 122 PS, 7-DSG mit einigen Kleinigkeiten extra bestellt, wollte es eigentlich bei dem serienmäßigen Radio belassen, da meine Anforderungen mit dem Ding erfüllt werden dürften. Genannter Liefertermin: KW 27.

Zwei Wochen später kam die Bestätigung - genannter Liefertermin war da August.

Da ich irgendwo aufgeschnappt hatte, daß das RCD 300 einen besseren Empfang als das RCD 210 haben soll, der Mehrpreis nicht so "dramatisch" ist, habe ich dann auf das RCD 300 (mp3-fähig und Aux-In) gewechselt - es sollte aber bei der einfachen 4-Lautsprecher-Ausführung bleiben. Mehrpreis war so um die 150 Taler.

Nun sind beide Liefertermine (der ursprünglich genannte wie der bestätigte) nach dem Wechsel zum Modelljahr 2009. Das RCD 300 mit 4 Lautsprechern gibbet da ja nich mehr. Was geschieht denn jetzt? Wird's automatisch dann auf die 8 Lautsprecher geändert und ich habe den entspr. Mehrpreis zu zahlen oder wird die Ausstattung dann gar nicht mehr berücksichtigt - oder was?

Und wo ich gerade dabei bin: irgendwo war zu lesen, daß die United-Sondermodelle des Modelljahres 2009 mit Sportsitzen ausgestattet würden - 'ne Ente oder stimmt das?

Wär schön, wenn da jemand weiß, was ich nun zu erwarten habe...

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich habe meine Kollegen schon informiert, dass der Fehler behoben wird.

Wenn Euch weitere Dinge aufgefallen sind, dann stellt Sie hier kurz rein oder schreibt mir ne PN. Ich geb das dann weiter.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Liza75

Also ich habe Anfang letzter Woche einen 2.0 TDI bestellt, u.a. mit dem Cool&Sound-Paket, in dem das RCD 300 hätte enthalten sein sollen.
Da es dies nicht mehr gibt, bin ich mal gespannt, was geliefert wird.
Ganz so einfach kann die Antwort wohl nicht sein, da meine Anfrage beim Autohaus erst nächste Woche beantwortet werden kann.

Hallo,

das Rcd 210 wahrscheinlich...es sei den du hast 8 Lautsprecher bestellt, dann ist es das Rcd 300

Zitat:

Original geschrieben von jamomentmal

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

jupp, der golf V muss keine Euro5 Norm mehr einhalten 🙂 also bekommt er noch die "alten motoren"
Die aktuellen 1.4 auch TSI erreichen aber schon die Euro 5 (Abgaswerte lt. KFZ-Brief)...

In den technischen Daten auf der VW Website und auch im Konfigurator steht aber beim 90KW TSI zur Zeit immer noch "EURO4".

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Zitat:

Also ich habe Anfang letzter Woche einen 2.0 TDI bestellt, u.a. mit dem Cool&Sound-Paket, in dem das RCD 300 hätte enthalten sein sollen.
Da es dies nicht mehr gibt, bin ich mal gespannt, was geliefert wird.
Ganz so einfach kann die Antwort wohl nicht sein, da meine Anfrage beim Autohaus erst nächste Woche beantwortet werden kann.
Hallo,
das Rcd 210 wahrscheinlich...es sei den du hast 8 Lautsprecher bestellt, dann ist es das Rcd 300

Das RCD 210 sieht gelinde gesagt aber deutlich schlechter aus und hat sicherlich auch nicht soviel zu bieten !?

Habe soeben Nachricht bekommen. Zitat:"Das RCD 300 bleibt bestehen, da im Herbst der neue Golf auf dem Markt kommt und da dann das Radio geändert wird."

Na dann bin ich mal gespannt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Habe soeben Nachricht bekommen. Zitat:"Das RCD 300 bleibt bestehen, da im Herbst der neue Golf auf dem Markt kommt und da dann das Radio geändert wird."

Hallo,

es gibt beim Golf nur noch ...

"RCD 210" mit MP3-Wiedergabefunktion
2 x 20 Watt, 4 Lautsprecher RFA 465,00 €
"RCD 300", mit MP3-Wiedergabefunktion,
4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher RCL 680,00 €
oder das RCD 510 mit 10 Lautsprecher

Wenn du nicht 8 Lautsprecher bestellt hast, vermute ich mal das du das Rcd210 bekommst 🙄

Zitat:

Zitat:

Hallo,
es gibt beim Golf nur noch ...

"RCD 210" mit MP3-Wiedergabefunktion
2 x 20 Watt, 4 Lautsprecher RFA 465,00 €
"RCD 300", mit MP3-Wiedergabefunktion,
4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher RCL 680,00 €
oder das RCD 510 mit 10 Lautsprecher

Wenn du nicht 8 Lautsprecher bestellt hast, vermute ich mal das du das Rcd210 bekommst 🙄

Ich hab ne schriftliche Nachricht von VW, dass die Umstellung des Radios erst mit Einführung des neuen Golfs erfolgt und bei mir - ich hab die 4 Lautsprecher-Variante des RCD 300 bestellt - auch dieses noch eingebaut sein wird.

Zitat:

Ich hab ne schriftliche Nachricht von VW, dass die Umstellung des Radios erst mit Einführung des neuen Golfs erfolgt und bei mir - ich hab die 4 Lautsprecher-Variante des RCD 300 bestellt - auch dieses noch eingebaut sein wird.

Hallo,

ich würde es sehr hoffen, und wünsche Dir das alles gut klappt...

Versuch doch es schriftlich vom Händler zu bekommen und für den Fall der Fälle ein Tausch auszuhandeln

... Guck mal diese Seite an, ziemlich weit oben Beitrag von Shabooboo

Md 09

Mfg + Viel Glück

Zitat:

Zitat:

Hallo,
ich würde es sehr hoffen, und wünsche Dir das alles gut klappt...
Versuch doch es schriftlich vom Händler zu bekommen und für den Fall der Fälle ein Tausch auszuhandeln
... Guck mal diese Seite an, ziemlich weit oben Beitrag von Shabooboo
Md 09

Mfg + Viel Glück

Ich weiß, laut neuem Konfigurator auf der VW-Homepage ist es ja auch nicht mehr zu bestellen, ...wie gesagt, kam schriftlich von VW, von daher bin ich mal guter Dinge !

Zitat:

Original geschrieben von bodape

Zitat:

Original geschrieben von jamomentmal

Die aktuellen 1.4 auch TSI erreichen aber schon die Euro 5 (Abgaswerte lt. KFZ-Brief)...

In den technischen Daten auf der VW Website und auch im Konfigurator steht aber beim 90KW TSI zur Zeit immer noch "EURO4".

Ja weil es die Euro 5 im PKW Bereich noch nicht gibt, nur die Grenzwerte stehen fest und da erfüllen meines Wissens nach die 1.4er (auch TSI) die Grenzwerte der Euro 5, kann mir gut vorstellen das man dann die Fahrzeuge gegen geringe Gebühr bei der jew. Zulassung die Abgaskennzahl "umschlüsseln"lassen kann, oder es kommt eine ganz andere Fahrzeugbesteuerung a'la CO2 Wert .... ?????

Zitat:

Wieder mal was neues vom Konfigurator: Radio RCD 300 mit 8 LS ist in Verbindung mit United 20 € billiger geworden. Ob`s stimmt??? Dann steht bei den Sitzbezügen statt "Active" jetzt "Surprice" auf Sportsitzen !. Kann auch nicht sein. Alles strubbelig...
Gruß Golfi V

Original geschrieben von Rolling Thunder
Der United hat keine und bekommt auch im MJ2009 KEINE SPORTSITZE!

Das bei der Wahl der Innenausstattung "Sportsitze" steht, ist schlicht ein Fehler. Sowohl dem Ausstattungsvergleich wie auch im Verkaufsprogramm kann man entnehmen, dass der United Normalsitze mit Sitzheizung und LWS hat.

Deine Antwort