Modelljahr 06 oder 07 ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

wenn ich am Montag (24.04.) bestellen würde, was denkt ihr was ich für ein Modelljahr bekommen würde?

Vielen Dank!

Gruß Marc

25 Antworten

Ich habe meinen im letzten Jahr am 27.4. bestellt.
Bekommen habe ich ihn am 3.7.

Es war ein Modelljahr 2006.

Dürfte dann also bei dir ein MJ 2007 werden.

Allerdings ist es so an der Grenze.

bei mir hieß es im letzten jahr: Alle Bestellungen bis zum 22.4 sind altes MJ, danach alle Bestellungen neues MJ.

Keine Ahnung, ob es in diesem Jahr auch so ist.

Danke für Deine Antwort.

Blöde Sache, da man noch nicht weiss was beim Modelljahr 07 geändert (eingespart) wird, habe ich irgendwie gar keine Lust jetzt zu bestellen...mist!

Es wird sicherlich das Modelljahr 2007.
Laut Aussage von 2 Händlern ist die Auftragsannahme für 2006er beendet und es werden nur noch Aufträge für den 2007er angenommen. (Aussage bezieht sich auch GTI)

Ich habe VW auch mal wegen o.g. Thema angemailt, alle Wagen die ab KW 22 Produziert werden, sind MJ07.

Achja, noch ne Frage: bei mir steht auf der Auftragsbestätigung Liefertermin 15.6.. Das ist dann der (vorläufige) Termin wann der Wagen in WOB steht, und da kommen dann nicht noch 1-2Wochen Wartezeit drauf bis er da ist, oder?

Ähnliche Themen

Ich habe meinen Golf V Comfortline 2.0 TDI am 01.04 bestellt, und mir wurde von meinem Autohändler versichert das es sich um das Modelljahr 2006 handelt! Beim 2006 Modell haben Sie nähmlich feinere Materialien für das Armaturenbrett verwendet! Sieht einfach schöner aus!

Zitat:

Original geschrieben von Tobi44

Ich habe meinen Golf V Comfortline 2.0 TDI am 01.04 bestellt, und mir wurde von meinem Autohändler versichert das es sich um das Modelljahr 2006 handelt! Beim 2006 Modell haben Sie nähmlich feinere Materialien für das Armaturenbrett verwendet! Sieht einfach schöner aus!

wie jetzt? feinere Materialien als beim 05er? Beim 07er weiss man ja leider noch nicht was kommt...

Im Gegensatz zum groben Design des 2005 Armaturenbretts ist nun das Design feiner und tendiert wieder mehr zum hochwertigen Aussehen des IV Golfs, auch wirkt das Material nun weicher und qualitativ hochwertiger! Aber die werden die Materialien vom 2006 Modell mit Sicherheit auch im 2007 Modell verwenden! Ich denke nicht das VW die Materialien 3 mal abändert! Aber warte erst mal ab ob Sie wirklich die Jette Front beim Golf anbringen! Ich persönlich finde Sie nicht sehr schön, und passt auch nicht zum Auto! Frag doch einfach deinen VW Händler ob du noch das 2006 Modell bekommst, und wenn ja lass es dir vertraglich zusichern!

Hi Tobi,

werde versuchen noch ein Modelljahr 2006 zu bekommen, aber ich denke, dass es nicht klappen wird, leider.

Ich habe jetzt mal eine Anfrage bezüglich den Änderungen für 07 (bezgl. GTI) an VW gesendet. Mal sehen was die schreiben....

Gruß Marc

Zitat:

Original geschrieben von docbonus

Ich habe jetzt mal eine Anfrage bezüglich den Änderungen für 07 (bezgl. GTI) an VW gesendet. Mal sehen was die schreiben....

Habe ich auch gemacht, aber nix genaues weiß man nicht kam zurück. Die rücken mit nichts raus. Aber für meine Bestellung ist es eh schon zu spät 😉 aber interessieren würde mich ja schon was ich am Ende habe 🙂

Zitat:

Original geschrieben von h123o

Habe ich auch gemacht, aber nix genaues weiß man nicht kam zurück. Die rücken mit nichts raus. Aber für meine Bestellung ist es eh schon zu spät 😉 aber interessieren würde mich ja schon was ich am Ende habe 🙂

kann ich verstehen 🙂 werde berichten falls ich etwas in Erfahrung bringen kann.

Ausserdem finde ich es schon seltsam, die müssen doch schon längst wissen, was geändert werden soll... verstehe diese Geheimnistuerei nicht.

lt. VW geht morgen ein Schreiben an alle Vertragshändler, das die Änderungen für das Modelljahr 07 bekannt gibt.

Gruß Marc

Zitat:

Original geschrieben von h123o

Ich habe VW auch mal wegen o.g. Thema angemailt, alle Wagen die ab KW 22 Produziert werden, sind MJ07.

Achja, noch ne Frage: bei mir steht auf der Auftragsbestätigung Liefertermin 15.6.. Das ist dann der (vorläufige) Termin wann der Wagen in WOB steht, und da kommen dann nicht noch 1-2Wochen Wartezeit drauf bis er da ist, oder?

Kommt drauf an, ob Du ihn selbst in WB obholst oder eben direkt beim Händler. Mit Überführung zum Händler kannst Du locker mit weiteren 1-2 Wochen rechnen.

Außerdem hat sich gezeigt, dass diese "vorläufigen Liefertermine" eh sehr ungenau sind und oftmals weit verfehlt werden (es wurde hierbei von bis zu plus/minus 3 Wochen berichtet!)

Lass Dich überraschen. 😁

Gruß GT5

weiß denn nun schon jemand, was es im modelljahr 2007 so für änderungen gibt?

Zitat:

Original geschrieben von Dominikus

weiß denn nun schon jemand, was es im modelljahr 2007 so für änderungen gibt?

Da gibts hier einen extra Thread. Da steht einiges drin

Deine Antwort