modelljahr 2009
Hallo
Ein Freund von mir hat am 15. Juni einen 123d bestellt. Ihm wurde mündlich ein Termin "Ende Juli" zugesagt. In der schriftlichen Auftragsbestätigung stand "August"
Heute wurde ihm das selbe wie in den letzten 3 Wochen gesagt: Diese Woche wird es nichts mehr, aber nächste bestimmt!
Der Wagen sei aber wohl schon produziert.
Meine Frage ist es dann schon ein Modell von 2009 bzw. hat BMW nicht jetzt Werksferien?
Danke für Insiderkomentare
Hans
68 Antworten
Hallo,
die Schulferien enden in Sachsen am 22.08.2008. Demnach
dürften die Werksferien in Leipzig spätestens dann auch
zu Ende sein.
Gruß
Jagdhorni
Zitat:
Original geschrieben von airforce1
Gurthöhenverstellung vorne, so wie beim Polo, oder Twingo wäre sicherlich auch nicht schlecht........-🙂,aber wusste ich ja vorher, dass Sie das nicht haben.
Wenn man davon ausgeht, dass jeder Fahrer mit der Augenhöhe etwa gleich hoch sein soll (dafür gibt es die Sitzhöhenverstellung) braucht man keine Gurthöhenverstellung.
Früher ohne Sitzhöhenverstellung war das anders....
Hallo zusammen,
ich habe meinen 1er (5-Türer -> Werk Regensburg) Mitte Juli bestellt und bekomme das Modelljahr 2009. Ich nehme an, dass das Modelljahr 2008 bis August gebaut wird und die Umstellung auf Modelljahr 2009 im September erfolgt. Meine Auslieferung für die BMW-Welt hat sich nämlich laut meinem Händler von ursprünglich 15.09.08 auf 19.09.08 verschoben, da die ersten 1er Modelljahr 2009 in der BMW Welt erst ab 18.09.09 ausgeliefert werden.
Die Produktion in Regensburg wurde diese Woche wieder aufgenommen.
Alle die sparkling-graphite bestellt und die wie ich eine Bestelländerung auf space-grau erhalten haben, dürfen sich über Modelljahr 2009 freuen 🙂. Ich würde mich an Eurer Stelle an den Händler wenden, der kann das sicherlich erfragen welches Modelljahr ihr bekommt.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Trekdriver
Hallo zusammen,ich habe meinen 1er (5-Türer -> Werk Regensburg) Mitte Juli bestellt und bekomme das Modelljahr 2009. Ich nehme an, dass das Modelljahr 2008 bis August gebaut wird und die Umstellung auf Modelljahr 2009 im September erfolgt. Meine Auslieferung für die BMW-Welt hat sich nämlich laut meinem Händler von ursprünglich 15.09.08 auf 19.09.08 verschoben, da die ersten 1er Modelljahr 2009 in der BMW Welt erst ab 18.09.09 ausgeliefert werden.
Die Produktion in Regensburg wurde diese Woche wieder aufgenommen.
Alle die sparkling-graphite bestellt und die wie ich eine Bestelländerung auf space-grau erhalten haben, dürfen sich über Modelljahr 2009 freuen 🙂. Ich würde mich an Eurer Stelle an den Händler wenden, der kann das sicherlich erfragen welches Modelljahr ihr bekommt.
Mfg
Hallo!
Es ist wirklich komisch. Ich habe mir am 06.08.08 den BMW 120d ( 5 Türer ) bestellt. Die Frage war, was für ein Modell ich bekomme o8 oder 09.? Da ich jetzt schon vieles gehört habe aber nicht eine eindeutige Antwort bekommen habe, habe ich 2 mal beim Kundenbetreuer angerufen, und nun 2 gleiche Fragen= 2 verschiedene Antworten. Der eine sagt Modell 09 und der andere 08!?!?!?! Daraufhin habe ich beim Werk angerufen. Dort wurde ich x mal Verbunden und keiner konnte mir eine richtige Antwort geben....! Dann habe ich bei der Disposition in der Fiale wo ich das Auto gekauft habe angerufen und die sagten mir das es das Modell 2009 ist. Ist darauf verlass? Woran können sie das sehen was für ein Modell es ist????? Man kann ja viel reden aber ob es dann auch stimmt ist eine andere Sache. Was meint IHR dazu?
Ähnliche Themen
Zitat:
Es ist wirklich komisch. Ich habe mir am 06.08.08 den BMW 120d ( 5 Türer ) bestellt. Die Frage war, was für ein Modell ich bekomme o8 oder 09.? Da ich jetzt schon vieles gehört habe aber nicht eine eindeutige Antwort bekommen habe, habe ich 2 mal beim Kundenbetreuer angerufen, und nun 2 gleiche Fragen= 2 verschiedene Antworten. Der eine sagt Modell 09 und der andere 08!?!?!?! Daraufhin habe ich beim Werk angerufen. Dort wurde ich x mal Verbunden und keiner konnte mir eine richtige Antwort geben....! Dann habe ich bei der Disposition in der Fiale wo ich das Auto gekauft habe angerufen und die sagten mir das es das Modell 2009 ist. Ist darauf verlass? Woran können sie das sehen was für ein Modell es ist????? Man kann ja viel reden aber ob es dann auch stimmt ist eine andere Sache. Was meint IHR dazu?
Hast du den Kaufvertrag in der Hand?
Kannst du den Listenpreis ablesen und mit dem was aktuell im Konfigurator ist vergleichen?
Ist er identisch: 09er Modell.
Ist ja auch logisch, du wirst ja wohl kaum den teureren 09er Preis für ein 08er Auto bezahlen wollen.
Ist er nicht identisch (niedriger): Entweder 08er Modell oder 09er Modell wegen Preisgarantie, was aber am 6. August schon sehr zweifelhaft wäre, da wie gesagt der Konfigurator am 4. August auf Modelljahr 2009 umgeschaltet wurde.
Ich habe die Auftragsbestätigung für mein Auto.
Ich kann es leider nicht vergleichen da ich nicht mehr die Preisliste von 08 habe.
Ich habe vom Verkäufer 12 % nachlass bekommen. Der alte Preis war ja 27550€ , oder?
Liefertermin ist die 39. Kalenderwoche, wenn es nicht das Modell 09 ist werde ich auch nicht nehmen.
Weißt du wie die Übernahme abläuft?
Wieviele Schlüssel bekommt man?
Zitat:
Original geschrieben von Patrickk1982
Ich habe die Auftragsbestätigung für mein Auto.Ich kann es leider nicht vergleichen da ich nicht mehr die Preisliste von 08 habe.
Da wird doch wohl der Serien-Listenpreis für das Modell drinstehen?
Bei mir steht zualleroberst:
UK11 Modell BMW 123d 3-Türer 26.218,49 Euro
(hier netto), das is brutto 31.200, also der NEUE Preis, wie du auf bmw.de checken kannst, daher weiß ich -> Modell 09.
Mach das doch auch mal.
Also bei mir steht:
UD91 Modell BMW 120d 5- Türer 23.571,43€
Listenpreis gesamt exkl. MwST. 31.210,07€
Nachlass 12% 3.745,21€
Preis exkl. MwST 27.464,86€
zuzüglich 19% MwST 5.218,32€
Fahrzeuggesamtpreis: 32.683,20€
Da kommen nochmals die Überführungskosten dazu.
23.571,43€ * 1,19 = 28.050€
Listenpreis 120d Modelljahr 2009 (wie du auf BMW.de sehen kannst)
Und teurer geworden sind doch wohl alle, oder?
Also müsste es ja theoretisch stimmen wenn sie sagen das es das Modell 2009 ist?
Ja, denke auch das alle teurer geworden sind.
Zitat:
Also müsste es ja theoretisch stimmen wenn sie sagen das es das Modell 2009 ist?Ja, denke auch das alle teurer geworden sind.
Äh, wenn es nicht stimmt zahlst du 2009er Preise für ein 2008er Auto? Hallo? Da würd ich jetzt doch aber ein wenig ungehalten zum Verkäufer gehn...
Das kannst du glauben das ich das dann machen werde.
Aber mein Verkäufer und die Disoposition sagten mir ja das es das Modell 09 ist. Ich war halt unsicher, weil die von der Kundenbetreuung 2 verschiedene Antworten gegeben haben. Der erste sagte ja Modell 09 und der 2. sagte 08.
Also wenn die mir jetzt doch das Modell 08 geben wollen, werde ich es nicht annehmen. Dann habe ich die Schnauze voll.
Wann bekommst du deinen 123d?
Fährst du jetzt auch den 1er?
Zitat:
Wann bekommst du deinen 123d?
Ich krieg den 123d am 3.11. :-(
Bestellt isser schon und ich vertraue in die Kompetenz des 🙂, dass sie ihn ausreichend vorher bestellen, dass er auch pünktlich bei ihnen aufm Hof steht..
Im Moment fahr ich Piaggio Hexagon 250GT und wenns regnet nen gelben Twingo BJ94 😁
Zitat:
Booohh, warum dauert es denn so lange bei dir?
Firmenwagenberechtigung erst ab 3 Jahre Betriebszugehörigkeit - 1.11. 😁