modelljahr 2009
Hallo
Ein Freund von mir hat am 15. Juni einen 123d bestellt. Ihm wurde mündlich ein Termin "Ende Juli" zugesagt. In der schriftlichen Auftragsbestätigung stand "August"
Heute wurde ihm das selbe wie in den letzten 3 Wochen gesagt: Diese Woche wird es nichts mehr, aber nächste bestimmt!
Der Wagen sei aber wohl schon produziert.
Meine Frage ist es dann schon ein Modell von 2009 bzw. hat BMW nicht jetzt Werksferien?
Danke für Insiderkomentare
Hans
68 Antworten
achso.....
Ich kann kaum noch 5 Wochen abwarten.
Bin mal gespannt auf das neue Navi usw.
Ich hoffe das ich nicht von BMW enttäuscht werde.
also ich hab listenpreis 23.571 Euro für 120d. bei mir steht aber nirgends drauf das ich lenkradheizung habe.
ist das jetzt 08 oder 09?
ach so. bestellt am 31.07. bekommen tue ich ihn am 19.09 in der bmw welt
Ich habe grad nochmal ein längeres Gespräch mit BMW Werk geführt. Es sieht so aus, ab 1. September wird das Modell 09 produziert, erfahrungsgemäß sagten sie mir das es 2 Wochen vor Liefertermin gebaut wird. Wenn du es also am 19.09 bekommst würde es heißen das es in der 36. Kalenderwoche gebaut wird also bekommst du das Modell 09. Lenkradheizung ist ja Sonderausstattung und hat nichts mit dem Modell zu tun.
was ist dann anders an dem model 09?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rene120d
ja da steht nur neues navi. (das ich nicht mit bestellt habe)
aber was sonst noch? was serie wäre?
Serie heißen die Standardinterieurleisten jetzt anders.
Eine Lackfarbe ist weggefallen und wurde ersetzt durch eine andere anderen Namens.
Crashaktive Kopfstützen für Fahrer und Beifahrer sind jetzt Serie.
hö. kopstützen? sind doch standard. naja. da ich m-paket, comfort und advantage habe hab ich ja eh alles. also gehts dann nur um 08 und 09 ja?
dachte da ist fernlichtass. und lenkradheizung serie.
na dann egal. dann hab ich alles. denk ich. hab gerade nochmal ne e-mail an meine bmw händler geschickt und nachgefragt.
ach trekdiver dann sehen wir uns ja am 19.9 in der bmw welt
???
die 2 oder 3 Pakete decken nur einen kleinen Teil der Sonderausstattung ab. Die SA, die in den Pakten enthalten ist, vergünstigt die SA innerhalb der Pakte etwas.
Sorry, aber wirklich jeder, der sich ernsthaft mit einem Autokauf befasst hat, sollte dieses Bisschen wissen!
ja sorry. hab schon noch mehr SA. aber die kopfstützen wenn das alles ist was bei meiner ausstattung in frage kommt. kann ich drauf verzichten.
ach ja nach rücksprache mit meinem händler bekomme ich das 09ner
Zitat:
Original geschrieben von Patrickk1982
Hallo!Zitat:
Original geschrieben von Trekdriver
Hallo zusammen,ich habe meinen 1er (5-Türer -> Werk Regensburg) Mitte Juli bestellt und bekomme das Modelljahr 2009. Ich nehme an, dass das Modelljahr 2008 bis August gebaut wird und die Umstellung auf Modelljahr 2009 im September erfolgt. Meine Auslieferung für die BMW-Welt hat sich nämlich laut meinem Händler von ursprünglich 15.09.08 auf 19.09.08 verschoben, da die ersten 1er Modelljahr 2009 in der BMW Welt erst ab 18.09.09 ausgeliefert werden.
Die Produktion in Regensburg wurde diese Woche wieder aufgenommen.
Zitat:
Alle die sparkling-graphite bestellt und die wie ich eine Bestelländerung auf space-grau erhalten haben, dürfen sich über Modelljahr 2009 freuen 🙂. Ich würde mich an Eurer Stelle an den Händler wenden, der kann das sicherlich erfragen welches Modelljahr ihr bekommt.=schon merkwürdig, dass es die Farbe spacegrau nicht im akt. Konfigurator gibt (p. heute), jedoch in diesem Thread v. neuen Preislisten die es in Papierform, bei den Händlern, seit Ende Juli geben soll.
Mfg
Es ist wirklich komisch. Ich habe mir am 06.08.08 den BMW 120d ( 5 Türer ) bestellt. Die Frage war, was für ein Modell ich bekomme o8 oder 09.? Da ich jetzt schon vieles gehört habe aber nicht eine eindeutige Antwort bekommen habe, habe ich 2 mal beim Kundenbetreuer angerufen, und nun 2 gleiche Fragen= 2 verschiedene Antworten. Der eine sagt Modell 09 und der andere 08!?!?!?! Daraufhin habe ich beim Werk angerufen. Dort wurde ich x mal Verbunden und keiner konnte mir eine richtige Antwort geben....! Dann habe ich bei der Disposition in der Fiale wo ich das Auto gekauft habe angerufen und die sagten mir das es das Modell 2009 ist. Ist darauf verlass? Woran können sie das sehen was für ein Modell es ist????? Man kann ja viel reden aber ob es dann auch stimmt ist eine andere Sache. Was meint IHR dazu?