Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. modelljahr 2009

modelljahr 2009

Themenstarteram 19. August 2008 um 13:47

Hallo

Ein Freund von mir hat am 15. Juni einen 123d bestellt. Ihm wurde mündlich ein Termin "Ende Juli" zugesagt. In der schriftlichen Auftragsbestätigung stand "August"

Heute wurde ihm das selbe wie in den letzten 3 Wochen gesagt: Diese Woche wird es nichts mehr, aber nächste bestimmt!

Der Wagen sei aber wohl schon produziert.

Meine Frage ist es dann schon ein Modell von 2009 bzw. hat BMW nicht jetzt Werksferien?

Danke für Insiderkomentare

Hans

Ähnliche Themen
68 Antworten

Meiner ist von EZ 05.08 und MJ 08, daher denke Ich das bei dir das auch so sein wird.

was? wie? 05. August, oder Mai 2008

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

Hallo

Ein Freund von mir hat am 15. Juni einen 123d bestellt. Ihm wurde mündlich ein Termin "Ende Juli" zugesagt. In der schriftlichen Auftragsbestätigung stand "August"

Heute wurde ihm das selbe wie in den letzten 3 Wochen gesagt: Diese Woche wird es nichts mehr, aber nächste bestimmt!

Der Wagen sei aber wohl schon produziert.

Meine Frage ist es dann schon ein Modell von 2009 bzw. hat BMW nicht jetzt Werksferien?

Danke für Insiderkomentare

Hans

komisch, mir geht`s genau so, mir erzählt man immer, dass auch während der Werksferien, geringe Stückzahlen laufen, somit kann ich nicht wirklich helfen, da kein Insider. Fakt ist allerdings, dass wenn er v. Regensburg kommt, ist es ein 09er, da dort erst seit dieser Woche KW 34, die Bänder wieder angelaufen sind.

Habe letztes Jahr auch am 15. Juni meinen 120d bestellt und am 13. August erhalten. War auch noch nicht das neue Modelljahr. Daher wird es bei Deinem Kumpel sicher noch das Modelljahr 2008 werden!

Themenstarteram 20. August 2008 um 7:25

 

Original geschrieben von airforce1

komisch, mir geht`s genau so, mir erzählt man immer, dass auch während der Werksferien, geringe Stückzahlen laufen, somit kann ich nicht wirklich helfen, da kein Insider. Fakt ist allerdings, dass wenn er v. Regensburg kommt, ist es ein 09er, da dort erst seit dieser Woche KW 34, die Bänder wieder angelaufen sind.

.

@airforce

Kannst du mir sagen ab wann bzw. wie lange die Bänder in Regensburg still standen. Das wäre dann ein Grund warum es im Juli nicht mehr geklappt hätte.

Danke

Hans

Es werden aber auch in Leipzig, welche gebaut. Kommt der v. Deinem Bek. wirklich aus Regensburg (Werksferien, die letzten 3 Wochen). Hoffentlich hat er , ohne SA, sondern mit Überführung bestellt! Denn sonst geht es nochmal mindestens 10 - 14 Tage, bis er in München zur Abholung bereit steht. Viel Glück und Spass.

am 20. August 2008 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

Es werden aber auch in Leipzig, welche gebaut. Kommt der v. Deinem Bek. wirklich aus Regensburg (Werksferien, die letzten 3 Wochen). Hoffentlich hat er , ohne SA, sondern mit Überführung bestellt! Denn sonst geht es nochmal mindestens 10 - 14 Tage, bis er in München zur Abholung bereit steht. Viel Glück und Spass.

Werden in Regensburg nicht nur die 5türer gebaut?

am 20. August 2008 um 8:15

ich hab mein vertrag fürs auto am 31.07.08 unterschrieben. (5-türer) und ich hab modeljahr 08. also wird dein kumpel sicher kein 09 bekommen

am 20. August 2008 um 8:36

Wird wohl ein Modelljahr 2008 sein, denn die Preise für das 09 Modell sind etwas höher geworden. Das Raucherpakt z.B. kostet jetzt 30 Euro, vorher war es kostenlos...

Weiss jemand zufällig bis wann das Werk in Leipzig Ferien hat?

am 20. August 2008 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von Nissin

Wird wohl ein Modelljahr 2008 sein, denn die Preise für das 09 Modell sind etwas höher geworden. Das Raucherpakt z.B. kostet jetzt 30 Euro, vorher war es kostenlos...

 

Weiss jemand zufällig bis wann das Werk in Leipzig Ferien hat?

 

 

Hallo!

 

Ich bin neu hier.

 

Ich habe mir am 06.08.08 den 120d  ( 5 Türer ) bestellt. Der Liefertermin ist die 39. Kalenderwoche. Normalerweise müsste ich doch das Modell 2009 bekommen, oder liege ich da falsch?

 

Patrick

Themenstarteram 20. August 2008 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

Es werden aber auch in Leipzig, welche gebaut. Kommt der v. Deinem Bek. wirklich aus Regensburg (Werksferien, die letzten 3 Wochen). Hoffentlich hat er , ohne SA, sondern mit Überführung bestellt! Denn sonst geht es nochmal mindestens 10 - 14 Tage, bis er in München zur Abholung bereit steht. Viel Glück und Spass.

Es ist ein 123d 5 Türer, er wird zum Händler geliefert

am 20. August 2008 um 8:46

Hi Patrick, seit 4.8. ist im Konfigurator MJ 2009.

am 20. August 2008 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

Es werden aber auch in Leipzig, welche gebaut. Kommt der v. Deinem Bek. wirklich aus Regensburg (Werksferien, die letzten 3 Wochen). Hoffentlich hat er , ohne SA, sondern mit Überführung bestellt! Denn sonst geht es nochmal mindestens 10 - 14 Tage, bis er in München zur Abholung bereit steht. Viel Glück und Spass.

Es ist ein 123d 5 Türer, er wird zum Händler geliefert

Regensburg

am 20. August 2008 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von Thorongil

Hi Patrick, seit 4.8. ist im Konfigurator MJ 2009.

Ok danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen