1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Modelljahr 2008 welche Änderungen?

Modelljahr 2008 welche Änderungen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
weiß schon jemand, welche Änderungen das MJ 08 mit sich bringen wird? Ab wann werden die Fahrzeuge für MJ 08 produziert?

Kommt nun eig. der Golf 6 nächstes Jahr? ;-)

Ähnliche Themen
86 Antworten

Seit wann kann man denn beim Tour das MuFu-Lenkrad bestellen? Das ging doch vorher nicht oder? Ist das neu zum MJ 08??

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von bibo81

Hallo,

ich habe einen Golf mit dem RCD 300 ohne MP3 bestellt, da es das mit MP3 zum Zeitpunkt der Bestellung noch nicht gab. Das Auto wird aber wohl MJ 08 werden.
Muß ich nun umbestellen, da es jetzt das Radio ohne MP3 nicht mehr gibt?
Verzögert sich dadurch die Auslieferung?

Hi !

Das mit der MP3 Funktion beim RCD 300 würde mich jetzt aber auch interessieren. Ich habe am 07.02. bestellt. Auslieferung ist am 06.05.2007. Wenn du bis dahin diesbezüglich Info`s von deinem Händler hast, dann wäre es nett, wenn du diese hier kurz schilderst. Ansonsten muss ich mich wohl überraschen lassen (Hoffentlich gibt es keine "böse" Überraschung).

Gruss

@Sportmuecke

Du bekomst auf jeden Fall das RCD300 ohne MP3, da dein Auto noch ein MJ2007 wird. Die MJ2008 werden erst ab KW22 gebaut und dann so ab KW23/24 ausgeliefert.

Meine auslieferung ist am 04.06.2007. Also KW 23. Bekomm ich nun MJ 08 oder MJ 07? Denn auch ich habe das RCD 300 ohne MP3 bestellt. Des Weiteren habe ich am Tag der Disposition noch eine Änderung in Auftrag gegeben, wie bekomm ich bescheid ob dies noch geändert worden ist? Laut Händler können sie nichts mehr machen, es liege nun an VW. Die Änderung wurde schriftlich an VW geschickt, weil sie mich falsch beraten hatten!

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Du bekomst auf jeden Fall das RCD300 ohne MP3, da dein Auto noch ein MJ2007 wird. Die MJ2008 werden erst ab KW22 gebaut und dann so ab KW23/24 ausgeliefert.

Na toll! Meine Auslieferung soll KW22 sein, knapp vorbei ist auch vorbei. 🙁

lespauli

Moin,

die RCD 300 ohne MP3 werden so lange verbaut wie Lagerbestand ist, es sei denn in Deiner Auftragsbestätigung steht explizit "RCD 300 MP3" drinn.

Tschau
Vadder

Habe gerade im Konfigurator nachgesehen.
Änderungen sind wohl neu enthalten. Aber außer dem Radio habe ich noch nichts gesehen.
Habe meinen Golf Plus Tour auch am Mittwoch bestellt.

Hallo,

wenn ich etwas weiß, dann melde ich mich. Hab aber keinen Höndler, da ich WA bin.
Ich hab noch eine Unstimmigkeit entdeckt. Hab den GTI 30 bestellt. Im Modelljahr 2007 heißt die Innenausstattung "Interlagos" in Leder-Stoff-Komb. auf Sportsitzen und jetzt steht im Konfigurator Innenausstattung "Surprise" auf Normalsitzen. Weiß vielleicht dazu jemand etwas?

MfG

Ist einem von euch schon aufgefallen das der GT Sport die Frontschürze vom GTI Edition 30 hat. Ich finde das überhaupt nicht gut das kein Modell mehr eigenständigkeit besitzt.

Zitat:

Hallo,

wenn ich etwas weiß, dann melde ich mich. Hab aber keinen Höndler, da ich WA bin.
Ich hab noch eine Unstimmigkeit entdeckt. Hab den GTI 30 bestellt. Im Modelljahr 2007 heißt die Innenausstattung "Interlagos" in Leder-Stoff-Komb. auf Sportsitzen und jetzt steht im Konfigurator Innenausstattung "Surprise" auf Normalsitzen. Weiß vielleicht dazu jemand etwas?

MfG

'SURPRISE' sagt doch alles !! :-)))

@Vadder.meier:

Könntest du mal recherechieren ob die neuen RCD300_MP3 einen besseren Sound haben (wenn sich mal die Gelegenheit ergibt). WARUM: Bei Skoda gibt es schon länger das Radio STREAM bzw. DANCE (selbes Radio nur verschiedene Namen für Octavia und Roomster/Fabia). Das STREAM/DANCE kann MP3 spielen, ist von der Bedienlogik auch dem RCD300 gleich, hat aber keinen Wechsler integriert. Der eigentliche Unterschied zum Rcd300 ist der SOUND, denn das STREAM/DANCE kann HÖHEN/TIEFEN verstellen und zusätzlich auch die MITTEN regulieren. Die Mitten waren ja immer das THEMA beim RCD300, weil dadurch der Klang so "VOICE"-mäßig war.

so long,

IDKJ

PS: Warum sollte VW nicht einfach das STREAM/DANCE von Skoda nehmen, die Beleuchtung auf BLAU umbauen und die Verblendung auf VW-Look abändern.

Zitat:

Hallo,

MfG

Also ich kann mir kaum vorstellen das VW gerad im Edition30 statt der karierten Interlagos in Teilleder nun einfache Stoffsitze,also nicht mal Sportsitze verbaut.Im Konfi sind ja auch noch die Interlagos abgebildet,somit denke ich mal das es sich um einen Fehler im Konfi handelt.

Änderung im Spiegelpaket / (Licht&Sicht)

MJ07 Spiegelpaket

- 2 Leuchten im Fußraum vorn
- Außenspiegel elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung
- Fahrlichtschaltung automatisch, mit "Coming home"- Funktion und "Leaving home"-Funktion
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Regensensor

MJ08 Spiegelpaket

- Außenspiegel elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung
- Regensensor

gleicher Preis!!!

Re: Änderung im Spiegelpaket / (Licht&Sicht)

Zitat:

Original geschrieben von bel

MJ07 Spiegelpaket

- Fahrlichtschaltung automatisch, mit "Coming home"- Funktion und "Leaving home"-Funktion
- Regensensor

MJ08 Spiegelpaket

- Regensensor

gleicher Preis!!!

Hast du es auch mal durchkonfiguriert?

Die Fahrlichtschaltung konnte ich bisher immer für 0€ als Extra dazuwählen, also nicht immer hier so einen Stress machen!

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Seit wann kann man denn beim Tour das MuFu-Lenkrad bestellen? Das ging doch vorher nicht oder? Ist das neu zum MJ 08??

Gruß Matze

Ich habe im Feb. bestellt. Damals hatte mir mein 🙂 das MuFu auch als mögliche Option angeboten. Da ich es aber eh nicht wollte, kann ich nicht wirklich sagen, obs wirklich bestellbar war, oder nur ein Versehen vom 🙂

Deine Antwort