Modelljahr 2008 welche Änderungen?
Hallo,
weiß schon jemand, welche Änderungen das MJ 08 mit sich bringen wird? Ab wann werden die Fahrzeuge für MJ 08 produziert?
Kommt nun eig. der Golf 6 nächstes Jahr? ;-)
86 Antworten
Tja, wie immer Ansichtssache.
Der eine braucht die Show für's Publikum, der andere nicht.
Anders sind solche Threads "wie schraube ich das R32-Heck an den 75PS FSI" oder "wieviele Schichten Glanzverstärker sind pro Monat mindestens aufzubringen" ja auch nicht erklärbar.
Also, wer's braucht...
Eine änderung beim MJ 08 gibt es noch die hier noch nicht besprochen wurde, für den normalen golf fahrer hat das aber keine weiter bedeutung da diese änderung unter dem amaturenbrett stattgefunden hat.
VW hat nämlich eine sogenannte crashstrebe irgendwo da unten eingebaut, die verhindern soll das die pedale bei einem unfall in den innraum gelangen.
Da ich meine fahrschulpedale von meinem jetztigen golf in meinen neuen wieder einbauen will, musste ich mir ein paar neue teile wegen dieser crashstrebe bei dem doppelpedalhersteller besorgen.
Wenn ich meinen neuen golf habe und die doppelpedale einbaue mache ich mal bilder von dieser strebe.
Gruss
Maik
Die Crashstrebe ist schon immer dort gewesen.
Allerdings wurde die Aufnahme geändert und die Strebe wird jetzt anders verschraubt.
Aber ein Strebe war sowohl beim Kupplungs- als auch beim Bremspedal IMMER vorhanden.
Zitat:
Original geschrieben von GolfTour
Aber ein Strebe war sowohl beim Kupplungs- als auch beim Bremspedal IMMER vorhanden.
Alles klar dann weiß ich auch wo die in meinem jetztigen golf schon sitzt und wie das ding aussieht.
Der fahrschulfritze von VW hat es nur ausdrücklich betont das es da ne änderung gab und man sich beim doppelbedalhersteller erkundigen soll.
Gruss
Maik
Ähnliche Themen
Es gab eine Änderung, das stimmt.
Es sind jetzt (MJ 08) auch andere Streben. Aber es waren schon immer welche verbaut.
Laut meinem Freundlichen gibt es seit dem MJ2008 neben den Leseleuchten zwei rote LED's (Ambientebeleutung). Die Helligkeit wird über die Kombibeleuchtung geregelt. Leider ist das Licht der LED's bei max. Kombihelligkeit etwas dürfitg. Kann man da hellere LED's verbauen? Ist das viel Aufwand?
Die LED's sind schon seit Anfang des Golf V bei der Ambientebeleuchtung drin.
Klar geht das, musst halt die Leuchte ausbauen und etwas zerlegen.
Zitat:
Original geschrieben von Landwarrior
Danke für den Tipp. Steige gerade von Opel auf VW um und bin daher auf den Freundlichen angewiesen. Leider lässt seine Kompetenz sehr zu wünschen übrig (was aber markenunabhängig zu sein scheint)! Hast du ein paar mehr Details (Welche LED's kann mich verwenden; technische Daten; etc.)? Bin leider kein großer Bastler :-( Kennst du jemand, der so was macht?
Zitat:
Noch was; ist die Ambientebeleuchtung Serie oder kann ich die mit einem Paket bestellen? Habe im Konfigurator nix dazu gefunden. Merci
Zitat:
Original geschrieben von AGood
Muss richtig heissen: "bei der Heckschürze herausgeführtes" Doppelrohr. Unser TSI 140 hat sehr wohl zwei Auspuffrohre am hinteren Topf, nur sind sie sehr kurz und enden nach unten gebogen vor der Heckschürze.
Finde ich klasse, ein Metallteil weniger sichtbar, das ständig gepflegt werden muss, weil es ja mit der Zeit vergammelt, weniger Gewicht, Ersatzteil billiger...
Genau das war einer der Gründe, warum ich den 140er Tsi dem Gt mit 170 PS vorgezogen habe. Ich kann dafür nun wenigstens Fussgänger beim Einparken beeindrucken, wenn jetzt im Herbst das Laub am Strassenrand effektvoll unter dem Auto herausgeblasen wird 😉.
lespauli
Zitat:
Original geschrieben von freedrift
Noch was; ist die Ambientebeleuchtung Serie oder kann ich die mit einem Paket bestellen? Habe im Konfigurator nix dazu gefunden. MerciZitat:
ist ab comfortline serie