Modelljahr 2008 Änderungen, Lieferzeit
Hallo,
ich hab heute mit meinem freundlichen gesprochen, nachdem mein Arbeitgeber jetzt endlich die Bestellung freigegeben hat.
- Die Lieferzeit für den Passat ist in den letzten Wochen etwas in die Länge gegangen. Ich darf meinen erst in der Woche 26 erwarten.
- Aber der Planungswoche 22 wird das neue Modelljahr 08 ausgeliefert. Es wird einige Änderungen geben:
- Neue/andere Dekoreinlagen
- Individual dunkel (??) fällt weg
- Handyvorbereitung nur noch mit Bluetooth
Und das wars auch schon wieder. Er hat auch noch gemeint, daß in der Ankündigung noch steht, daß noch weitere Neuigkeiten folgen werden. Soweit ist das ja relativ enttäuschend. Kein neues Navi, kein 6-Zylinder-Diesel, oder was man sich sonst noch gewünscht hätte.
Das wars
Franz
34 Antworten
Hallo!
Jetzt ist es vollbracht.
Ich habe bestellt:
Passat Variant Highline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) 6-Gang
Schwarz
Innenausstattung
Sitzbezug:Schwarz
Instrumententafel:Schwarz
Teppichboden:Schwarz
"Business"-Paket
"Technologie"-Paket
Edition Paket 2
R-Line "Plus" Volkswagen Individual
Licht-und-Sicht-Paket mit automatisch abblendendem Fahreraußenspiegel und Memory-Funktion
Entfall CD-Wechsler bei "Technologie"-Paket
Diebstahlwarnanlage "Plus" für "Business"-/"Professional"-Paket
Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr
"RNS 510 Volkswagen Sound"
Multimediabuchse MEDIA-IN
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
Netztrennwand
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP)und Sprachbedienung
Als Liefermonat wurde mir August 2008 genannt, jetzt beginnt die Warterei.
Viele Grüße!
Zitat:
Original geschrieben von mickrit
Das sind doch noch kurze Lieferzeiten. Ich habe Anfang März bestellt. Nun erhielt ich die Nachricht, dass die Produktion in der 27. KW (das ist Anfang Juli) sein soll. Liegt das echt an soooo langen Lieferzeiten für den 1.4 TSI Motor?
Habe eben nochmal mit dem Händler gesprochen. Ich glaub, den ruf ich nicht mehr an......jedesmal wenn ich anrufe dauert es länger mit der Lieferung. Jetzt ist Produktion geplant KW 28!!! Also Auslieferung Ende Juli
Laut Aussage des Händlers Lieferprobleme. Ein Freund von mir bekommt den 2.0 TDI 140 PS. Sein Liefertermin wurde auch um 4 Wochen nach hinten geschoben. Was läuft den da??
Gruß
Ein entäuschter AufdenPassatWarter
Also meiner soll Ende Juni zur Auslieferung bereitsstehen.
Na mal schauen ob es bei diesem Termin bleibt???
Aber ist Vorfreude nicht die schönste Freude? *grins*
Zitat:
Original geschrieben von Zagorec01
Habe eben nochmal mit dem Händler gesprochen. Ich glaub, den ruf ich nicht mehr an......jedesmal wenn ich anrufe dauert es länger mit der Lieferung. Jetzt ist Produktion geplant KW 28!!! Also Auslieferung Ende JuliZitat:
Original geschrieben von mickrit
Das sind doch noch kurze Lieferzeiten. Ich habe Anfang März bestellt. Nun erhielt ich die Nachricht, dass die Produktion in der 27. KW (das ist Anfang Juli) sein soll. Liegt das echt an soooo langen Lieferzeiten für den 1.4 TSI Motor?
Laut Aussage des Händlers Lieferprobleme. Ein Freund von mir bekommt den 2.0 TDI 140 PS. Sein Liefertermin wurde auch um 4 Wochen nach hinten geschoben. Was läuft den da??Gruß
Zitat:
Original geschrieben von mancebo
Also meiner soll Ende Juni zur Auslieferung bereitsstehen.Na mal schauen ob es bei diesem Termin bleibt???
Hi, was für einen Motor hast du bestellt? Und wann?
Viele Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Am 18.04.2008 habe ich nen 2.0 TDI 140 PS Comfortline bestellt.Zitat:
Also meiner soll Ende Juni zur Auslieferung bereitsstehen.Na mal schauen ob es bei diesem Termin bleibt???
Hi, was für einen Motor hast du bestellt? Und wann?
Viele Grüße
Zitat:
Hi, ja das kommt hin mein Kumpel hat ihn auch Ende April bestellt und soll Ende Juni kommen.Zitat:
Am 18.04.2008 habe ich nen 2.0 TDI 140 PS Comfortline bestellt.
Bei meinem Motor gabs wohl ne Umstellung auf Common Rail und jetzt gibts Schwierigkeiten..Gruß
Auch der 170PS wird im Konfigurator mit CR angegeben. Gibts dort auch Verzögerungen wegen der Umstellung von PD?
Hallo Zusammen,
habe meinen Passat 2,0 125kw TDI letzten Freitag bestellt, lauit meinem 🙂 soll dieser Anfang/ Mitte Juli kommen.
Allerdings auch noch alles unverbindlich
Wobei August mir auch zu lange wäre, da Morgen schon mein BMW zurück geht und ich solange Poolfahrzeuge nehme =(
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Chaot81
Hallo Zusammen,habe meinen Passat 2,0 125kw TDI letzten Freitag bestellt, lauit meinem 🙂 soll dieser Anfang/ Mitte Juli kommen.
Allerdings auch noch alles unverbindlich
Wobei August mir auch zu lange wäre, da Morgen schon mein BMW zurück geht und ich solange Poolfahrzeuge nehme =(Gruß
hast du eine limousine oder den variant? ich habe meinen variant dienstag vor 'ne woche bestellt und mir wurde der august genannt.
darf ich fragen was das für ein editions paket ist??
Zitat:
Original geschrieben von Hopeman
Hallo!
Jetzt ist es vollbracht.
Ich habe bestellt:
Passat Variant Highline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) 6-Gang
Schwarz
Innenausstattung
Sitzbezug:Schwarz
Instrumententafel:Schwarz
Teppichboden:Schwarz
"Business"-Paket
"Technologie"-Paket
Edition Paket 2
R-Line "Plus" Volkswagen Individual
Licht-und-Sicht-Paket mit automatisch abblendendem Fahreraußenspiegel und Memory-Funktion
Entfall CD-Wechsler bei "Technologie"-Paket
Diebstahlwarnanlage "Plus" für "Business"-/"Professional"-Paket
Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr
"RNS 510 Volkswagen Sound"
Multimediabuchse MEDIA-IN
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
Netztrennwand
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP)und SprachbedienungAls Liefermonat wurde mir August 2008 genannt, jetzt beginnt die Warterei.
Viele Grüße!
Ja, natürlich!
VW hat beim Passat 2 Pakete für Flottenkunden im Angebot:
http://www.volkswagen.de/.../flottenpakete.html
Edition Paket 1
• Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht (1.067,23 Euro)
• Schiebe-/Ausstell-Glasdach (773,11 Euro)
Paketpreis: 1 229 Euro (611,34 Euro Preisvorteil)
Edition Paket 2
• ParkPilot (439,97 Euro)
• Standheizung und -lüftung mit Vorwahluhr (970,59 Euro)
Paketpreis: 939 Euro (468,56 Euro Preisvorteil) zzgl. USt.
Paket 1 rechnet sich mit dem Technologiepaket nicht, daher Paket2.
Übrigens bekommt man das Paket 2 zur Auswahl wenn man im Konfigurator zuerst als Sonderzubehör die Standheizung auswählt. Vielleicht bekommt man das dann auch als Privatkunde.
Zitat:
Original geschrieben von Hopeman
Auch der 170PS wird im Konfigurator mit CR angegeben. Gibts dort auch Verzögerungen wegen der Umstellung von PD?
Wie wo Verzögerungen???
Am 28.04 so bestellt das er mit TP und vor allem als CR kommt (ab Produktion kw22), am 23.5 Telefonat das er ab dem 23.6 abgeholt werden kann. Am 24.6 bekomme ich ihn in WOB! 125kw Diesel mit DSG und ACC, TP, R-Line Plus (innen), DCC, etc pp
= 7 Wochen und drei Tage von Bestellung bis Auslieferung. Ist doch ok, oder?!
Norbert
Ixch meinte diesen Beitrag hier:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Habe eben nochmal mit dem Händler gesprochen. Ich glaub, den ruf ich nicht mehr an......jedesmal wenn ich anrufe dauert es länger mit der Lieferung. Jetzt ist Produktion geplant KW 28!!! Also Auslieferung Ende Juli
Laut Aussage des Händlers Lieferprobleme. Ein Freund von mir bekommt den 2.0 TDI 140 PS. Sein Liefertermin wurde auch um 4 Wochen nach hinten geschoben. Was läuft den da??Gruß
Habe am 29.05.2008 bestellt: Passat Variant 1.4 TSI, 7-Gang DSG und DCC-adaptive Fahrwerksregelung!! Vielleicht wegen dem DCC und/oder TSI Motor wahrscheinlich nicht vor Oktober 08 lieferbar 🙁!!!!