ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 0,9% endet am 30.06. - Lieferzeit - MwSt. - neue Aktionen?

0,9% endet am 30.06. - Lieferzeit - MwSt. - neue Aktionen?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 24. Juni 2006 um 7:03

Wenn man sich die 3 Themen der Überschrift im Zusammenhang betrachtet gibt es eine -wie wir finden- interessante Konstellation:

Laut unserem Freunflichen liegen die momentanen Lieferzeiten bei Mitte-Ende August für die Limo und bei Mitte-Ende September für den Variant (deckt sich ungefähr mit den Aussagen hier im Forum) - sprich: Wer sich sicher sein will, seinen 3C noch vor dem 01.01.07 (+ 3% MwSt.) zu bekommen - muß langsam vollendete Tatsachen schaffen.

Sicherlich werden sich die Lieferzeiten noch leicht verlängern meint unser Freundlicher, da viele Kunden noch vor der Erhöhung der Steuer einen Neuwagenkauf geplant haben.

Nun aber zur eigentlichen Diskussion:

Weiß schon jemand etwas über evtl. Aktionen seitens VW ab Juli/August? Schließlich wollen die dann ja auch noch Autos verkaufen. Und da die Konkurrenz relativ uneingeschränkt mit Sonderprämien und bis zu 0,0% wirbt, wird es doch von VW sicher auch wieder etwas geben...

Denn für mehr als 2% finazieren und zu wissen das gleiche Auto wie der Nachbar für +/- 1000 Euro mehr zu bekommen, ist nicht gerade ein Verkaufsargument.

Gruß P3C-Familie

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 24. Juni 2006 um 7:18

Hab meinen Freundlichen gefragt, konnte oder wollte mir bisher aber noch keine Antwort geben was für ne Aktion nach dem 30.06.2006 kommt. Vielleicht wird es ja nochmal verlängert.

Ich denke mal mit der Mehrwertsteuer erhöhung sind nur die betroffen die es nach dem 1.1.07 bestellen. für die lange Lieferzeit kann der Kunde ja nichts dafür.Denke mal Datum vom Vertrag ist ausschlag gebend. Steht ja da auch der Preis drin.

Werde meinen zumindest nächste Woche Montag oder Dienstag bestellen. Ist mir zu unsicher das danach auf einmal 5% oder so ist.

Gruß und schönes WE

2tfsi

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 7:21

Die Auslieferung ist gleich der Rechnungsstellung! Das wurde schonmal in einem anderen Thema ausführlich diskutiert!

Schließlich kann VW nichts dafür, wenn der Staat mehr Steuern für etwas haben möchte!

Gruß P3C-Familie

Alternativ kannst du das auto ja schon bezahlen, dann hast du die Rechnungsstellung ja schon im alten Jahr, also Vorkasse.

Ob das wirklich dann so ganz Steuerrechtskonfornm ist, müsste mal ein Steuerberater prüfern. Weil die Leistung, in diessem Falle die Lieferung, erst nach Rechnungsdatum erfolgt.

am 24. Juni 2006 um 9:22

Aber ein Auto, dass noch nicht produziert ist und somit dem Händler nicht berechnet wurde, kann der Händler auch nicht an den Kunden weiter verrechnen.

Also auf eine Auslieferung bis zum 31.12.2006 achten, dann gibts auch keine Probleme.

Wie schon richtig angemerkt gilt das Datum der Rechnungsstellung und nicht das das Vertrages. Der jeweils bei der Auslieferung gültige Mwst.-Satz wird dem Kunden weiterverrechnet. Kann aber der Händler nix dafüri, schließlich ist die Mwst. nur ein Durchlaufposten für ihn.

oder wird einfach wieder Verlängert!

 

Hallo Leute!

Also um die MWSt-Erhöhung kommt man denke ich nur wenn man sein Auto vor dem 1.1.07 ausgeliefert bekommt.

Was die Finanzierung mit 0,9% angeht, kann ich mir durch aus vorstellen das diese Einfach wieder verlängert wird.

Bei anderen Aktionen in der Wirtschaft ist es doch ähnlich.

Weil die Aktion nicht so gut lief oder weil sie der Renner war wird sie kurzerhand wieder verlängert.

Was mich nur sehr stört ist das wie ich im April mein Auto bestellt habe mein :) kein Wort über Lieferzeiten > 15 Wochen verloren hat.

Kann auch sein das er damals keine Information darüber hatte.

Gruß Alex

Hallo,

wenn ich einen Vertrag unterschrieben habe steht da ja schon mein Endpreis drin. Also kann der Händler nicht einfach nochmal 3% drauf schlagen. Habe meinen 3Tage vor der Erhöhung von VW bestellt und muß die Erhöhung auch nicht bezahlen.

 

Gruß

LionJenson

Zitat:

Original geschrieben von LionJenson

Hallo,

wenn ich einen Vertrag unterschrieben habe steht da ja schon mein Endpreis drin. Also kann der Händler nicht einfach nochmal 3% drauf schlagen. Habe meinen 3Tage vor der Erhöhung von VW bestellt und muß die Erhöhung auch nicht bezahlen.

 

Gruß

LionJenson

*KLOPF* *KLOPF* *KLOPF*

Wir sprechen in den lettzten Beiträgen über die Mehrwertsteuer, die schlägt dein Händler nicht drauf !!! Der rechnet nur die zum Datum der Rechnungsstellung gültige Mehrwertsteuer aus, die der Kunde zu bezahlen hat und führt sie dann ans Finanzamt ab, er hat davon : NICHTS

Wenn du einen Kaufvertrag hast dann schau mal unter

II. PREISE

im Kleingedrucken. Da steht es.

Das war mir schon klar das hier über die Mehrwertsteuer gesprochen gesprochen wird. :rolleyes:

Aber ist ein Vertrag nicht bindend???

Und somit auch der Betrag der da drin steht!?!

Oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg?

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 5:28

Da bist Du leider auf dem erwähnten Holzweg, denn wie nanimarc bereits richtig erklärt hat, kannst Du eine Preiserhöhung von VW nicht mit einer Steuererhöhung der Regierung vergleichen.

Lieferung in 2007 = Rechnungsstellung 2007 = gültiger MwSt.-Satz 19% !!!

Der Händler hat da rein garnichts von.

Bitte bedenkt das eigentliche Thema, die Diskussion über die MwSt./Rechnungsstellung usw. wurde hier im Forum bereits ausführlich behandelt.

Uns geht es in erster Linie um neue Aktionen bzw. die Kombination der in der Überschrift erwähnten Fakten.

Wahrscheinlich sollte man einfach diese Woche noch bestellen: 1. 0,9% 2."gesicherte" Lieferung in 2006 - somit 16% Steuer...

Gruß P3C-Familie

am 26. Juni 2006 um 8:09

Hier eine gute Erklärung

http://www.gmx.net/.../2493054,cc=000000159100024930541zTNU9.html

Zu deinen 0,9% mußt du aber noch ein Versicherungspaket nehmen und das kostet auch nochmal 96EUR! Und der einzige Vorteil ist, das du 4 Jahre Gewärleistung hast (das ist natürlich SUPER)! Aber ein großer Nachteil ist die Teilkasko mit 150EUR SB! Und das Vp. muß man nehmen, laut unserem Freundlichen, sonst keine 0,9%!

 

 

Gruß

LionJenson

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 11:21

96 Euro trifft auf Dich zu, aber nicht auf jeden, da sich auch hier die Kosten aufgrund deiner Versicherungs-Einstufung usw. berechnet werden.

Bei uns wären es weniger als 60 Euro.

Natürlich ist eine TK ohne SB besser, aber deswegen keine 0,9 sonder 3% aufwärts bezahlen?

Mal ganz grundsätzlich: Wenn ich ein 40K-Euro-Auto fahre, dann sollte man auch hier da noch einen Taler übrig haben, oder?

Außerdem ist es bei der Versicherung so, das Du für die 4 Jahre einen festen Beitrag zahlst bzw. nicht zurückgestuft wirst, egal wie oft Du sie in Anspruch nimmst, und erst am Ende "neu" eingestuft wirst.

Zusätzlich noch die 4-Jahre-Gewährleistungs-Garantie ist sicher ein interessantes Paket...

Gruß P3C-Familie

am 26. Juni 2006 um 11:47

es gibt da wohl auch ne "hintertür" um aus der versicherung auszusteigen. eigentlich isses keine...

also, man kann die vw versicherung wie jede andere versicherung auch kündigen zum ablauf des jahres. man verliert allerdings auch die damit verbundenen vorteile (verlängerte gewährleistung)

die 0,9 % finanzierung bleibt natürlich

einfach mal kundig machen, das sollte gehen...

 

nachtwaechter

Hi Leute!

Bei mir waren das sogar nur 43,-€.

Und zusammen gerechnet mit der Versihcerung under der Ansschlußgarantieverlängerung, warich bei meinem alten Auto (noch Auto) teurer drann.

Das war auch ein Argument für mich diese Versicherung abzuschließen.

Wieso sollte man die Kündigen wenn sie fast gleich günstig ist mit anderen günstigen Anbietern.

Und die Sb von 150,- in der TK hatte ich vorher auch shcon, somit habe ich damit kein Problem.

Gruß Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 0,9% endet am 30.06. - Lieferzeit - MwSt. - neue Aktionen?