1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Modelljahr 2008 Änderungen, Lieferzeit

Modelljahr 2008 Änderungen, Lieferzeit

VW Passat B6/3C

Hallo,

ich hab heute mit meinem freundlichen gesprochen, nachdem mein Arbeitgeber jetzt endlich die Bestellung freigegeben hat.

• Die Lieferzeit für den Passat ist in den letzten Wochen etwas in die Länge gegangen. Ich darf meinen erst in der Woche 26 erwarten.
  • Aber der Planungswoche 22 wird das neue Modelljahr 08 ausgeliefert. Es wird einige Änderungen geben:
  • Neue/andere Dekoreinlagen
  • Individual dunkel (??) fällt weg
  • Handyvorbereitung nur noch mit Bluetooth

Und das wars auch schon wieder. Er hat auch noch gemeint, daß in der Ankündigung noch steht, daß noch weitere Neuigkeiten folgen werden. Soweit ist das ja relativ enttäuschend. Kein neues Navi, kein 6-Zylinder-Diesel, oder was man sich sonst noch gewünscht hätte.

Das wars
Franz

34 Antworten

tja, wer benzin tanken will, muss eben warten, ;-)

sorry, ist nicht ganz ernst gemeint, ein dummer witz...

aber mal was anderes, als ich meinen am 18.04.2008 bestellt habe, hat mir mein freundlicher gesagt "wartezeit 8-12 wochen", mein liefertermin soll nun ende juni 2008 sein, sprich nach ca. 10 wochen, alles natürlic unverbindlich, aber wenns dann so kommt, noch voll im plan.

etwas mehr gelassenheit, vorfreude ist die schönste freude. obwohl ich auch weiss, die wartezeit geht irgendwie so langsam rum, :-))

Zitat:

Original geschrieben von Jeremy M.

Habe am 29.05.2008 bestellt: Passat Variant 1.4 TSI, 7-Gang DSG und DCC-adaptive Fahrwerksregelung!! Vielleicht wegen dem DCC und/oder TSI Motor wahrscheinlich nicht vor Oktober 08 lieferbar 🙁!!!!

Zitat:

Original geschrieben von mancebo

aber mal was anderes, als ich meinen am 18.04.2008 bestellt habe, hat mir mein freundlicher gesagt "wartezeit 8-12 wochen", mein liefertermin soll nun ende juni 2008 sein, sprich nach ca. 10 wochen, alles natürlic unverbindlich, aber wenns dann so kommt, noch voll im plan.

.

Was haste für einen HL, CL oder Trendline ??

Mein Passat Highline Limousine mit 125 KW Diesel / Schaltgetriebe soll 6-8 Wochen Lieferzeit haben; bestellt habe ich am 15.05.2008, Lieferdatum ist laut Auftragsbestätigung im "Juli 2008", nach Aussage meines Händlers etwa Mitte Juli - natürlich unverbindlich.
Hoffentlich halten die trotz CR Motor den Termin.
Ich denke mal, dass der "Variant" Passat wegen der wesentlich höheren Nachfrage auch eine längere Lieferzeit hat, aber Oktober 2008 ist wirklich weit über die Geduldsgrenze hinaus - einen "Tiguan" würde ich mir schon deshalb nicht bestellen, weil man da mit ca. einem Jahr Wartezeit rechnen muss...

Zitat:

Original geschrieben von Jeremy M.

Habe am 29.05.2008 bestellt: Passat Variant 1.4 TSI, 7-Gang DSG und DCC-adaptive Fahrwerksregelung!! Vielleicht wegen dem DCC und/oder TSI Motor wahrscheinlich nicht vor Oktober 08 lieferbar 🙁!!!!

Hi,

am DCC kann es eigentlich nicht liegen, die werden "normal" ausgeliefert (siehe meine Bestellung oder auch andere).

Lt. Aussage in einem anderen Forum muss der 1.4-TSI aber z.Zt. enorm nachgefragt werden (>70% Anteil beim Golf+ und >50% beim normalen Golf!!), ich denke also mal eher, dass der Motor die Ursache für den späten Liefertermin ist.