Modelljahr 2007, Stahlgrau verschwunden!
Tach!
Habe vorhin mal etwas herumkonfiguriert, da in mir der Gedanke einer Bestellung reift, und nun mußte ich mit Schrecken feststellen, daß Saab beim 9-5 das beliebte Stahlgrau zum Modelljahr 2007 aus dem Programm genommen und durch ein wesentlich dunkleres Titangrau ersetzt hat. Und nun?? Ich konservativer Mensch bleibe gerne bei bekannten Dingen. 😁
Hat schon mal jemand einen 9-5 in Pergamentsilber gesehen? Kommt mir nicht mit Leichenwagenschwarz und dazu die Chrombrille! 😁
Stefan
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von njs
wie findet ihr den ?
http://195.244.121.209/norbert/2005%20tollh%E4ttan/pages/IMG_4764.htmhttp://195.244.121.209/norbert/2005%20tollh%E4ttan/pages/IMG_4765.htm
Na ja. Immer noch besser als QuietscheEntchenGelb😁
Gruß
JD
Moin!
Dann "senf" ich mal auch dazu - finde weiß langsam auch wieder interessant, genauso wie rot!
Warum taucht der neue 5er-Golf GTi immer häufiger in weiß auf, und warum sind südeuropäische Supersportwagen immer rot?!?!
Geht alles, sieht auch teilweise super aus. Nen Ferrari in Gelb - args! Aber nen 9-3 in "giftgrün" hat schon wieder was, oder?
Mein blauer 9-5 ist nen Gebrauchter, sonst hätte ich die Farbe auch nicht genommen 🙁
Grüße an alle Mutigen 😉
Vor 2 oder 3 Jahren haben wir einen weißen 900-Classic-Cabrio auf schwarz umlackiert...🙂
Wir konnten keinem Interessenten was "weiß" machen...😁
Mein Schwiegervater fährt einen Audi A4 in weiß...meine Kinder finden den Wagen "geil"...ich finde den Wagen in weiß einfach nur ätzend.
Ist eben ein "Opa-Auto" im wahrsten Sinne...😁
Naja,
der thread scheint sich ja erledigt zu haben, oder südschwede?
Hab da doch gerade eine Aussage im V70 Unterforum gelesen.... ;-)
Gruss
Martin
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von JohnnyBravo2
Naja,
der thread scheint sich ja erledigt zu haben, oder südschwede?
Hab da doch gerade eine Aussage im V70 Unterforum gelesen.... ;-)
Gruss
Martin
Hallo Martin!
Jo, definitiv! Nachdem ich gestern nochmals den 9-5 mit 1,9er-Witzmotor probegefahren habe, ist das Teil für mich ein für alle mal gestorben. Brummig, laut, dröhnig und heftige 3300 U/Min. bei 150 km/h. Traurig, traurig... Nun hat Saab beim Mj. 06/07 auch noch die Fußraumbeleuchtung vorne eingespart. Das Ausschlachten findet kein Ende. 🙁 Die spinnen, die Brüder.
Für das Geld, was dieses Kaspermobil kosten soll, kriege ich bei Opel einen vollausgestatteten Vectra Kombi, der moderner und besser verarbeitet ist und nie vermuten läßt, daß unter der Haube das gleiche Herz schlägt wie im Saab. Gib`den Trotteln in Trollhättan einen Dieselmotor in die Finger und sie kriegen ihn garantiert vermurkst. 🙁
Tja, nun geht´s um Opel Vectra Caravan oder Volvo V70 D5. 🙂
P.S.: In Kürze kommen so Dinge wie Trenngitter, Gummimatten, Laderaummatte und Winterkompletträder zum Verkauf. Passend für: 9-5 Kombi! 😁 😁
Stefan
hallo Stefan,
ich fahr bei etwas über 3000U/min-1 180 im 6.Gang mit dem 1.9 CDTI.....
Gruß Bone62
Moin Stefan,
sollten wir vielleicht einen neuen Tread aufmachen: Wer verlässt demächst die Marke ?
Verstehe Dich aber gut.
Räusper.. würde den Volvo nehmen...glaube ich.... 🙂
Gruß - gripen
Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
Für das Geld, was dieses Kaspermobil kosten soll, kriege ich bei Opel einen vollausgestatteten Vectra Kombi, der moderner und besser verarbeitet ist und nie vermuten läßt, daß unter der Haube das gleiche Herz schlägt wie im Saab.
Vermutlich bekommst Du bei Opel für das gleiche Geld einen 3,0 CDTI mit dem mal mehr und mal weniger beliebten V6 Diesel...
Hier allerdings mit 184 PS und Rußpartikelfilter dazu eine 6-Gang-Automatik...
Dann würde ich den Opel nehmen...
ist auch irgendwie Understatment, besonders in WEISS ... hehehe
😁 😁
Gruß
Axel
Zitat:
Original geschrieben von Bone62
hallo Stefan,
ich fahr bei etwas über 3000U/min-1 180 im 6.Gang mit dem 1.9 CDTI.....
Gruß Bone62
Ich weiß! 😁 Das hat mich bei der Probefahrt schwer beeindruckt. Und vor allem das niedrige Geräuschniveau.
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von ziehblau
Vermutlich bekommst Du bei Opel für das gleiche Geld einen 3,0 CDTI mit dem mal mehr und mal weniger beliebten V6 Diesel...
nur steht dann immernoch
opeldrauf 😁
Zitat:
Original geschrieben von TIK
nur steht dann immernoch opel drauf 😁
Das ist mir mittlerweile sowas von egal. Lieber einen Opel, der fährt, als einen zicken Schweden, der irgendwann mal mit lautem Knall auf dem Standstreifen ausrollt. 😁
Ich will wieder Spaß am Autofahren haben ohne mir Gedanken machen zu müssen, ob die Karre die nächste Tour an die Ostsee überhaupt schafft. 🙁
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
.... Lieber einen Opel, der fährt, als einen zicken Schweden, der irgendwann mal mit lautem Knall auf dem Standstreifen ausrollt...
schon klar, war ja auch nur als joke gemeint...
na ich muss mal schaun, hab meinen ja erst seit 4 wochen! aber so wie ich bisher gelesen habe, muss ich wohl doch die querlenker von meinem 2er golf wechseln und noch nicht gleich in einzelteile zerlegen 😉
oh mann, der lief bei mir 12 jahre und insgesamt 17 jahre mit 240tkm und der is (bis auf die vorderachse) noch top.
ich dachte jetzt wärs mal zeit, nen "cut" zu machen...
@all
Der Mutter GM ist es egal, ob ihr einen SAAB oder einen OPEL fahrt/kauft...😁
Und dem Opel/Saab-Händler dürfte das auch ziemlich am Arsch vorbei gehen...hauptsache im Hause geblieben...
Hallo Chris,
genau das war auch einer der Gründe um zu Opel zu Wechseln. Ich behalte meine Schmiede mit der guten Werkstattcombo. Das ist mir auch der viel weitere Weg wert. Opel-Schmieden sind leichter zu finden als SAAB-Schmieden, größere Dichte.
Gruß Bone62
Hallo Südschwede,
wolltest Du nicht eigentlich einen Automatik haben. Habe so etwas in Erinnerung?? Oder werde ich auch langsam alt und verwechsel da was...
Du hast den 9-5 ws. auch nur in der Schalter Version gefahren oder??
Hat den überhaupt schon jemand den 9-5 mit dem 1,9 TiD und Automatik gefahren oder besitzt gar einen??
Mich würde das Geräusch / Drehzahlbild dort mal interssieren.
Das mit dem Drehzahlniveau hatten wir ja kürzlich schon mal. War damals schon schwer erstaunt weil ja der schwächere 2,2 TiD weniger Drehzahl benötigt.
Irgend etwas ist da doch faul...
Der 1,9 er im Vectra ist wirklich schön zu fahren. Kenne ihn aber nur mit Automatik aber das reicht mir auch... 🙂
Wobei ich sagen muss, dass das Verbrennungsgeräusch gegenüber dem 2,2 DTI / TiD etwas härter klingt. Ist aber nicht schlimm, vielleicht auch nur ein subjektives Gefühl...
Jedenfalls bekommst Du bei OPEL ein sehr gutes und zuverlässiges Fahrzeug. Noch dazu mit einem überzeugenden Platzangebot und sehr guten Preis/Leistungsverhältnis!!
Gruß
Axel