Forum9-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. Modelljahr 2007, Stahlgrau verschwunden!

Modelljahr 2007, Stahlgrau verschwunden!

Themenstarteram 8. Juli 2006 um 18:09

Tach!

Habe vorhin mal etwas herumkonfiguriert, da in mir der Gedanke einer Bestellung reift, und nun mußte ich mit Schrecken feststellen, daß Saab beim 9-5 das beliebte Stahlgrau zum Modelljahr 2007 aus dem Programm genommen und durch ein wesentlich dunkleres Titangrau ersetzt hat. Und nun?? Ich konservativer Mensch bleibe gerne bei bekannten Dingen. :D

Hat schon mal jemand einen 9-5 in Pergamentsilber gesehen? Kommt mir nicht mit Leichenwagenschwarz und dazu die Chrombrille! :D

Stefan

Ähnliche Themen
49 Antworten

Hi

wie wäre es mit leichenwagenschwarz (nehme ich persönlich) :D

und ner schwarz lackierten Chrombrille, so läuft hier schon einer rum und die Karre sieht wesentlich wertiger aus, als mit diesem Krankenkassenbrillengestell in Chrom.

dieses neue Grau, na, ich weiss nicht, ist irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch.

Mir ist die Farbe auch egal, solange es schwarz ist. :D

Gruss

Luxi

am 9. Juli 2006 um 4:56

Re: Modelljahr 2007, Stahlgrau verschwunden!

 

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Tach!

.. 9-5 das beliebte Stahlgrau zum Modelljahr 2007 aus dem Programm genommen und durch ein wesentlich dunkleres Titangrau ersetzt hat.

moin stefan

iTitangrau hab ich noch nicht gesehen, aber

Rauchgrau metallic hab ich gestern live gesehen

.. und sie gefällt mir

fahren z.Z. stahl-grau, aber die neue farbe

Rauchgrau metallic ist eine alternative

@all

Schwarz ist einfach Zeitlos!!!...:)

Stahlgrau...2 Jahre

Ordoardo-Grey...8 Jahre

Smokey...2 Jahre

Silver...gibt es in zig Varianten...min. 5 Sorten!!!

Ein 9³-Sport...in "Löwengelb"...wäre der absolute Knaller...

Vor Hässlichkeit schon wieder schön...:D

Ich habe doch schon mal gesagt

WEISS

ist die Farbe der Zukunft...

:D :D

Der Rest ist doch nur Mainstream...

Ich weiß wovon ich rede, fahre auch silber wie anscheind jeder zweite in meinem Viertel. Nur das ich wenigstens ein Saab und keiner A4 / A6 oder 3er / 5er oder C- / E-Klasse fahre...

Also nur Mut, ich ziehe nach...

:D

Ich grüsse Euch!

Titangrau kenne ich auch nur aus dem Prospekt.:(

Aber Rauchgrau kenne ich in Natura. Ist ein Grau mit einem Braunstich...nicht wirklich schön, aber pflegeleicht.

Den letzten weißen Saab, der bei uns verkauft wurde, war ein 9000CS, MY95.

Wurde ein Firmenfahrzeug...und deren Farben waren weiß mit blauen Streifen.:)

Und so bekam der weiße Saab auch noch mittelblaue Streifen oberhalb der Seitenleisten verpasst...grausam...

am 11. Juli 2006 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Schwarz ist einfach Zeitlos!!!...

Stimmt wohl...

Schwarz is die beständigste Farbe, im Werterhalt TOP.

Ist auch meine bevorzugte Fzg-Farbe....

Hat allerdings auch 3 klare Nachteile (Erwärmung, Schmutzempfindlichkeit, Wahrnehmung/ Kontrastbildung/Sichtbarkeit-->Sicherheitsaspekt).

 

Zitat:

Originak geschrieben von ziehblau

WEISS

ist die Farbe der Zukunft...

Da liegst du u.U. nicht falsch, zumindest haben wir da in D Nachhohlbedarf im Vergleich zu anderen Ländern.

Weiss ist in vielen Regionen der Erde absolute Lackierung Nr. 1. Allerdings sind hier die Unempfindlichkeit ggüber Sonneneinstrahlung, günstige Preise, leicht Nachzulackieren, gute Sichbarkeit, Werterhalt (!), also eher funktionale Gründe für verantwortlich...weniger die Optik/ Individualisierung/ Personifizierung...

Ich finde Weiss prinzipiell auch eine sehr interessante "Farbe", bin im Ausland selber länger mit weissen Autos gefahren. Sehr angenehm, wird -wie schwarz- auch nie langweilig, wäre in D zumindest eine Überlegung wert, oder...?!

Kann mir auch nicht ganz erklären warum Weiss in D so "out" zu sein scheint. Früher hat man i.d.T. noch ab und zu weisse 900/0er gesehen. Den einzigen weissen 9-3I, den ich gesehen habe, stand in Johannesburg am Flughafen, einen 9-3II habe ich mal in USA in weiss gesichtet.

Man kann es egtl nur mit "Image" (Rentner-fzg, Krankenwagen, Polizei ehem., Caritas etc) erklären. Der hohe Wertverlust ist dann eine Folge der geringen Nachfrage....... Da ist er wieder, der vicious circle....:D

Also, ich WEISS nicht?! :D

Gruß an alle "SCHWARZfahrer" und die, die sich wie ich im "GRÜNEN Bereich" befinden ...

Gruß auch an alle anderen FARBigEN :)

JD

am 11. Juli 2006 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von saabienche

Also, ich WEISS nicht?!

Sicher??

am 11. Juli 2006 um 12:01
am 11. Juli 2006 um 13:27

wie findet ihr den ?

http://195.244.121.209/norbert/2005%20tollh%E4ttan/pages/IMG_4764.htm

http://195.244.121.209/norbert/2005%20tollh%E4ttan/pages/IMG_4765.htm

meine bescheidene meinung:

@fastenbelts :( (felgenfarbe passt nicht zu weiss)

@njs :)

am 11. Juli 2006 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von njs

wie findet ihr den ?

Nett, sehr nett. Auch wenn er nicht schwarz ist :cool:

Besonders hat's mir aber der Standort angetan :D

Gruß vom Troll

Also den 9-3 mit den silbernen Felgen finde ich Klasse!!

Das Cabrio sowieso...

Die schwarzen Felgen sind gewöhnungsbedürftig, da sie in meinen Augen immer irgendwie "schmutzig"aussehen.

Es zeigt aber auch, dass weiss absolut zeitlos ist. Ein damaliger grün- oder blauton hätte vermutlich nicht diesen Effekt...

Und schwarz sieht man sehr sehr oft...

Das Argument kontra weiss war bei meiner Frau besonders ausgeprägt: DIAKONIE-AUTOS...

Jetzt hat sie einen schwarzen Corsa. Sehr schick (wenn er gewaschen ist...), gebe ich ja zu aber die Nachteile:

- Erwärmung

- Schmutzempfindlichkeit

wiegen mittlerweile so schwer, dass ihr nächster wohl doch weiss wird :D

Aber da muss sie nun noch etliche Jahre drauf warten...

und so lange darf sie ihr Autos selber waschen :D :D

Gruß

Axel

Zitat:

Original geschrieben von fastenbelts

Sicher??

Ein schönes Auto kann man halt auch nicht mit Weiß entstellen, :-))

Gruß

JD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. Modelljahr 2007, Stahlgrau verschwunden!