1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Modelljahr 2006 was alles neu kommt

Modelljahr 2006 was alles neu kommt

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Golfistis,

also entweder funktioniert momentan die Suchfunktion wieder nicht, oder es wurde bislang dazu noch nichts geschrieben (was ich nicht glaube)

Bitte sagt mir bitte was im Modelljahr 2006 neu kommt, wann es kommt und ab wann man es bestellen kann.

Ich komme nämlich langsam in die heiße Phase und muss bald bestellen aber vorher möchte ich noch wissen, ob es sich lohnt zu warten.

mfg
little-junior

354 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fruit Loop

Ne, da steht mehr kann ich nicht. Aber woher weißt du, dass deine 9 Händler nicht auch die 750EUR Prämie eingerechnet haben, die ich noch zusätzlich gegeben habe? Sind immerhin auch noch gut 3 Prozentpunkte. Und die Inzahlungnahmeprämie kommt immerhin auch noch dazu.

Ganz einfach: weil da nichts von Inzahlungnahme steht.

Zitat:

Und Internetgroßhändler bin ich auch nicht, sondern autorisierter Volkswagen-Vertragshändler.

Und wo kommen die Auto's her???

Der Vertrag läuft über einen ganz normalen Vertragshändler. Nur mit dem Unterschied, dass trotz des hohen Rabatts der Vertragshändler und der Vermittler Gewinn machen.

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Und wo kommen die Auto's her???

Der Vertrag läuft über einen ganz normalen Vertragshändler. Nur mit dem Unterschied, dass trotz des hohen Rabatts der Vertragshändler und der Vermittler Gewinn machen.

Weiß ich, aber da die Internetgroßhändler juristische Personen, also Firmen sind, fallen sie unter Großkunden und für die gibt es bekanntlich mehr Rabatt, aber für Privatkunden kann ich nicht mehr als 8% geben. An gute Freunde vielleicht 9, aber alles andere gehört für mich in den Bereich der Fabeln und Märchen.

Zitat:

Weiß ich, aber da die Internetgroßhändler juristische Personen, also Firmen sind, fallen sie unter Großkunden und für die gibt es bekanntlich mehr Rabatt, aber für Privatkunden kann ich nicht mehr als 8% geben. An gute Freunde vielleicht 9, aber alles andere gehört für mich in den Bereich der Fabeln und Märchen.

Und wie soll das dann mit dem Besitz funktionieren???

Es hieß doch immer, dass ne Firma mit Firmenrabatt den Wagen mindestens x oder xx Monate auf sich zugelassen haben muss oder der Rabatt muss zurückgezahlt werden.

Laut den Berichten von einigen Bestellern wird aber doch der Name des Endkunden in den Bestellunterlagen vermerkt und nicht die vermittelnde Firma.

Zitat:

Ich habe jedenfalls gestern einen Golf V verkauft, habe 8% (mehr kann ich nicht), 750€ Prämie und die 500€ Inzahlungnahmeprämie für einen 99er Golf IV gegeben.

Ja, was denn nun?

Jetzt ist hier plötzlich von 2 Prämien die Rede.

Also, für den Gebrauchtgolf gibt's definitiv höchstens 500 €?

Und für den Neuen neben den Prozenten die "faststart-Prämie" von 750 €?

Und wie ist das mit dem Liefertermin - Modelljahr 06 (ab Juni gebaut) möglich?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von webflash

Ja, was denn nun?

Jetzt ist hier plötzlich von 2 Prämien die Rede.

Also, für den Gebrauchtgolf gibt's definitiv höchstens 500 €?

Und für den Neuen neben den Prozenten die "faststart-Prämie" von 750 €?

Und wie ist das mit dem Liefertermin - Modelljahr 06 (ab Juni gebaut) möglich?

Eben, das versuchte ich ja zum erklären. Ich könnte im Moment beide Prämien geben. 500€ Inzahlungnahmeprämie für ein VW-Modell und eben die 750€, die nicht jeder Händler hat. Die 750 kann ich aber nur bei Bestellung bis 28.2. bzw. Zulassung bis 24.5. geben, also definitiv noch Modelljahr 05. Wenn einer meiner Kunden ein Mj06 möchte, muss er auf die 750 eben verzichten, da sind mit die Hände gebunden. Wie lange Inzahlungnahmeprämien gelten, weiß ich nicht.

Alles klar! Auf meine Vorhaltung, die Inzahlungsnahmeprämie gelte wohl nur noch bis 28. 2., bejahte dies mein Verkäufer. Entweder er wußte es nicht besser oder er wollte mich unter Zeitdruck setzen. Wie auch immer - sowas gefällt mir gar nicht!
Dann kaufe ich eben irgendwo - wo es am billigsten ist - Standort des Händlers ist ja bei Abholung in WOB eh egal (wenn man auch hinterher auf persönlichen Kontakt keinen Wert legt). Nur hab' ich immer ein ungutes Gefühl, den Alten dann irgendwie noch losschlagen zu müssen.

Zitat:

Original geschrieben von webflash

Alles klar! Auf meine Vorhaltung, die Inzahlungsnahmeprämie gelte wohl nur noch bis 28. 2., bejahte dies mein Verkäufer.

die gilt doch bis 31.03.

die Fast-Start Prämie gilt bis 28.02. 🙄

Hallo zusammen,

wollte dieses Thema nochmal aufwärmen, um nach Neuigkeiten zu fragen. Ist denn mitlerweile schon mehr bekannt, als die unbestätigten Infos zu ESP2, geändertes Armaturenbrett...etc. ?
Zweite Frage wäre, ob jemand mit Bestimmtheit sagen kann, ab wann das MJ2006 gebaut wird. Bei der Bestellung meines GTI´s vor zwei Wochen sagte mein Händler etwas von "um 20KW", sodass meiner sicher ins "neue Jahr" fällt. Hier im Forum wird meistens 22KW gesagt und gestern rief der Freundliche an und sagte, es geht erst ab 24KW los und mein Wagen wird demnach doch noch MJ2005.
Hoffe ihr könnt mir mir Infos weiterhelfen, da ich doch sehr daran interessiert wäre, dass mein Neuer auch wirklich ganz neu wird. Habe da wohl irgendwie einen doofen Bestellzeitpunkt gewäht, der dann die Abholung sehr knapp mit dem "Jahreswechsel" legt.

In diesem Sinne: Prosit Neujahr und vielen Dank

MFG

Zitat:

Original geschrieben von epptowner

Hallo zusammen,

Bei der Bestellung meines GTI´s vor zwei Wochen sagte mein Händler etwas von "um 20KW", sodass meiner sicher ins "neue Jahr" fällt.
gestern rief der Freundliche an und sagte, es geht erst ab 24KW los und mein Wagen wird demnach doch noch MJ2005.

Die Verkäufer wissen das doch ganz genau! Da hat der Dich aber 'reingelegt!

GTI Mod. 2006

Habe im Januar meinen GTI bestellt, 17 KW sollte er fertig werden. Da mir das Armaturenbrett in Grau nicht sonderlich gut gefällt wollte ich lieber auf das 2006er Mod. warten. Der Händler hat nach Rücksprache mit Wob. mir nun einen neuen Bautermin für meinen 2006er Golf genannt : 23KW. Da warte ich doch gerne! Danke Raffay

Re: GTI Mod. 2006

Zitat:

Original geschrieben von 142

Habe im Januar meinen GTI bestellt, 17 KW sollte er fertig werden. Da mir das Armaturenbrett in Grau nicht sonderlich gut gefällt wollte ich lieber auf das 2006er Mod. warten. Der Händler hat nach Rücksprache mit Wob. mir nun einen neuen Bautermin für meinen 2006er Golf genannt : 23KW. Da warte ich doch gerne! Danke Raffay

Hallo,

zu identischen Konditionen? D.h.,

1. Hält Dein 🙂 sämtliche Nachlass-Zusagen seinerseits und

2. wird sich auch am VW-Listenpreis nichts ändern?

Gruß, rpewe

% sind gleich, nur eine Preisanhebung werde ich wohl mitmachen.

Zitat:

nur eine Preisanhebung werde ich wohl mitmachen.

Wie - ist denn schon bekannt, daß eine neuerliche Preiserhöhung ins Haus steht?

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Es hieß doch immer, dass ne Firma mit Firmenrabatt den Wagen mindestens x oder xx Monate auf sich zugelassen haben muss oder der Rabatt muss zurückgezahlt werden.

Ja, sechs Monate Haltedauer, so steht`s bei mir geschrieben..

@ Fruit Lopp: Wo ist denn Dein Autohaus zu finden?

Re: GTI Mod. 2006

Zitat:

So eine Möglichkeit hätte ich wohl auch noch. Dabei ist nur das Problem, dass der Wagen bis zum 14.06. zugelassen werden muss, damit ich die 750€ Prämie bekomme. Daher die erneute Frage nach den Neuerungen. Denn so schlimm finde ich das Armaturenbrett nicht, dass es mir 750 Piepen und ca. weitere 4Wo Wartezeit wert wäre. Käme noch mehr interessantes Neues, würde ich mir´s noch überlegen.

Grüße

Deine Antwort