1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Modelljahr 2006 was alles neu kommt

Modelljahr 2006 was alles neu kommt

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Golfistis,

also entweder funktioniert momentan die Suchfunktion wieder nicht, oder es wurde bislang dazu noch nichts geschrieben (was ich nicht glaube)

Bitte sagt mir bitte was im Modelljahr 2006 neu kommt, wann es kommt und ab wann man es bestellen kann.

Ich komme nämlich langsam in die heiße Phase und muss bald bestellen aber vorher möchte ich noch wissen, ob es sich lohnt zu warten.

mfg
little-junior

354 Antworten

Hallo!

War heute beim Händler

da stand ein Golf Plus und ein GTI nebeneinander.
Plus soll ja schon die farbe wie MJ 2006 haben beim GTI.

Die farbe der ausstattung war fast identisch, bist auf die farbe des lenkrads die teile der mittelkonsole im bereich der heizung radio und so, ebenso wie die einfassung der lüftungsdüsen ansonsten alles identisch.

D.h. die Farben Titanschwarz vs. Anthrazit sind fast identisch.

allerdings gibt es wirklich noch die Farbe Grau und die ist relativ Hell ist aber definitiv nicht die farbe des GTI`s

Gruss Patrick

Mein Freundlicher hat mir heute gesagt, dass der Neue bis 24.5. zugelassen sein muss. Sonst gibt es keine Prämie. Ich denke VW hat diese Prämie ganz bewußt auf dieses Datum fixiert, um noch Modell 2005 abzusetzen. Habe auch das Armaturenbrett mit dem Golf Plus verglichen. Ich kann beim besten Willen keinen gravierenden Unterschied feststellen. Mehr als die Farbe grau stört mich die Kratzempfindlichkeit.

Zitat:

Original geschrieben von enzo59

Mehr als die Farbe grau stört mich die Kratzempfindlichkeit.

Ich hätt's gern so wie jetzt in meinem IVer - vor allem so softig.

Re: Re: GTI Mod. 2006

Zitat:

Original geschrieben von epptowner

So eine Möglichkeit hätte ich wohl auch noch. Dabei ist nur das Problem, dass der Wagen bis zum 14.06. zugelassen werden muss, damit ich die 750€ Prämie bekomme. Daher die erneute Frage nach den Neuerungen. Denn so schlimm finde ich das Armaturenbrett nicht, dass es mir 750 Piepen und ca. weitere 4Wo Wartezeit wert wäre. Käme noch mehr interessantes Neues, würde ich mir´s noch überlegen.

Grüße

Hey du Penningfuchser warte doch einfach bis es den Golf GTI VI gibt dann bekommst du den Ver auch günstiger.

Grüßle

Ähnliche Themen

Dieser Thread ist ja Teil der "FAQ Golf V/ GTI".

Habe den Thread jetzt mal komplett durchgelesen, es geht ja eigentlich um "Was kommt beim MJ2006 alles neu" nicht um "Was habt Ihr für einen Rabatt bekommen/ Fast Start Prämie etc...)

Hat denn jemand gesicherte Informationen was nun alles neu kommt und vor allem ab welcher Bauwoche ?

Bislang sind ja nur vage Vermutungen hier zu lesen.

Interessant finde ich, dass auf volkswagen.nl der neue Passat konfigurierbar mit MFD-DVD-Navi ist, angeblich wohl noch nicht lieferbar, aber immerhin schon konfigurierbar.

Nicht geschockt sein über die Preise, der GTI kostet da auch 8.000 Euro mehr....

Aber das bedeutet, dass das bald bestellbar ist, und wie lange wirds dann dauern, bis das Navi im Golf verfügbar wird ?

Vielleicht weiss ja einer, wie das mit der Einführung des MFD2 war, wie lange nach Einführung im Passat war es dann aauch für den Golf verfügbar ???? Vielleicht hätten wir dann einen Richtwert...

Mein Händler bot mir jetzt kurzfristig nochmals 900 € Nachlaß, wenn ich bis Ende März bestelle - Modelljahr 05. Mich interessiert definitiv nur, ab wann der 2,0 FSi
von Schichtlade- auf Homogenmodus umgestellt wird (oder schon ist?)

Mal im Werk anrufen. Eingentlich sollte meiner (gerade gebaut) schon umgestellt sein.

Ich habe folgendes Bild des GTI vom Genfer Autosalon gefunden. Täuscht das Foto oder irre ich mich, aber mir kommt das Armaturenbrett dunkler vor als das von anderen GTI's die ich bisher gesehen habe. Was meint ihr? Ist das die besagte Änderung zum Modelljahr '06?

Zitat:

Original geschrieben von JuppSchmitz

Ich habe folgendes Bild des GTI vom Genfer Autosalon gefunden. Täuscht das Foto oder irre ich mich, aber mir kommt das Armaturenbrett dunkler vor als das von anderen GTI's die ich bisher gesehen habe. Was meint ihr? Ist das die besagte Änderung zum Modelljahr '06?

Ich glaube du täuscht dich wegen den schlechten Lichtverhältnissen! Jeder Golf den ich innen gesehen habe auch die GTI´s haben die gleiche Farbe und ich schätze das wird auch im kommenden Modelljahr nicht anderst werden!? MFG Rene

Zitat:

Original geschrieben von mura

Ich glaube du täuscht dich wegen den schlechten Lichtverhältnissen! Jeder Golf den ich innen gesehen habe auch die GTI´s haben die gleiche Farbe und ich schätze das wird auch im kommenden Modelljahr nicht anderst werden!? MFG Rene

na hoffentlich verschätzt du dich da nicht 😉

Grüße aus Wien

Zitat:

Original geschrieben von JuppSchmitz

Im Vergleich zu den Plastikeinsätzen um die Lüftungsdüsen und in der Mittelkonsole würde ich nein sagen.

War nicht bisher oben im Armaturenbrett ein offenes Fach, dass auf dem Foto verschlossen ist ?

Nee, ist nur offen bei Climatic...nicht bei Climatronic

Hallo,

ich habe heute meinen GTI bestellt, kann ích sicher sein, dass es Modelljahr 06 wird ?

Deine Antwort