Modelljahr 2006 was alles neu kommt

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Golfistis,

also entweder funktioniert momentan die Suchfunktion wieder nicht, oder es wurde bislang dazu noch nichts geschrieben (was ich nicht glaube)

Bitte sagt mir bitte was im Modelljahr 2006 neu kommt, wann es kommt und ab wann man es bestellen kann.

Ich komme nämlich langsam in die heiße Phase und muss bald bestellen aber vorher möchte ich noch wissen, ob es sich lohnt zu warten.

mfg
little-junior

354 Antworten

Also, hab eben nochmal nachgeschaut:

Generell bekommen Fahrzeuge mit Telfonvorbereitung und/oder Navi und/oder Standheizung mit FFB eine Dachantenne!

Dazu gelten folgende PR-Codes:
8ZM = Dachantenne
8ZN = Dachantenne und Scheibenantennen Diversity

Fahrzeuge mit PR-Code 8ZH oder 8ZA bekommen eine Dachantennenatrappe!
8ZA gilt für Fahrzeuge ohne Autoradio, 8ZH ist noch nicht gelistet!
Die Teilenummer der Attrappe lautet 1K0 035 507 D

Demnach würde ich sagen sitzen die Radioantennen weiterhin in der Heckscheibe!

Weiß jemand wie die Antenne auf dem Dach dann aussieht?
Bisher gabs ja auch schon die kleine Antenne, wenn man die Freisprechanlage bestellt hat. Ist das dann dieselbe oder so wie beim Golf IV?

Nabend 😉

Tja was kommt denn noch so im MJ 2006 🙁

Die Haube muss wieder mit Muskelkraft gehoben werden, der Haubenlift fällt wie schon beim G+ weg.

Das ist dann wieder ein Fall für die Berufsnörgler hier im Forum 😛 die nicht wissen wo sie den Verbandskasten verstecken sollen 😁 Aber wovon sollte VW denn sonst das serienmäßige Warndreieck refinanzieren.

Schönen Abend

Vadder

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Die Haube muss wieder mit Muskelkraft gehoben werden, der Haubenlift fällt wie schon beim G+ weg.

Meint Ihr nicht, das man dies Problemlos nach instalieren kann, oder haben die die Halterungen auch entfernt???

Ähnliche Themen

Zitat:

Nabend 😉

Vadder

Heisst das, die Haube wird dann wieder mit so einer Metallstange festgehalten, die man einhaken muss?

Wie vor 20 jahren?

Das kann ich nicht glauben...

Freue mich aber trotzdem auf meinen Oldtimer....:-)

wie jetzt o_O
Wie sindn die drauf? Wat soll dat? Der Haubenlift is doch was feines 🙂

Hallo,
laut diverser Autozeitungen fällt der Haubenlifter deshalb weg, weil es sonst Probleme mit dem NCAP Crashtest gibt (Fußgängegschutz).
Ciao

Zitat:

Original geschrieben von 1pupser

Hallo,
laut diverser Autozeitungen fällt der Haubenlifter deshalb weg, weil es sonst Probleme mit dem NCAP Crashtest gibt (Fußgängegschutz).
Ciao

Warum? der 4er hatte auch nen Haubenlifter da hats auch keinen gestört. Also warum jetzt?

Hallo,
es geht halt definitiv um beim NCAP Crashtest die 5* zu bekommen.
Originalzitat aus dem VW SSP338 für den Golf Plus:
Durch die Verwendung einer Haubenstütze anstelle einer Gasdruckfeder konnte auch dieser Bereich für den Fussgängerschutz optimiert werden.
Im Gegensatz zu einer Gasdruckfeder kann sich die Haubenstütze bei einem Aufprall durchbiegen.

Hoffe geholfen zu haben.

Bald Golf + 1.6 FSI Comfortline usw.

der Golf V hat doch schon beim NCAP Crashtest 5 Sterne.... ?!?

Hallo,
ich bezog mich auf den Golf + der auch oben mit angesprochen wurde.
Wie gesagt so steht es im SSP 338.
Vielleicht ist es ja wirklich beim Ver eine Sparmaßnahme.
Der V er hat 5 * - Richtig.

Ciao

Also,
ich habe mir mal den blauen Golf V mit MJ 2006 im Abholerzentrum genauer angesehen.
Meiner Meinung nach unterscheidet sich die Amaturenbrettfarbe nicht von der Amaturenbrettfarbe (oben Intrumententafel) des Golfs den ich gestern abgeholt habe (MJ 2005). Ausserdem ist beim blauen Golf auch das Lenkrad gräulich und nicht schwarz wie beim Golf+.
Meiner Meinung nach ist dieser blaue MJ06er Golf kein Anhaltspunkt dafür, wie das titanschwarze Amaturenbbrett aussehen wird... wenn es vielleicht so aussehen soll wie im Golf+, wo auch ein schwarzes Lenkrad verbaut wird.

Grüße
mritsch

Hallo,

werde meinen Ver MJ06 am 24.06. in WOB abholen.
Kann dann also ab Abends alle Fragen zum MJ06 beantworten...

ich hole meinen am 17.06. schon 😁 er soll diese woche gebaut werden, als modelljahr 2006. also informiere ich euch schon am 18. (nachm hosen-konzert) ausführlich 😁

Zitat:

Nabend 😉

Tja was kommt denn noch so im MJ 2006 🙁

Vadder

Auch diese Aussage kann ich laut ETKA nicht bestätigen! Hier ist nach wie vor auf der rechten Fahrzeugseite ein Liftomat verbaut, und von einer Haubenstütze weit und breit nix zu sehen!

Ich hoffe, dass wir in der kommenden Woche endlich mal eien 06er Golf bekommen, den nehm ich dann erstmal genauestens unter die Lupe! 😉

Deine Antwort