Modelljahr 2006 was alles neu kommt

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Golfistis,

also entweder funktioniert momentan die Suchfunktion wieder nicht, oder es wurde bislang dazu noch nichts geschrieben (was ich nicht glaube)

Bitte sagt mir bitte was im Modelljahr 2006 neu kommt, wann es kommt und ab wann man es bestellen kann.

Ich komme nämlich langsam in die heiße Phase und muss bald bestellen aber vorher möchte ich noch wissen, ob es sich lohnt zu warten.

mfg
little-junior

354 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von indecent_mod

Am Material wird sich nix gravierendes ändern.
Gruß

Fe11Go hat auf S. 13 aber gepostet, daß lt. österr. Importeur (Porsche) eine "hochwertigere Oberflächenstrukltur" käme.

So stand es zumindest in der VW Aussendung.
Kann mich an das Wort "Aufwertung" deutlich erinnern.

Warten wir mal ab bis der erste MJ 06 Golf das Werk in private Hände verlässt...

Für die unter uns die sich etwas schwerer tun.... ;-)
Eine Anpassung des unteren Teil der Armaturen zum Sitzbezug IST nach wie vor im Ö-Konfig. drinnen.
Kleiner Auszug bei Konfig. eines Sportline.

Sitzbezug: Stoff
Innenfarbe: Sitz: sagegreen Tür: sagegreen
Teppich: anthrazit
Armaturen: oben: titanschwarz/ unten: anthrazit
EUR 0,-
Innenfarbe: Sitz: purebeigeTür: purebeige
Teppich: purebeige
Armaturen: oben: titanschwarz/ unten: purebeige
EUR 0,-
Innenfarbe: Sitz: artgrey Tür: artgrey
Teppich: artgrey
Armaturen: oben: titanschwarz/ unten: artgrey
EUR 0,-
Innenfarbe: Sitz: anthrazit Tür: anthrazit
Teppich: anthrazit
Armaturen: oben: titanschwarz/ unten: anthrazit

Beim Pief...Konfig. Entschuldigung :-) seid trotzdem unsere liebsten Gäste ;-)
schaut das Ganze folgend aus:

Innenausstattung Stoff, "Siempre" auf Sportsitzen Sitzbezug/Instrumententafel/Teppichboden

Anthrazit/Titanschwarz/Anthrazit

Art Grey/Titanschwarz/Art Grey

Pure-Beige/Titanschwarz/Pure-Beige

Sage Green/Titanschwarz/Anthrazit

Also hier findet keine Differenzierung zwischen Armaturen oben und unten statt, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass für uns Ösis etwas anderes
gebaut wird.

Hier nochmal das ( wurde schon mal geposted ... Merci Vortex ) Bild eines Jetta/Bora mit titanschwarz/anthrazit Armaturen... Ich denke das wird genau so im MJ06-Golf gebaut. Es wurden auch schon Bilder der oberen Türverkleidung geposted, wo man dieselbe "Narbung" des Kunstoffes erkennen kann wie sie die MJ05 besitzt. Na ja warten wirs ab ... bin selbst gespannt !

Hallo !

Ich war letzte Woche in der Autostadt. Dort steht im Kundencenter ein Golf 2.0 TDI 4Motion in laserblue mit Chrompaket. Er hat nach Fahrgestellnummer schon das MJ 06. Den hatte ich mir natürlich von innen mal näher angeschaut.😉 Ich konnte aber beim besten Willen kein Unterschied feststellen.
Farbe und Narbung vom Amarurenbrett war für mich die gleiche, wie MJ 05.

Gruß Markie

Ähnliche Themen

...in der aktuellen Gute Fahrt sind alle neuheiten zum Modeljahr 06 aufgeführt. Vom Armaturenbrett keine Rede.

Micha

@fe11go

Bei allem Schmäh... Du hattest aber gepostet, daß auch verbesserte Materialien zum Einsatz kämen...

@ webflach

nur zur Erinnerung mein altes posting

Ich konnte heute die offizielle Verlautbarung von Porsche über die Veränderungen des MJ 2006 lesen.
Hier nur den Golf betreffend:

2 neue Farben ( wheatb. entfällt)

definitiv ESP2 d.h. aktiver Lenkeingriff

Gratis Pannendreieck (bei allen Modellen ausser Fox)

Drehschalter von Navi und Radio mit Chromumrandung

4Speichenlenkrad bei Trend und Comfortline entfällt

MFL mit neuer Tastenbelegung

Metallring um die Schaltkulisse

Titanschwarz kommt, behält aber wie irreführend im Ö-Konfig. die Bezeichnung Anthr.

Neue, hochwertigere Oberflächenstruktur
(lt. VW "erheblich aufgewertet"😉

Dachantenne bei 300/500 plus

Chrompaket

Das hab ich gelesen und auch an euch weitergegeben.
Ich möcht mich jetzt aber nicht bei jedem rechtfertigen müssen sollte die Körnung usw... doch gleich geblieben sein.
All die anderen Infos die ich dem Schreiben entnehmen konnte sind ja mehr oder weniger bereits bestätigt worden.

Wir können jetzt aber gerne über den Begriff "hochwertigere Oberfläche" diskutieren.

Reicht in den Augen von VW eine neue Farbe aus um von einer hochwertigeren Oberfläche und einer erheblichen Aufwertung zu sprechen oder bedarf es auch einer Veränderung der Werkstoffe?
Oder muss lt. deren Definition dazu auch die Riffelung geändert werden?

Ich weiss es nicht und wenn hier kein Verantwortlicher von VW mitliest und vermutlich gegen sein Verbot Firmeninterna nach aussen weiterzugeben verstösst und uns mitteilt was kommt werden wir noch etwas warten müssen...

Glaub mir webflash ich bin niemand der hier im forum rausposaunt er ist mit seinem Fox 300km/h gefahren oder sein Auto kann sprechen oder sonst
irgendeine Wichtigtuerei sondern möcht nur meine Info mit Gleichinteressierten teilen und diskutieren.

Beste Grüsse ;-)

@fe11go

War sicher nixht als Angriff gedacht, wir müssen halt alle warten was wirklich kommt. Von VW bekommt man auch keine 100% tigen Antworten. Mein Freundlicher hat bei der Bestellung Ende Februar auch nix gewusst oder wissen wollen ... however mein GTI ist MJ05 und es ist mir Schxxxxegal :-)

"Ich mäkle am Armaturenträger herum, bemängle die verwendeten Materialien: «Das wirkt mir zu billig.» Doch statt einer ausschweifenden Rechtfertigung erwidert der VW-Boss nur: «Stimmt. Das werden wir noch ändern.» Bei allen Golf soll dies künftig «dunkler, die Kanten tiefer, das Ganze ‹wertiger›» sein. "

Wem soll man denn glauben, wenn nicht dem Boss?

Was meint ihr denn eigentlich, wann der erste hier im Forum einen MJ06 bekommt?
22. KW fängt die Produktion an, schätze mal drei Wochen oder dauert das länger bis zur Auslieferung?

ich meine hier im forum schon von welchen gelesen zu haben, die ihren golf (gti), modell06, mitte/ende juni erhalten werden...
ich habe am 10.02. bestellt(modell06, gti) und habe bis heute noch keinen verbindlichen abholtermin erhalten...unverbindlich juni...

Zitat:

Original geschrieben von frede

ich meine hier im forum schon von welchen gelesen zu haben, die ihren golf (gti), modell06, mitte/ende juni erhalten werden...
ich habe am 10.02. bestellt(modell06, gti) und habe bis heute noch keinen verbindlichen abholtermin erhalten...unverbindlich juni...

Na da würde ich sagen steig Deinem Freundlichen mal auf die Zehen. Du hast ja vier Wochen vor mir bestellt.

Ich konnte gestern meinen Abholtermin vereinbaren, und das ist normalerweise zwei Wochen vor Produktion (bei mir KW 23) möglich. Die Abholung in WOB ist genau zwei Wochen nach Produktion am 21.6.

Mh, sorry, wenn ich hier mal so rein*quatsche*, aber:

Bestellt: Ein (normaler) Golf
Bestellt am: 20.04.
Termin WOB ausgemacht: 20.05.
Abholung: 24.06.

Kann ich davon ausgehen, MJ06 zu bekommen? Bzw. kann mein Händler mir zu diesem Zeitpunkt schon sagen, was es wird (nein, nicht Junge oder Mädchen 🙂)?

Schonmal vielen Dank für eure Antwort.

Hallo,
laut Aussage meines Händlers wird meiner in der 22.KW gebaut und er wird in der 24.KW geliefert.Er sagte mir, dass ich auch MJ 06 bekommen werde.Da heißt es aber abwarten.Ich trau dem ganzen erst,wenn der Golf da ist.
Bestellt habe ich in der 17.KW.

@sportomatic

habe ich schon öfters gemacht...

er möchte aber nicht mehr in der dispo anrufen...er meint, wenn jeder von den dort angestellten 15 verkäufern bei jedem verkauften wagen in der dispo anrufen würde, würde die dispo nicht mehr zu ihrer tägl. arbeit kommen. ich solle nicht mehr anrufen- er meldet sich...

blöde ausrede...scheint mir einfach keine lust darauf zu haben...aber merke ich mir für die nächste neuwagenbestellung! ausserdem rufe ich nächste woche wieder an und gehe zusätzlich vorbei!

Deine Antwort