Modelljahr 2006 was alles neu kommt
Hallo Golfistis,
also entweder funktioniert momentan die Suchfunktion wieder nicht, oder es wurde bislang dazu noch nichts geschrieben (was ich nicht glaube)
Bitte sagt mir bitte was im Modelljahr 2006 neu kommt, wann es kommt und ab wann man es bestellen kann.
Ich komme nämlich langsam in die heiße Phase und muss bald bestellen aber vorher möchte ich noch wissen, ob es sich lohnt zu warten.
mfg
little-junior
354 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dominikwob
Also, ein Messefahrzeug des Golfs war mal mit dieser Klappe.
Modelljahr 04: Klappe öffnet ohne öffner und fällt plump herunter
Modelljahr 05: Klappe öffnet ohne Öffner wird aber im Fall gedämpft und schlägt nicht mehr so hart auf
Modelljahr 06: Klappe mit Öffner und Dämpfer...
Die Klappe hat während des Modelljahres 2005 diesen Öffner bekommen. Muss vor zwei oder drei Monaten gewesen sein.
Das Chrompaket vorne sieht doch ganz gut aus find ich. Ich hab jedoch ohne bestellt. Das wirkt irgendwie alles ein wenig zu verspielt.
Zitat:
Hallo!
War heute kurz in der Autostadt und habs mir nicht nehmen lassen, für Euch ein paar Fotos (mit Handy) vom Golf MJ06 zu machen.
Was mir aufgefallen ist:
Sämtliche Glanzchromteile (Türgriffe, Handbremse, Handschuhfach, sind jetzt matt)
Siehe Bild
jep, sind lt. Katalog aus Alu
Zitat:
Die Tachozeiger wurden geändert. Wirken breiter und roter als die alten.
Siehe Bild
sind die selben wie im Golf IV !!
Zitat:
Titanschwarz zu Anthrazit an der Tür.
Wenn ich einen neuen jetzt kaufen würde, würde ich mich drüber freuen, andererseits können wir Anthrazitler wirklich nich mekern, so arg is der Unterschied nicht. Es ist lediglich etwas dunkler, die Körnung ist aber gleich geblieben. Also was solls.
Gottseidank hab i kein Mj. 06! Da gefällt mir das "Einheitsmausgrau" besser 😉
Zitat:
Chrompaket, Seitenleisten. Leider schlecht zu erkennen.
Ich würds nicht nehmen, gefällt mir nicht...
Ich auch nicht! Würde bei meinem silbernen auch untergehen 😁
Zitat:
Nun sind alle B-Säulen wie beim GTI... Zumindest isses bei dem dort stehenden Sportline so...
Schade... hätt ich auch gern...
Die glänzenden GTI-Leisten sind aber nur beim "Chrom-Paket" dabei !!
Zitat:
Ein kleines aber geniales Detail.
Das Fach links neben Lenkrad ist endlich mit Öffnungsfunktion. Analog zum Passat.
Sieht und fühlt sich sehr wertig an. Siehe Bilder
Hätt ich auch gerne! Werd i mir evtl. nachrüsten 😉
Zitat:
Die Chromumfassung des Schalthebels... Leider nicht so toll geworden, sorry.
Gibts bessere Pics von nehme ich an.
sieht gleich aus wie die vom GTI.
was mir aber zugleich auf dem Pic aufgefallen ist, daß der Ascherdeckel keine silberne Abdeckung mehr hat!!
Also das Einehitsgrau gefiel mir aber besser als diese halb und halb.
Ähnliche Themen
@dominikwob
ein bild vom gesamten amaturenbrett hats du zufällig nicht oder???
Ich frage wegen dem Lenkrad welches er drin hatte.
Weil mir keiner von meinen Verkäufern sagen kann ob mein MJ 06 nun ein drei speichen oder ein vier speichen lenkrad bekommt.
Soll nächste woche gebaut werden.
Leider hab ich das gesamte Amaturenbrett nicht.
Sicher ist aber, daß es nur noch das 3-Speichen-Lenkrad gibt.
Im Trendline umschäumt, im Sportline mit Leder umzogen, wie auch in dem Wagen der hier zu sehen ist.
Ach nee bitte nicht 🙁.
Heist das jetzt die trend und comfortline modelle bekommen alle dieses abartig häßliche 3 speichen lenkrad aus dem sportsline, nur halt ohne leder?
Ich bitte um bilder und genaue infos.
Gruss
Maik
Genau das bedeutet das.
Bilder findest Du beim Golf Plus, dort ist dieses Lenkrad bereits verbaut.
Leider sind Bilder hier überhapt nicht ausschlagkräftig, daß muss man gesehen haben.
Denn erst von nahem wirkt es ziemlich - seltsam. Anders kann ichs nicht umschreiben.
daaanke, endlich bilder!!!
bin ich froh das mein sportline noch ein mj05 wird (laut händler)
habe so gehofft das teile ausgehen und aus irgendeinem grund das amaturenbrett schwarz wird,
aber diese halb halb geschichte ist ja furchtbaaaaar!!!
dann lieber grau :-)
nur jetzt meine frage: ich hole meinen erst nächstes wochende ab, wieso gibt´s schon bilder vom mj06???
ist der dort nur ausgestellt gewesen oder wurde der auch abgeholt???
tine
Zitat:
Die Tachozeiger wurden geändert. Wirken breiter und roter als die alten.
Siehe Bild
Da sind mir die alten aber lieber
Zitat:
Original geschrieben von Tine123
daaanke, endlich bilder!!!
bin ich froh das mein sportline noch ein mj05 wird (laut händler)
habe so gehofft das teile ausgehen und aus irgendeinem grund das amaturenbrett schwarz wird,
aber diese halb halb geschichte ist ja furchtbaaaaar!!!
dann lieber grau :-)tine
jaja, schon klar 😉
wer sagt denn, das dieses Photo von der Türverkleidung! Rückschlüsse auf das gesamte Cockpit geben kann??
Glaub mir, so kommts bestimmt nicht.
Dieser Wagen ist ein munterer Mix aus Mj 05 und Mj 06 und war in Genf zu sehen
@seahawk
Na Gott sei Dank!
jaja, schon klar
wer sagt denn, das dieses Photo von der Türverkleidung! Rückschlüsse auf das gesamte Cockpit geben kann??
Glaub mir, so kommts bestimmt nicht.
Dieser Wagen ist ein munterer Mix aus Mj 05 und Mj 06 und war in Genf zu sehen
--------------------------------
Es gab ja schon Bilder vom neuen Bora mit genau diesem Schwarz/grau-mix. Warum soll es beim Golf MJ06 anders sein ? Es tut mir ja leid für die MJ06 "verschieber/warter" aber ihr solltet keine Wunder erwarten. Am Material wird sich nix gravierendes ändern.
Gruß
Hallo!
Ich habe grade im (österreichischen) Konfigurator nachgeschaut: Das Armaturenbrett wird im MJ´06 nur noch in unten:"antrazit", oben:"titanschwarz" zu haben sein, sogar wenn der Sitz in "artgrey" bestellt wird. Also keine Armaturen mehr in "artgrey" und auch keine in antrazit/antrazit oder titanschwarz/titanschwarz.