Modelljahr 2006 was alles neu kommt

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Golfistis,

also entweder funktioniert momentan die Suchfunktion wieder nicht, oder es wurde bislang dazu noch nichts geschrieben (was ich nicht glaube)

Bitte sagt mir bitte was im Modelljahr 2006 neu kommt, wann es kommt und ab wann man es bestellen kann.

Ich komme nämlich langsam in die heiße Phase und muss bald bestellen aber vorher möchte ich noch wissen, ob es sich lohnt zu warten.

mfg
little-junior

354 Antworten

Bei VW im Konfigurator steht aber bei Serienausstattung das der GTI Mj.06 auch das neue ESP hat mit Lenkimpuls und so.Weil @Golf5burg schreibt das nur der Golf plus das haben soll...

Meiner Meinung nach hat das der Golf GTI MJ 06 auch das neue ESP mit Lenkimpuls,steht zumindest im Konfigurator so...

Das ESP Plus haben dann alle Golfs nicht nur GTI. Und ab KW 22 werden alle Golfs nur noch als Modelljahr 2006 gebaut, sagt mein Freundlicher.

Wie die Antenne aussieht, weiß ich nicht. Hab mit Freisprechanlage bestellt, da war vorher ja auch schon die kleine aufm Dach. Ändert sich das jetzt?

Zitat:

Original geschrieben von Ferrarirosso

Davon kannst du ausgehen.

Als ich meinen bestellt habe, (25.4.) hieß es beim Händler, dass alle Bestellungen nach dem 22.4 auf jeden Fall MJ 2006 werden. Bestellungen davor bekommen MJ 2005.

Da deine Bestellung ja nun etliche Tage davor liegt, hast du wohl "Pech" gehabt.

Also so kann das auf keinen Fall stimmen, denn ich hab meinen GTI am 07.04.05 bestellt und er sollte in der KW27 oder KW28 ausgeliefert werden und er ist MJ06 !!!!

MfG
Martin

Bestellungen nach dem genannten Datum (das ich nicht bestätigen kann, weil ich nicht sicher bin), werden sicher MJ06. Bestellungen davor werden je nach Liefersituation (genauer gesagt Produktionsdatum) MJ05 oder MJ06. Wird ab Woche 22 produziert, wirds MJ06.

ABER DAS WURDE ALLES SCHON DURCHGEKAUT!
LEST VORHER EINFACH MAL!

Ähnliche Themen

Hallo!

War heute kurz in der Autostadt und habs mir nicht nehmen lassen, für Euch ein paar Fotos (mit Handy) vom Golf MJ06 zu machen.

Was mir aufgefallen ist:

Sämtliche Glanzchromteile (Türgriffe, Handbremse, Handschuhfach, sind jetzt matt)

Siehe Bild

Die Tachozeiger wurden geändert. Wirken breiter und roter als die alten.

Siehe Bild

Titanschwarz zu Anthrazit an der Tür.

Wenn ich einen neuen jetzt kaufen würde, würde ich mich drüber freuen, andererseits können wir Anthrazitler wirklich nich mekern, so arg is der Unterschied nicht. Es ist lediglich etwas dunkler, die Körnung ist aber gleich geblieben. Also was solls.

Chrompaket, Seitenleisten. Leider schlecht zu erkennen.

Ich würds nicht nehmen, gefällt mir nicht...

Nun sind alle B-Säulen wie beim GTI... Zumindest isses bei dem dort stehenden Sportline so...

Schade... hätt ich auch gern...

Chrompaket vorne.

Ja, genau so schlecht wie man es auf dem Foto sieht, isses real auch.

Kaum bemerkbar. Vielleicht bei dunklen Farben.

Ein kleines aber geniales Detail.

Das Fach links neben Lenkrad ist endlich mit Öffnungsfunktion. Analog zum Passat.

Sieht und fühlt sich sehr wertig an. Siehe Bilder

Hier der Öffner.

Die Chromumfassung des Schalthebels... Leider nicht so toll geworden, sorry.

Gibts bessere Pics von nehme ich an.

Zitat:

Original geschrieben von dominikwob

Ein kleines aber geniales Detail.

Das Fach links neben Lenkrad ist endlich mit Öffnungsfunktion. Analog zum Passat.

Sieht und fühlt sich sehr wertig an. Siehe Bilder

das sollte es scheinbar schon vorher gegeben haben:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Also, ein Messefahrzeug des Golfs war mal mit dieser Klappe.

Modelljahr 04: Klappe öffnet ohne öffner und fällt plump herunter

Modelljahr 05: Klappe öffnet ohne Öffner wird aber im Fall gedämpft und schlägt nicht mehr so hart auf

Modelljahr 06: Klappe mit Öffner und Dämpfer...

Deine Antwort