Modelljahr 2006 was alles neu kommt
Hallo Golfistis,
also entweder funktioniert momentan die Suchfunktion wieder nicht, oder es wurde bislang dazu noch nichts geschrieben (was ich nicht glaube)
Bitte sagt mir bitte was im Modelljahr 2006 neu kommt, wann es kommt und ab wann man es bestellen kann.
Ich komme nämlich langsam in die heiße Phase und muss bald bestellen aber vorher möchte ich noch wissen, ob es sich lohnt zu warten.
mfg
little-junior
354 Antworten
diese beiden Farben sind definitiv NICHT für den GTI konfigurierbar, dass es die für andere Modelle gibt ist mir schon klar.
Die frage ist also, ob es diese Farben geben wird und wann es sie geben wird, falls es sie geben wird und zwar für das Model GTI.
Ansonsten sind es ja nur sehr vage Vermutungen, mit denen man nichts anfangen kann.....
Leider stand da nichts von einer Verfügbarkeit für den GTI.
Allerdings, sofern es dich interessiert, etwas über die Lieferzeit bei Bestellung in dieser Woche.
Golf: 2Hälfte Juni
GTI: 2Hälfte Juli
Auf der VW Seite steht folgendes:
Zitat:
Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP) inkl. Komfortbremsassistent, Lenkimpuls, ABS, EDS und ASR
als Serienausstattung für den Golf.
Also ist das schon das neue ESP oder?
Zitat:
Original geschrieben von kaputer
Auf der VW Seite steht folgendes:
als Serienausstattung für den Golf.
Also ist das schon das neue ESP oder?
WO genau steht das?
Kann das nämlich nirgends finden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fe11go
Neue, hochwertigere Oberflächenstruktur
(lt. VW "erheblich aufgewertet"😉
Ist das gesichert? Ich dachte, der Kunststoff ändert sich nicht ... ???
Gruß MrHyde
Zitat:
Original geschrieben von kaputer
Hier und dann Sicherheitsausstattung.
Einige Merkwürdigkeiten beim Vergleich Trendline mit Comfortline:
- Fahrlichtschaltung aut. mit "Coming/Leaving Home"
auch optional nicht bestellbar
- dto. Regensensor
Der Ausstattungsvergleich stimmt nicht.
Dann würde es demnach in einem Comfortline ja auch keine beheizten Vordersitze mehr geben, kein gekühltes Handschuhfach,... Selbst der abblendende Innenspiegel wäre weg !
Im Konfigurator ist aber noch alles da und bestellbar.
Zitat:
Original geschrieben von fe11go
Ich konnte heute die offizielle Verlautbarung von Porsche über die Veränderungen des MJ 2006 lesen.
Hier nur den Golf betreffend:2 neue Farben ( sunset red und koastal blau, wheatb. entfällt)
definitiv ESP2 d.h. aktiver Lenkeingriff
Gratis Pannendreieck (bei allen Modellen ausser Fox)
Drehschalter von Navi und Radio mit Chromumrandung
4Speichenlenkrad bei Trend und Comfortline entfällt
MFL mit neuer Tastenbelegung
Metallring um die Schaltkulisse
Titanschwarz kommt, behält aber wie irreführend im Ö-Konfig. die Bezeichnung Anthr.
Neue, hochwertigere Oberflächenstruktur
(lt. VW "erheblich aufgewertet"😉Dachantenne bei 300/500 plus
Chrompaket
Ist denn wirklich die Oberflächenstruktur hochwertiger?
Gibt es schon Bilder?
Ich hoffe zumindestens das die Oberflächenstruktur dem Golf IV angepasst wir.Sah wesentlich besser aus.
also vielleicht kann mir jemand helfen: mein freundlicher rief eben an und teilte mir mit, dass mein auto ab 15. Juni in wolfsburg abgeholt werden könne. würde ich dann rechnerisch modelljahr 2006 bekommen? als bautermin war vorerst 22 KW angegeben damals, aber im computer stand MJ 05 drin ...
Zitat:
Original geschrieben von hit-kid
also vielleicht kann mir jemand helfen: mein freundlicher rief eben an und teilte mir mit, dass mein auto ab 15. Juni in wolfsburg abgeholt werden könne. würde ich dann rechnerisch modelljahr 2006 bekommen? als bautermin war vorerst 22 KW angegeben damals, aber im computer stand MJ 05 drin ...
Wenn du ganz viel Glück hast könnte es klappen.Mein Kumpel kann seinen GTI am 11.06 in WOB abholen.Baubeginn bzw einplanung ist 23.05 also 21KW.
Ich drück dir die Daumen ;-))
Ps.Mal eine Frage am Rande.Da ja mittlerweile die Schaltpaddeln beim Dsg am Lenkrad serienmässig sind bekomme ich dann 100Euro gutgeschrieben da das Lenkrad ja noch mit Paddeln 360 Euro gekostet hat und das ohne 260 Euro.Weiss da jemand was??
das Lenkrad kostet aber immer noch 360 Euro, also wirst Du wohl nichts zurückbekommen....
aber der cd-Wechsler ist glaube ich billiger geworden... bekommen die denn, die schon bestellt haben, diesen günstigeren Preis auch nachträglich? Sonst wäre das ja unfair.. ist wie damals mit der Klimaanlage...