Modelljahr 2006 was alles neu kommt

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Golfistis,

also entweder funktioniert momentan die Suchfunktion wieder nicht, oder es wurde bislang dazu noch nichts geschrieben (was ich nicht glaube)

Bitte sagt mir bitte was im Modelljahr 2006 neu kommt, wann es kommt und ab wann man es bestellen kann.

Ich komme nämlich langsam in die heiße Phase und muss bald bestellen aber vorher möchte ich noch wissen, ob es sich lohnt zu warten.

mfg
little-junior

354 Antworten

@ daytona .. woher hast du die informationen? werksangehöriger?

also kann ich dann mit kw 22 auf mj 2006 hoffen? hoffentlich ziehen die meinen dann nich noch vor oder so 🙂

MJ 06 golf gti

Hallo,

habe am 03.05 einen GOLF V GTI DSG bestellt, leider jedoch nicht vertraglich auf MJ06 bestanden; besteht ein wenn auch geringes restrisiko dass MJ05 dabei rauskommt? bzw. sollte ich das noch vertraglich absichern? vielen dank für alle Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hit-kid

dann hoffe ich für euch mal, dass euer auto in mosel oder wolfsburg und nicht in brüssel gebaut wird :-) ...

schade, dass es nicht ohne weiteres ersichtlich ist, woher der motor kommt (man müsste auf den motorblock einblick haben, da ist es reingelasert) beim 1.4er kann man aber mit sicherheit sagen, dass dieser aus dem motorenwerk chemnitz kommt, da dieser nur dort gebaut wird ...

gibt es einen besonderen Grund dass man hoffen soll dass das auto nicht in brüssel gebaut wird?

die qualität 🙂 das heißt natürlich nicht, dass ein auto aus brüssel automatisch mies sein muss. nach unserer erfahrung zeigen aber die autos aus mosel und wolfsburg (speziell die aus mosel) die wenigsten mängel und probleme auch im hinblick auf einpassgenauigkeit usw...

Ähnliche Themen

Re: MJ 06 golf gti

Zitat:

Original geschrieben von lpi

Hallo,

habe am 03.05 einen GOLF V GTI DSG bestellt, leider jedoch nicht vertraglich auf MJ06 bestanden; besteht ein wenn auch geringes restrisiko dass MJ05 dabei rauskommt? bzw. sollte ich das noch vertraglich absichern? vielen dank für alle Antworten

Das "Restrisiko MJ '05" würde ich mal bei ca. 1% ansiedeln. 😉

Zitat:

Original geschrieben von hit-kid

... nach unserer erfahrung ...

Worin besteht denn eure Erfahrung? Händler?

ESP+

Kommt das ESP+ schon von Anfang an des Mod. 06?
Hatte das irgendwo glaube für den Einsatz im Touran gelesen.

Re: ESP+

Zitat:

Original geschrieben von GOM72

Kommt das ESP+ schon von Anfang an des Mod. 06?
Hatte das irgendwo glaube für den Einsatz im Touran gelesen.

Hi!

Lt. Configutator in Ö:

ESP Elektron. Stabilisierungsprogramm (ESP)
mit Lenkimpuls inkl. Komfortbrems-
assistent

Das sollte also ESP+ sein....

Grüße aus Wien

ne Frage zur Dachantanne:

is das so ein riesen Ding wie beim Golf IV oder son kleiner Stummel?

der golf bekommt einen kleinen stummel, sollte so aussehen.

Re: Re: ESP+

Zitat:

Original geschrieben von Hardtimes

Hi!

Lt. Configutator in Ö:

ESP Elektron. Stabilisierungsprogramm (ESP)
mit Lenkimpuls inkl. Komfortbrems-
assistent

Das sollte also ESP+ sein....

Grüße aus Wien

Hmmm, auf der deutschen Seite taucht das nicht auf.

Dort steht nur folgendes:

"Ihr Golf verfügt serienmäßig über die neueste Generation des ESP und Bremsassistenten."

Was immer das auch heißen mag. Kann mir aber nicht vorstellen, dass 2 verschiedene Systeme gebaut werden, oder?

Der Konfigurator in Österreich ist anscheinend wirklich schon etwas aktueller, hab grad mal meine Konfiguration eingegeben. Dort scheinen fast alle 06´er Neuheiten schon eingepflegt zu sein, und die Serien- und spezifischen Ausstattungen kann man sich auch wesentlich detaillierter anschauen, gar nicht schlecht. Allein das Winterpaket-2 (Standheizung) und die Winterräder scheint es nicht zugeben... (bezogen auf den GTI!)

Ich konnte heute die offizielle Verlautbarung von Porsche über die Veränderungen des MJ 2006 lesen.
Hier nur den Golf betreffend:

2 neue Farben ( sunset red und koastal blau, wheatb. entfällt)

definitiv ESP2 d.h. aktiver Lenkeingriff

Gratis Pannendreieck (bei allen Modellen ausser Fox)

Drehschalter von Navi und Radio mit Chromumrandung

4Speichenlenkrad bei Trend und Comfortline entfällt

MFL mit neuer Tastenbelegung

Metallring um die Schaltkulisse

Titanschwarz kommt, behält aber wie irreführend im Ö-Konfig. die Bezeichnung Anthr.

Neue, hochwertigere Oberflächenstruktur
(lt. VW "erheblich aufgewertet"😉

Dachantenne bei 300/500 plus

Chrompaket

und wann sollen diese beiden Farben ( sunset red und koastal blau) konfigurierbar sein ? Soll es die auch für den GTI geben ?

Sorry. K.A. Versuchs mal zu konfigurieren.
Sunset ist aber schon im Konfig.
Und ein new river Blau auch.
Kann mich nicht erinnern das schon mal gesehen zu haben.

Deine Antwort