1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Modelljahr 2006 was alles neu kommt

Modelljahr 2006 was alles neu kommt

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Golfistis,

also entweder funktioniert momentan die Suchfunktion wieder nicht, oder es wurde bislang dazu noch nichts geschrieben (was ich nicht glaube)

Bitte sagt mir bitte was im Modelljahr 2006 neu kommt, wann es kommt und ab wann man es bestellen kann.

Ich komme nämlich langsam in die heiße Phase und muss bald bestellen aber vorher möchte ich noch wissen, ob es sich lohnt zu warten.

mfg
little-junior

354 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fruit Loop

einem Antausch eines Gebrauchten zu tun.
So muss man sich halt die Frage stellen, ob eine bessere Materialanmutung, die vielleicht kommt, die 750€ wert ist, zumal es ja kein billigeres Kompaktauto gibt, das einen besseren Qualitätseindruck macht, meine Meinung.

ich würde auf jeden Fall noch warten bis es endlich ein ordentliches Cockpit gibt... schließlich glotzt man täglich drauf...

wenn ich Geld sparen will bzw. mehr Auto fürs Geld wollte würde ich Octavia II fahren, das is wenigstens ein vorzeigbares Preis- Leistungsverhältnis 😉

Habe mal einen Pressebericht gelesen, in dem hat Pischetsrieder kurz nach der Einführung des Golf V gesagt, dass bei der Entwicklungskostenplanung des Golf V die Prioritäten zugunsten der Rückleuchten gesetzt wurden, die wohl in der Entwicklung vergleichsweise teuer sein müssen. Deshalb wurde beim Innenraum gespart. Das verwendete Oberflächenmaterial im Golf IV war teurer und hochwertiger. Wichtiger war VW jedoch ein markenübergreifendes Rückleuchtendesign. Schön, dass das geändert werden soll, obwohl es zwar nicht billig aussieht, aber es geht definitiv auch schöner...

Hi zusammen,

wird es ein neues Navi geben? DVD Navi oder ähnliches?

Ich habe mir den GTI ohne Navi bestellt, da man ja günstiger an das Original Navi kommt wenn man es nicht bei VW bestellt...

Gruß

M.

@corsa B 16V
bei Siemens VDO wird gerade das RNS für VW bearbeitet. Soll im Frühjahr/Sommer einsatzbereit sein. Ob es in den G5 eingesetzt wird oder in den neuen Passat, wer weiß?

Danke für den Hinweis,
ich hoffe doch sehr das es für den Golf V/Golf V GTI erscheinen wird.

Gruß

M.

Zitat:

Original geschrieben von Fruit Loop

Die "Fast-Start"-Prämie erhalten alle Händler, die im Jahr 2004 ihre vorgegebenen Stückzahlen erfüllt haben. Sie hat eine Höhe von 750€, gilt nur für den Golf und hat nichts mit einem Antausch eines Gebrauchten zu tun.

"Fast-Start" - ist das deutsch? Was heißt das?

nee das is englisch und heißt Schnellstart 😉

Also nochmal.
Was würdet Ihr machen?
Bei gleichen Konditionen sofort nehmen und Spass haben oder auf Mj.2006 warten und ob sich das warten lohnt?!

Gruß

Also ich möchte kein ESP das mir Lenkvorschläge unterbreitet.
Wenn es Dich nicht stört und deine Planung es zuläßt warte bis Modelljahr 06. Schlechter wird er bestimmt nicht.

Aber bestelle rechtzeitig. Meine Lieferzeit beträgt mindestens 17 Wochen eher 18. Das ist die Hölle...
Sonst bekommst du ihn erst zum Winter 😁

Vorallem bei so schönem Wetter und Semesterferien *grrrr*
Werde nur 2 Wochen zum cruisen haben, da dann schon wieder ein Praktikum beginnt.
Das Fahrertraining habe ich auch schon auf unbestimmte Zeit verschoben.

Zu deinen Lieferzeiten: haben die bei VW derzeit Schwierigkeiten mit dem GTI nachzukommen?? Ich habe meine 2.0TDI am 4.12. fest gemacht, und der wurde bereits diese Woche gebaut, ich kann ihn mir am 23.02. abholen, falls der Wagen bis dahin vom WOB nach Cottbus gekommen ist, wovon ich mal Ausgehe, ich glaube nicht, das die für ne Überführung so lange brauchen werden.

Bestellt habe ich schon am 21.12.04
Ich kann aber im Moment noch den Bautermin beeinflussen.

wie schon mal gesagt - ich würd auf jeden Fall bis MJ 2006 warten da es dann hoffentlich das Cockpit in ner dunkleren Farbe und nem besseren Material gibt...

Ist erledigt!
Das Auto wird 23.Woche gebaut und somit Mj.06

Aus vertraulicher und nicht bestätigter Quelle:
Kein neues Navi!
keine neuen Rückleuchten!
aber
beseitigung Klappern (Climatronic)
andere Innenfarbe (Armaturenbrett)
ESP2 ist ja bekannt

mehr konnte ich nicht erfahren😉

Gruß Thilo

hast Du die Inzahlungsnahme Prämie bekommen?

Würde das klappen, jetzt zu bestellen inkl. der Prämie und das Auto nicht vor Juni bauen zu lassen?

Deine Antwort