Modelljahr 2005

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hier die Änderungen zum Modelljahr 2005 ab Kalenderwoche 22.

Serienmäßig:
- Gurtwarner
- Handschufach beleuchtet und abschließbar
- Chromring um den Schaltknauf
- geänderte Scheinwerferoptik
- Chromknopf an Handbremse
- serienmäßige Außentemperaturanzeige mit Eiswarnung
- Entfall Schritzug SDI

Sonderausstatung:
- Radio RCD 500 (1.100 €)
- Radio RCD 500 + Soundpaket (1.580 €)
- MFA plus (ca. 195 €)

103 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FGRheine

hallo,

habe meinen Ver bestellt und er soll ca. in der 22 KW geliefert werden.
Kann man die Lieferung um ca. 2 Wochen nach hinten schieben lassen, um das Mj. 05 zu bekommen?

Gruß FGRheine

jaja, erst kanns nicht schnell genug gehen, und dann... (nicht ganz ernst gemeint 🙂 kann dich verstehen)

naja pass nur auf das dein golf nicht 2 wochen in WOB steht und auf deine abholung wartet 😁
ne von ner farbänderung hat die nette Dame nix gesagt 🙂 🙂 🙂

Noch eine Frage,
was ist der Unterschied zwischen RCD 300 + und dem neuen RCD 500 +?
Danke...

Original geschrieben von lonni
Hat jemand Informationen darüber, ob auch die oft hier im Forum genannten Veränderungen an der A-Säule und eine weichere Lenksäulenverkleidung, ins Modelljahr 2005 einfließen werden?

Nice evening

Zitat:

Original geschrieben von Brechstange

bezieht sich das auch auf die Modelle ab KW 22?

Glaub ich schon, wäre ja sonst sinnlos.

Ähnliche Themen

Habe mir letzten Freitag einen Sportline bestellt. Dieser hat ja bekanntlich die MFA Serienmäßig. Ist die MFA Plus dann für den Sportline für 40€ Aufpreis zu bekommen?

Da ja der Produktionstermin meines Golfs nach KW 22 ist, fließen die Änderungen ja automatisch mit ein. Kann denn die Nachbestellung der MFA Plus schon jetzt erfolgen (nächste Woche z.B.) oder erst ab KW 22?

Zitat:

Original geschrieben von alphaseven

Habe mir letzten Freitag einen Sportline bestellt. Dieser hat ja bekanntlich die MFA Serienmäßig. Ist die MFA Plus dann für den Sportline für 40€ Aufpreis zu bekommen?

Da ja der Produktionstermin meines Golfs nach KW 22 ist, fließen die Änderungen ja automatisch mit ein. Kann denn die Nachbestellung der MFA Plus schon jetzt erfolgen (nächste Woche z.B.) oder erst ab KW 22?

Eher 50 € beim Sportline. Ich glaube es ist schon ab morgen möglich. Dein Händler kann Dir sicher mehr sagen. Bestimmt nicht erst ab der KW 22.

Das sind ja super Nachrichten. Hat sich das Warten gelohnt :-)

Hallo,

ich werde morgen meinen Händler anrufen und nachfragen ob eine Verschiebung möglich ist, wenn ja warten wir eben 13 Wochen :-)

Ein Versuch ist es Wert....wenn es nicht klappt....
ach was solls es ist und bleibt mit oder ohne Chrom ein Fahrzeug der Premiumklasse(extra für die Miesmacher :-) )

Mein Golf müsste auch gerade so in der 22KW gebaut werden...ich hoffe mal ich kriege den neuen...wen nicht dann ist auch recht...aber schön wäre es ja schon...son ein kleines Bugfixing scahdet ja bekanntlich nie:-)))))

Gute Entscheidung SB, ich werds genauso machen. Da ja allein Serienmäßig schon ne Menge Änderungen vorgenommen werden werde ich auch versuchen den Termin zu verschieben. Das RCD 500 wäre zwar auch noch ne Möglichkeit, aber ich glaube ich kauf mir das später bei Ebay wenn es ein bisschen auf dem Markt ist. 500EUR Aufpreis vom RCD 300 finde ich schon ganz schön stark nur dafür das es MP3 kann. Für den Preis krieg ich ja schon n ausgewachsenes Navi. 🙂

Wann hattest du nochmal bestellt? Ich am 28.03.2004 (Sonntag).

rcd500?

mp3?

soll es doch können oder nicht? Wozu sonst so ein hoher Aufpreis, kann es Handstand machen?

Zitat:

Original geschrieben von Revis

500EUR Aufpreis vom RCD 300 finde ich schon ganz schön stark nur dafür das es MP3 kann. Für den Preis krieg ich ja schon n ausgewachsenes Navi. 🙂

Wann hattest du nochmal bestellt? Ich am 28.03.2004 (Sonntag).

Das Radio kommt für mich eh nicht in Frage weil ich eh keinen Wert auf MP3 lege.

Bestellt haben wir am 22.03
Ich werde morgen berichten was aus dem Anruf beim Händler geworden ist.

Was bedeutet "geänderte Scheinwerferoptik?" ...
Frontscheinwerfer oder Rückleuchten?

hab was von Chromringen gehört - hab ich auch jetzt schon (xenon)

zu den anderen Änderungen:
-das Handschuhfach ist bei mir auch beleuchtet (jedoch nicht abschliessbar) - so what!?

-Gurtwarner : kotz- selbst wenn Du nur ein Auto von der Einfahrt in die Garage stellst, nervts ( zumindest bei Mercedes)

- Chromring um den Schaltknauf + Chromknopf an Handbremse : was denken die sich eigentlich? Falls es so chrom ist, wie beim golf4, passts überhaupt nicht zu der Sportline Aschenbecherlackierung

- serienmäßige Außentemperaturanzeige mit Eiswarnung
welches Modell hat das denn nicht?

- Entfall Schritzug SDI :
kann man doch eh bestellen (kostenlos) oder den Aufkleber abmachen, wenns einem nicht gefällt

Die einzige (sinnvolle) Änderung ist doch das MP3 Radio oder?

Zitat:

Original geschrieben von Revis

soll es doch können oder nicht? Wozu sonst so ein hoher Aufpreis, kann es Handstand machen?

Hallo Gemeinde,

komme gerade aus dem Nachbarforum, da wo sie alle die VW-Brille aufhaben.😁
habe mich dort über das RCD 500 gestritten.
Das Teil ist für die Tonne. kein mp3, dafür einen eingebauten Wechsler und Vorverstärkerausgänge.
Über die TIM-Funktion (Verkehrsfunk) brauchen wir nicht sprechen. Dafür den satten Aufpreis?
...kopfschüttel..........
Das Soundpaket und RCD 500, fast 1600 €.
Nein Danke 🙁

Bin ja am Samstag in Sinsheim auf der Car-HIFI. Werde danach berichten was im Golf V machbar sein wird.
Bezüglich Radioalternative habe ich ja schon mal zum Blaupunkt Bremen MP 74 geschrieben.
Das kostet 699 UVP und hat alles was das Herz begehrt. Viel wichtiger, es passt ideal zum Antennenkonzept des Golf V, hatt auch DDA wie das RCD 300. Und bei dem Preis sollte noch ne Menge Kohle für gute LS übrig sein.
Mein Fazit: RCD 500, keine Zukunft.

Gruss
Vadder

Deine Antwort