ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Opel Corsa F auf der IAA

Opel Corsa F auf der IAA

Opel Corsa
Themenstarteram 17. August 2019 um 14:57

Ist jmd. am 13.9. auf der IAA?

Beste Antwort im Thema
58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
Themenstarteram 4. September 2019 um 6:34

Ich freu mich schon mega auf die IAA. :D

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 4. September 2019 um 08:34:40 Uhr:

Ich freu mich schon mega auf die IAA. :D

Ja, endlich mal Platz zwischen all den drei, vier Herstellern ;)

Themenstarteram 4. September 2019 um 6:44

Umso besser wenns dir nicht reicht und du nicht kommst. Ein Besucher weniger der im Weg rumläuft. ;)

Ich war heute mit meinen Arbeitskollegen kurzzeitig auf der IAA.

Ich fahre keinen Opel und bin auch kein sonderlich Fan dieser Marke. Aber der neue Corsa sieht wirklich top aus. Der Verarbeitungsqualität passt durchgehend. Aktuell bietet er die größte Auswahl an Antrieben sämtlicher Kompaktwagen. Sollte die Baureihe "F" einen Ausblick auf aktuelle Opel-Modelle geben, wird es wider richtig spannend.

War ziemlich kompakt dort. BMW direkt gegenüber.

Dagegen in der Festhalle eine gääähnende weite, als ob die Anlieferung von dutzenden Autos vergessen wurde

Themenstarteram 11. September 2019 um 17:31

Kompakt? :confused:

Insofern, dass in den Jahren zuvor BMW die ganze Halle für sich hatte. Inkl. einem Rundkurs mit fahrenden Autos darin.

Dagegen hat man jetzt die Halle 11 zu teilen mit Opel, Hyundai, Land Rover,....

Themenstarteram 11. September 2019 um 17:49

Ist Halle 11 nicht die erste Halle die man erreicht wenn man zum Haupteingang reinkam wo die Kassen auch sind? Da wo früher nur BMW drin war? Ist Opel da in dieser Halle jetzt mit drin?

ich kam von richtung festhalle/messeturm herein, insofern am anderen ende gestartet und gelaufen, gelaufen,....

gewiss es surren auch div. Shuttle herum. aktuell halt gerne allerlei der e-Flotte, von MINI-e über BigBenz-e oder wasserstoff-koreaner etc.

https://media.gigold.me/iaa-hallenplan-2019.jpg

Themenstarteram 11. September 2019 um 18:09

Bist du zum ersten Mal auf der IAA?

Edit: Danke, dein Link hat meine Frage beantwortet.

Kann man eigentlich wieder probefahrten buchen? Das war immer ganz spassig, auch mal ein Auto auszuprobieren, wo man normalerweise keine Berührung hätte.

Themenstarteram 13. September 2019 um 20:27

Hatte heute einen tollen Tag auf der IAA und ich muss sagen der Corsa sieht mega aus. In Realität sieht er noch viel besser aus als auf jedem Bild bisher. Ich bin unfassbar begeistert. Er macht richtig was her. Vor allem der weiße mit den tollen Felgen und den Schwellern rundherum.

Das Digitalcockpit fügt sich in der Realität um Welten besser ins Cockpit ein als auf den Bildern. Das geht auch alles gar nicht so höhlenartig tief rein wie es auf den Bildern immer wirkt. Auch die „Balken“ links und rechts vom Display sind ganz flach und wirken nicht so wie ein Fremdkörper wie auf den Fotos.

Die Türen hören sich toll an, außen ist alles perfekt verarbeitet. Die Grafiken auf den Displays sind toll. Die Verarbeitung im Innenraum ist sehr gut, einzig die Türinnenverkleidungen finde ich im Ganzen nicht ganz soooo hochwertig, aber für die Klasse alles völlig in Ordnung. Das Armaturenbrett ist unterschäumt, das große Display in der Mittelkonsole wirkt riesig.

Als ich in die Halle reinkam und den Corsa sah: Ich war ultra geflasht. Ein ganz ganz tolles Auto. Hammer. Bravo Opel!

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 11. September 2019 um 19:31:20 Uhr:

Kompakt? :confused:

Ja, der Opel-Stand ist schon kompakt. Wenn man da an frühere Jahre denkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Opel Corsa F auf der IAA