Modelljahr 07 oder 08
Hole meinen Golf GTi am 6. Juni in wolfsburg ab. Kann mir einer sagen ob ich Modelljahr 07 oder 08 habe? Was sind die unterschiede ??
26 Antworten
müsste MJ 07 sein, meine gehört zu haben, dass mj 08 ab KW 22 gebaut wird, lasse mich eber ebenfalls gerne belehren
Falsch zumindest beim Golf Plus. Der Plus von meinem Vater wird oder wurde diese Woche gebaut. Laut Händler wird es aber MJ 08 sein, weil der schon das RCD300 mit MP3 haben wird.
Ähnliche Themen
habe auch des RNS300 mit mp3 funktion bestellt mein Verkäufer konnte mir aber nicht sagen ob jetzt Modell 07 oder 08
1. gehts hier um den Golf und nicht um den Plus, als nix mit falsch, und 2. zählt der Tag des Zusammenbaus, und nicht die Abholung... müsstest also wissen wasnn er gebaut wurde/wird... weiterhin kannste es an diversen Ausstattungsmerkmalen die sich ändern erkennen und: Die Herstellunsgwoche ist auch in der Fahrgestellnummer oder irgendwie sowas drin...
Meiner ist am 15 Mai angefangen worden zubauen(Rohkarosse). Was ist es nun ein 07er oder eher ein 08er?
Zitat:
Original geschrieben von alexxx1981
Meiner ist am 15 Mai angefangen worden zubauen(Rohkarosse). Was ist es nun ein 07er oder eher ein 08er?
damit wohl klar ein 07er
solche Probleme müsste man haben *lol*
man kann es eh nicht ändern, die Planung bei VW steht irgendwann mal fest und dann ist schluss !!!
Warum lässt man sich nicht überraschen, meiner sollte auch ein 05er werden und es wurde dann doch ein 06er und mir ist es wurscht...
verstehe nicht warum man sich darüber einen Kopf machen kann, echt nicht...
Weil es z.B. 06 auf 07 gravierende Ausstattungsunterschiede gab und es nunmal nicht jedem egal ist was er für sein vieles Geld bekommt...
@ alexxx1981
Du kannst das Modelljahr anhand der Fahrgestellnummer rausfinden.
Beim Golf V MJ 2007 ist diese nummer in folgender Reihenfolge aufgebaut:
WVWZZZ1KZ7W123456 wobei die Ziffer 7 hier zwischen z + w fuer Modelljahr 2007 steht. Die Struktur muesste so sein:
WVW = Volkswagen Werk
ZZZ = Leerzeichen
1K = Golf
Z = Leerzeichen
7 = Modelljahr
W = Werk Wolfsburg
123456 = Fortlaufende Fahrgestellnummer.
Ich glaube so in der Reihenfolge muesste die FG Nummer aufgebaut sein, bin mir aber nicht mehr 100% sicher.
Gruss aus Luxembourg.
Mike
Zitat:
Original geschrieben von blankreich
Weil es z.B. 06 auf 07 gravierende Ausstattungsunterschiede gab und es nunmal nicht jedem egal ist was er für sein vieles Geld bekommt...
Ich glaube du verstehst nicht, man kann es nun mal nicht ändern was es wird...
Re: Modelljahr 07 oder 08
Zitat:
Original geschrieben von alexxx1981
Hole meinen Golf GTi am 6. Juni in wolfsburg ab. Kann mir einer sagen ob ich Modelljahr 07 oder 08 habe? Was sind die unterschiede ??
Hallo,
ich hole meinen Golf am 05.06. ab. Montag ist er in die Produktion bekommen und damit MJ07, da MJ08 ab KW22 gebaut wird. Somit wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit auch MJ07 bekommen.