TDIs MJ 07 leiser als ältere modelljahre?
Hallo,
kann das sein, dass die tdis des mj 07 leiser sind, als die der frühen modelljahre? haben alle eigentlich jetzt alle einen dpf serienmäßig?
36 Antworten
Re: TDIs MJ 07 leiser als ältere modelljahre?
Zitat:
Original geschrieben von Dominikus
Hallo,
kann das sein, dass die tdis des mj 07 leiser sind, als die der frühen modelljahre? haben alle eigentlich jetzt alle einen dpf serienmäßig?
Hallo,
leiser ? - noch nicht verglichen
DPF - wahlweise, ''mit'' gegen Aufpreis
Gruss ohne DPF
Also ich kann nur den Unterschied zwischen Comfortline und Goal (Trendline) feststellen. Das Nageln und Pfeifen ist beim Goal deutlich lauter. Da bin ich schon ein wenig enttäuscht.
Zitat:
Original geschrieben von oschwieger
Also ich kann nur den Unterschied zwischen Comfortline und Goal (Trendline) feststellen. Das Nageln und Pfeifen ist beim Goal deutlich lauter. Da bin ich schon ein wenig enttäuscht.
Das kann ich aber nicht bestätigen, werden da nicht dieselben Motoren verbaut?
Haste deinen Goal neu ?
Bei den TDIs ist es normal, dass sie die ersten Kilometer sehr laut sind. Nach einigen Kilometern wird er dann aber auch leiser. Ich persönlich merke keinen Unterschied zum 1.9er TDI im CL / MJ05
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GolfIII93
Haste deinen Goal neu ?
Bei den TDIs ist es normal, dass sie die ersten Kilometer sehr laut sind. Nach einigen Kilometern wird er dann aber auch leiser. Ich persönlich merke keinen Unterschied zum 1.9er TDI im CL / MJ05
Also meiner is jetzt genau so ruhig wie am ersten tag und das kann ich mir nur von meinen Nachbarn bestätigen lasen die bekommen nie mit wenn ich wegfahr oder ankomme das is bei der A-Klasse des nachbarn anders der Nagelt ganz shcön laut
'Lauter' ist ein rein subjektiver Begriff. Lauter oder leiser empfindet jeder anders. Meiner Meinuzng nach hat der DPF nichts mit lauter oder leiser zu tun. Und der 1,9 TDI ist nach wie vor ruppig und unkultiviert. Egal ob Mj06 oder Mj07. Und daran wird sich auch nichts ändern. Die Entwicklung des 1,9 TDI ist längst abgeschlossen, und an dem Motor wird nicht mehr eine Schraube verändert.
Bestätigen kann ich die Aussage, das ein CL im Innenraum eine andere Geräuschkulisse hinterläßt als ein Goal, der auf Basis TL gebaut ist. Der Unterschied liegt in Details.
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
und diese Details nennen sich Geräuschdämmungen im Innenraum bzw. Motorraum 🙂 🙂
Genau, die Geräuschdämmung sowie kleine Details in den Ausstattungsvarianten (im Goal/Trendline gibt es trotz Ablagepaket keine Sitzschubladen) ärgern mich doch ein wenig. Der finanziellen Vorteil schmilzt da schnell dahin. Wenn man dann noch die Einschränkungen bei der Auswahl bedenkt, wie zum Beispiel kein Multifunktionslenkrad beim Goal verfügbar, muss man sich doch gut überlegen ob es das Wert ist. Beim nächsten mal nehme ich definitiv keinen Wagen mehr auf Basis Trendline.
Hi, ich habe 2 Jahre einen GV SL TDI 140 PS gefahren und habe jetzt seit einer Woche den GT TDI. Er ist difinitiv leiser und dröhnt nicht in den Inneraum!. Fahre ihn selbst mal zur Probe und du wirst einen großen Unterschied zum herkömmlichen TDI feststellen. Liegt wahrscheinlich an der neuen Piezo Einspritzung.
Gruß Ingo
Zitat:
und diese Details nennen sich Geräuschdämmungen im Innenraum bzw. Motorraum 🙂 🙂
Ist das bloß eine Vermutung?!?!
Oder kann das ein Experte bestätigen? Am besten mit Teilenummern zum nachrüsten! 😁
NW
keine Vermutung, aber naheliegend 🙂 Die günstigeren Preise der Sondermodelle müssen doch irgendwo herkommen!! Hier was gespart, da ein wenig abgespeckt und dem Kunden als Supersonderangebot präsentiert.
Zitat:
keine Vermutung, aber naheliegend 🙂 Die günstigeren Preise der Sondermodelle müssen doch irgendwo herkommen!! Hier was gespart, da ein wenig abgespeckt und dem Kunden als Supersonderangebot präsentiert.
Das wird in der Tat der Grund sein. Wie schon oben erwähnt - konstruktiv ändert sich nix, und unterscheiden tun sich die Motoren innerhalb der Ausstattungsvarianten auch nicht...
Mfg
Ich kann den Unterschied zwischen Trendline und Sportline definitiv bestätigen.Der TL ist deutlich lauter im Innenraum als der SL.
Zitat:
Original geschrieben von Kanonenfutter
Ich kann den Unterschied zwischen Trendline und Sportline definitiv bestätigen.Der TL ist deutlich lauter im Innenraum als der SL.
SL = CL 😉
Der SL ist nur tiefergelegt.
Ich denke auch das Comfortline und Sportline besser gedämmt sind als Trendline.